Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero-Day - Ein nuDay für drei nuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

rudijopp hat geschrieben:...einfach etwas größer wählen Bild... ... :lol:
Wenn man Geräte, CDs und DVDs außer Acht lässt, klingt das plausibel.....
Gandalf hat geschrieben:Und das sind auch genau die Gründe, warum ich mir meine Racks selber baue. :lol:
Das hilft Dir gar nix, wenn Du insgesamt limitierten Platz hast, eine bestimmte Menge an Geräten und SW unterbringen musst und das ganze auch noch halbwegs augenfreundlich sein soll.

In einem 100m² Wohnzimmer und einem 5-stelligen Monatsgehalt hätte ich auch kein Problem, einen Innenarchitekten zu bestellen und die Möbel einfach rauszuschmeißen. Von den Geräten kann ich bestenfalls den VHS-Rekorder und einen der beiden CD-Player rausschmeißen - dann brauch ich aber immer noch Platz für einen AV-Verstärker, einen BlueRay-Player, einen Sat-Empfänger, einen DVD-Player, einen CD-Player und einen Minidisc-Rekorder. Da oben drüber der Platz für die Leinwand (2 x 1,5 m) freibleiben muss, kann ich einen breiteren Center nicht unterbringen.... :(
Dabei muss man ja bedenken, dass auf etwa 20m² außer für die genannten Geräte und sämtliche Lautsprecher auch noch Platz für 1440 CDs, 1100 DVDs, unzählige Bücher und nicht zuletzt bequeme Sitzgelegenheiten für 5-6 Personen reserviert ist!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Scheint so das der Nuvero Center für viele ein Problem wird. :cry:

Kein Wunder bei den Maßen. Ich sag ja , da hilft nur eins Nachbarn rausschmeißen , Durchbruch von Wand und dann auf 50qmm eine grandiose Nuvero Anlage aufbauen mit :
1 Paar Nuvero 14
1 Center Nuvero 7
2 paar Nuvero 4

Scheiße war nur ein Traum :( :( :(

Okay ich träum weiter.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Hey Holger,

warum ein Traum?! So weit hergeholt ist das doch garnicht... Vor allem wenn man bedenkt dass dies eine Konfiguration fürs Leben sein kann... also ich nehm da lieber einmal Geld in die Hand (und spare entsprechend länger) und gut is als nochmal solche Kompromisse zu machen wie mit meinen HecoMythos die ich nuch besitze...

Einzug die 2Paar nuVero 4 stören mich etwas... fragt mich nicht warum, aber ich hoffe ja immer noch auf eine echte Surroundbox...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Danielocean hat geschrieben: Einzug die 2Paar nuVero 4 stören mich etwas... fragt mich nicht warum, aber ich hoffe ja immer noch auf eine echte Surroundbox...
Da käme mir vorher 2x die NuVero 7 als Surrounder ins Haus :!:

Die hätten dann immerhin die gleiche Mittel-Hochtongruppe an Bord.

Bin gespannt auf Freitag, da werde ich (so sieht es bis heute aus, Urlaub ist genehmigt [von mir selbst :) ]) mit etwas Verzögerung die NuVero 11 sehen und hören. Dies sollte nach dem Telefonat von heute Mittag zumindest gehen.

Ob der Center da auch irgendwo zu sehen ist weiß ich nicht, wäre ein Zuckerl obendrauf aber nicht unbedingt wichtig für diesen Besuch.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo BlueDanube,

im Grunde ist die Anlage und Einrichtung doch perfekt so wie sie jetzt ist.
BlueDanube hat geschrieben:Von den Geräten kann ich bestenfalls den VHS-Rekorder und einen der beiden CD-Player rausschmeißen - dann brauch ich aber immer noch Platz für einen AV-Verstärker, einen BlueRay-Player, einen Sat-Empfänger, einen DVD-Player, einen CD-Player und einen Minidisc-Rekorder.
Eigentlich sollte es doch möglich sein, einen Blu-Ray-Player anzuschaffen, der alle Scheibendreher außer dem MD-Deck ersetzen kann.
Da oben drüber der Platz für die Leinwand (2 x 1,5 m) freibleiben muss, kann ich einen breiteren Center nicht unterbringen.... :(
D.h. auf deinem schönen CD-Möbel darf der Center nicht liegen?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 26. Nov 2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Danielocean
Star
Star

Hey Thomas...

hatte ich mir auch schonmal so überlegt... dann ist mir aber noch folgende Idee gekommen: Damit nicht nur die MT/HT-Gruppe gleich ist, sondern eben auch die TT, sollte man dann ja schon fast zur nuVero 11 greifen... hätte dann allerdings keine doppelte D'Apollito, aber die gleichen Chassis... :wink:

Ich wünsch dir viel Spaß beim Probehören !!! und auf die Berichte freuen wir uns schon...!!!
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
der elektriker
Star
Star

Hallo Andy , okay die 4er ist keine richtige Box als rear.

Was sagst du zu :

2 paar Nuvero 11 für vorn und hinten , wenn der Platz da ist.
:lol: :lol:
Lach nicht , ich wollte doch noch zu dir kommen. Wegen der 14er Probehören. Denk bloß an mich.

Nein jetzt mal im Ernst. Klar möchte ich aufrüsten , gerade wo ich jetzt die Marantz Kombi habe. Vielleicht die 11er als Ersatz zur Nuline 100 oder doch auf die 14er sparen.

Ich habe ja im dezember endlich einen neuen Job wo einigermaßen die Kohle stimmt und kann nun nach 6 Jahren mal wieder anfangen zu sparen.

Deswegen würd ich echt die neue Serie mal hören.

Sind doch alle so begeistert.

Gruß Holger
Gruß Holger

der elektriker
Star
Star

Nein war nur ein scherz wegen Probehören. !!! Sorry

Ich fahr irgendwann zu Nubert , wenn es passt.
Gruß Holger

tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Andy,

danke!

Ob die Eindrücke für einen ausführlichen Hörbericht reichen ist fraglich, da meine Freundin mit dabei sein wird - der halbe Tag gehört sowiso ihr ;)

Aber die 14er mit der 11er vergleichen möchte ich schon so gut wie möglich :!:
Auch eine 14er oder 11er in Perlweiß zu sehen wäre sehr gut.

Habe mir schon überlegt, dass 4x 11er preislich etwa ähnlich einer Konstellation 2x 14er und 2 Rears (Center oder der hoffentlich kommende Dipol) kommen würde. Denke eine durchaus interessante Kombination. Center habe ich bisher ohnehin nie vermisst, da die 2 122er eine für mich mehr als ausreichende Mittenortung bei Gesprächdialogen liefern und dies bei den Veros ja noch besser und Sitzpositionsunabhängiger gehen würde.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Danielocean
Star
Star

Och... ich hätte da garkein Problem mit... ich glaub aber kaum dass du so viel Geduld ahst :D es wird ja noch ein bisschen dauern... vielleicht auch ein bisschen länger... aber wie ich ja schon an andere Stelle gesagt habe: Ich hab ein Ziel vor Augen... und das ist fast schon wichtiger... denn die Suche ist beendet und das lässt mich entspannen... und im gegensatz zum urspr. ausgesuchten nuLine-Set sind jetzt keine Zweifel mehr da...

Im übrigen wäre am konsequentesten ein Set aus 7x nuVero 14... aber ich wollt meinen Fernseher eigentlich nicht in der Mitte zersägen :wink:
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Antworten