Wenn man Geräte, CDs und DVDs außer Acht lässt, klingt das plausibel.....
Das hilft Dir gar nix, wenn Du insgesamt limitierten Platz hast, eine bestimmte Menge an Geräten und SW unterbringen musst und das ganze auch noch halbwegs augenfreundlich sein soll.Gandalf hat geschrieben:Und das sind auch genau die Gründe, warum ich mir meine Racks selber baue.
In einem 100m² Wohnzimmer und einem 5-stelligen Monatsgehalt hätte ich auch kein Problem, einen Innenarchitekten zu bestellen und die Möbel einfach rauszuschmeißen. Von den Geräten kann ich bestenfalls den VHS-Rekorder und einen der beiden CD-Player rausschmeißen - dann brauch ich aber immer noch Platz für einen AV-Verstärker, einen BlueRay-Player, einen Sat-Empfänger, einen DVD-Player, einen CD-Player und einen Minidisc-Rekorder. Da oben drüber der Platz für die Leinwand (2 x 1,5 m) freibleiben muss, kann ich einen breiteren Center nicht unterbringen....
Dabei muss man ja bedenken, dass auf etwa 20m² außer für die genannten Geräte und sämtliche Lautsprecher auch noch Platz für 1440 CDs, 1100 DVDs, unzählige Bücher und nicht zuletzt bequeme Sitzgelegenheiten für 5-6 Personen reserviert ist!