Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero-Day - Ein nuDay für drei nuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Danielocean hat geschrieben: Im übrigen wäre am konsequentesten ein Set aus 7x nuVero 14... aber ich wollt meinen Fernseher eigentlich nicht in der Mitte zersägen :wink:
Dein (baldiges) Rack müsste sich dann aber auch zweiteilen ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ach.... das is doch sowieso schon in der Umplanung :wink: Es gibt kein Lowboard... es kommt nun ein Turm... das meiste der Holzplatten kann ich nun noch nutzen :wink:
Aber aus finanziellen Gründen wird das Ganze nun eh erstmal ins neue Jahr geschoben... zumal ich mir nochnicht sicher bin wie die Abstände werden sollen :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
milkmanchief
Semi
Semi

Beitrag von milkmanchief »

Hallo zusammen!

Endlich schaffe ich es auch mal diesen ereignisreichen Tag zu kommentieren.
Also ich möchte mich hauptsächlich meinen Vorrednern anschließen und mich ganz herzlich bei Nubert für einen wirklich gelungenen nuVero-Day bedanken, den ich sehr genossen habe!
Vielen Dank an Herrn Spiegler für die nette Begrüßung/Verabschiedung und Organisation!
Vielen Dank an die fachkompetenten Größen des Tages: Herr Nubert, Thomas Bien und Daniel Belcher! Die Vorführungen und Erläuterungen der nuVero-Modelle fand ich sehr gelungen.
Vielen Dank an alle weiteren mitwirkenden Kräfte! Es war stets eine angenehme Atmosphäre und man fühlte sich wirklich willkommen im Hause Nubert!

Allein schon die Begrüßung mit Sekt und Butterbrezeln fand ich sensationell :wink: .
Nicht zuletzt das Abschiedsgeschenk mit nuWein, Spätzle und weiteren Kostbarkeiten hat mich überrascht und gefreut!

Besonders gefallen hat mir aber auch mal wieder Forumsmitglieder im "wirklichen Leben" kennenzulernen. Ich hoffe das lässt sich bei den kommenden nuDays fortsetzen, an denen ich sicher auch wieder teilnehmen werde!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein fröhliches Diskutieren über die neuen Modelle im Forum und auf ein baldiges Wiedersehen!

Gruß

milkmanchief 8)

Hier noch einige meiner Bilder:

In den Produktions- und Lagerhallen
Bild Bild Bild Bild

Wirklich nettes Detail: Die Speisekarte auf auf einem nuVero-Willkommens-Untersetzer im Gasthof.
Bild

Herr Nubert zeigt vollen Einsatz um die technischen Hintergründe zu veranschaulichen
Bild Bild

Im Labor
Bild

Der neue nuVero 7 Center
Bild

Schlussrunde mit Günther Nubert und Thomas Bien
Bild
+++ Semi-Deluxe +++
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
der elektriker hat geschrieben:Scheint so das der Nuvero Center für viele ein Problem wird...
...muss er doch garnicht, denn schenkt man mehreren nuForianer-Erläuterungen Glauben, die da bei nuLine oder -Wave schon auf den Center verzichtet haben und zufrieden sind (sitzen aber mittig), sollte dies gerade bei der nuVero und ihrem breiten Abstrahlverhalten auch bzw. ganz besonders möglich sein.
Wenn es also vom Platz her mit dem nuVero7 rein garnicht geht, dann einfach testen, ob man auch ohne ihn auskommen kann.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

g.vogt hat geschrieben:Aber es ist m.E. konsequent, den Center breiter und weniger tief anzulegen, gerade angesichts der immer mehr in Mode kommenden großen Flachbild-Fernseher.
Wenn der Center max. 13cm tief wäre, könnte er meinetwegen auch 200cm breit sein....ich könnte ihn so sehr gut oberhalb des Fernsehers an die Wand hängen.....ich müsste dann nur noch eine schalldurchlässige Motorleinwand für 5000€ kaufen..... :lol:
g.vogt hat geschrieben:Eigentlich sollte es doch möglich sein, einen Blu-Ray-Player anzuschaffen, der alle Scheibendreher außer dem MD-Deck ersetzen kann.
BD, DVD-V, DVD-A, SACD, CD kann derzeit keiner - in Zukunft vielleicht Oppo?
Zusammen mit dem MD-Rekorder bleibt immer noch kein Platz für den Sat-Empfänger.....
Die Frage ist außerdem: Wie lange denkt ein solches Universalgenie nach, bevor er das eingegebene Kommando ausführt? :?
g.vogt hat geschrieben:D.h. auf deinem schönen CD-Möbel darf der Center nicht liegen?
Abgesehen vom etwas merkwürdigen Auftritt, müsste ich den Fernseher höher hängen und die Leinwand höher positionieren (techn. kein Problem weil Motorleinwand).
Dazu muss man sagen, das die Bildmitte etwa aus Augenhöhe (100cm) sein sollte...bei einer Bildhöhe von 115cm wäre das auf einer Höhe von 150cm statt derzeit auf 130cm (was eh schon ein Kompromiss ist)....bedeutet also mehr Genickstarre!
Außerdem müsste ich darunter das 40cm-Loch ausfüllen, damit der dahinterliegende Kabelverhau nicht sichtbar ist.....vielleicht ein paar ausgemusterte Geräte reinstellen? :wink:

Nein, ich denke, der gute alte CS-40 bleibt noch eine Weile an seinem Platz :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Zum Glück paßt bei mir ein Center mit der Größe 90x26x40 (BxHxT) rein. Somit hab ich noch reichlich Platz.

@Erwin
Und ich dachte, du hast einen 5-stelligen Gehaltszettel. :lol: :lol: :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
der elektriker hat geschrieben:Scheint so das der Nuvero Center für viele ein Problem wird...
...muss er doch garnicht, denn schenkt man mehreren nuForianer-Erläuterungen Glauben, die da bei nuLine oder -Wave schon auf den Center verzichtet haben und zufrieden sind (sitzen aber mittig), sollte dies gerade bei der nuVero und ihrem breiten Abstrahlverhalten auch bzw. ganz besonders möglich sein. Wenn es also vom Platz her mit dem nuVero7 rein garnicht geht, dann einfach testen, ob man auch ohne ihn auskommen kann.
Das meinst du jetzt aber nicht ernst?!
Gerade bei Surround Anwendungen ist ein Center wichtig.
Zuletzt geändert von BlackMac am Do 27. Nov 2008, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

BlackMac hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
...muss er doch garnicht, denn schenkt man mehreren nuForianer-Erläuterungen Glauben, die da bei nuLine oder -Wave schon auf den Center verzichtet haben und zufrieden sind (sitzen aber mittig), sollte dies gerade bei der nuVero und ihrem breiten Abstrahlverhalten auch bzw. ganz besonders möglich sein. Wenn es also vom Platz her mit dem nuVero7 rein garnicht geht, dann einfach testen, ob man auch ohne ihn auskommen kann.
Das meinst du jetzt aber nicht ernst?!
Gerade bei Surround Anwendungen ist ein Center wichtig.
Naja, wennst Hififetischisten glauben magst, dann kannst auf den Center verzichten. Thema Phantomcenter.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

mcBrandy hat geschrieben:Naja, wennst Hififetischisten glauben magst, dann kannst auf den Center verzichten. Thema Phantomcenter.
Gut, wenn das in extrem kleinen Räumen ein Kompromiss darstellen soll, mit dem man Leben kann (selbst dann würde ich eher noch versuchen, meine Möbel so zu optimieren um einen echten Center aufstellen zu können). Bei einem ausreichend grossen Raum und guter Phantomcenter Ortung würde ich trotzdem nicht auf einen echten Center verzichten wollen.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

BlueDanube hat geschrieben:Nein, ich denke, der gute alte CS-40 bleibt noch eine Weile an seinem Platz :!:
Deine schöne funktionelle "Flachstrecke" ist konsequent und kompromisslos auf die vorhandenen Lautsprecher/Technik zugeschnitten - also entweder bleibst du konsequent bei deinen nuLines, oder du musst konsequent das Möbel ersetzen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten