Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Danielocean hat geschrieben:... eine evtl. Abschirmung...
... die Litzenstärke...
Fehlt nur noch dass der Markennahme gefragt ist... und was ist dann bei Selbstkonfektion?!
Es gibt Dinge die sind schon ein bisschen überflüssig...Žis aber lustig wenn man sich da mal reinsteiger und von Hölzchen aufs Stöckchen kommt
hehe ja das stimmt
ich nehm dir dein letztes posting auf der ersten seite übrigens nicht übel, ich versteh schon was du meinst, ich glaube auch nicht wirklich das es was bringt - aber es kostet mich nichts es zu benutzen, und ich hätte einfach ein schlechteres gefühl es nicht zu nutzen. ist nur ne gefühlssache
ich bin übrigens mit meinem pana sehr zufrieden, und was den wirkungsgrad angeht, kommt da so gut wie nichts dran (der hat fast 90% ) könnte etwas pegelfester im unteren bereich sein, aber da die nuwave's ab -20db aufwärts eh nach 2-3min die hochtöner runterfahren spielt das nicht wirklich eine rolle (zumal ich selten auch nur annährend an den bereich komme).
Nabend und willkommen,
das die Hochtöner "runterfahren" liegt daran, das dem Pana die puste ausgeht und Clipping einsetzt. Meine 35er. haben sich noch nie abgeschaltet, und ich höre auch laut.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Danielocean hat geschrieben:... eine evtl. Abschirmung...
... die Litzenstärke...
Fehlt nur noch dass der Markennahme gefragt ist... und was ist dann bei Selbstkonfektion?!
Es gibt Dinge die sind schon ein bisschen überflüssig...Žis aber lustig wenn man sich da mal reinsteiger und von Hölzchen aufs Stöckchen kommt
hehe ja das stimmt
ich nehm dir dein letztes posting auf der ersten seite übrigens nicht übel, ich versteh schon was du meinst, ich glaube auch nicht wirklich das es was bringt - aber es kostet mich nichts es zu benutzen, und ich hätte einfach ein schlechteres gefühl es nicht zu nutzen. ist nur ne gefühlssache
ich bin übrigens mit meinem pana sehr zufrieden, und was den wirkungsgrad angeht, kommt da so gut wie nichts dran (der hat fast 90% ) könnte etwas pegelfester im unteren bereich sein, aber da die nuwave's ab -20db aufwärts eh nach 2-3min die hochtöner runterfahren spielt das nicht wirklich eine rolle (zumal ich selten auch nur annährend an den bereich komme).
Nabend und willkommen,
das die Hochtöner "runterfahren" liegt daran, das dem Pana die puste ausgeht und Clipping einsetzt. Meine 35er. haben sich noch nie abgeschaltet, und ich höre auch laut.
Gruß Dirk
hmm aber dann erst ein paar minuten später? würde man das clipping nicht auch hören? also ich hatte den pana auch schon an anderen boxen bis unter -0X dB verzerrt war der Ton da eigentlich nicht?!
Wenn du z.B. einen tiefen Bassimpuls + ein Hochfrequentes Signal (Beispielsweise eine Frauenstimme) auf die Lautsprecher bei entsprechender Lautstärke loslässt (und dein Verstärker dadurch ins Clipping gerät), dann kratzt die Frauenstimme bzw. klingt kratzig.
Butti hat geschrieben:@der-gt
Hast du den "Dual Amp" Modus schon probiert?
ja der ist automatisch mit aktiviert
also ich habs grad nochmal getestet mit -16db (muss sagen, lauter würde zwar gehen - aber lauter halte ich nicht aus (und das von nem 19jährigen ^^ ))
aufjedenfall die höhen klingen klar, ich bin beim ATM ca auf 13uhr und hab ihm pana die höhen um +2dB angehoben, trotzdem nach 2min fahren die sich runter. ich denke nicht das der pana nach 2min mit clipping einsetzt - zumal es wirklich sau gut klingt (kein kratzen, übersteuern oder ähnliches)
du hast im atm die höhen angehoben und im pana auch nochmal?
wie ist die schalterstellung an der box?
ich würde davon glaube ich ohrenbluten klingen hab zwar kein atm aber idr die höhen um 2 bis 3 db abgesenkt und schalterstellung auf abgesenkt(meine box ist älter und hat nur die stellungen abgesenkt und linear)
Zuletzt geändert von Faiko am Do 27. Nov 2008, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
naja ich muss dazu sagen ich bin ein absoluter höhen fetischist ich hab die höhen im winamp EQ sicher auch nochmal gut angehoben (2-4db) der schalter steht allerdings auf linear...
sofern deine box die brilliant schalterstellung hat, würde ich die einem anheben im verstärker vorziehen, da die anpassung des frequenzganges da m.w.n. gleichmäßiger ist