mcBrandy hat geschrieben: Bei mir ist es ähnlich. Bin vom RX-V2095 auf den Onkyo 604 umgestiegen (downgrad) und muß sagen, das der Onkyo zwar feiner auflöst, aber ich bin mit dem Klang nicht zufrieden. Auch mit der Bedienung des Onkyos komm ich nicht so zurecht.
Ich würde sofort wieder auf Yamaha umsteigen.
Gruß
Christian
Gut dein Vergleich ist wie ne etwas ältere S-Klasse gegen eine recht aktuelle C-Klasse
Das Menü und den Klang sollte man besser mit einem Yammi der 6er Klasse vergleichen..
Nein Spaß bei Seite, als ich damals vom RX-V657 auf den RX-V2600 umgestiegen bin war der klangliche Unterschied schon gigantisch. Das der Unterschied in der Klangkette durch einen Receiver so groß beeinflusst werden kann hätte ich früher nie gedacht.
Mein Umstieg auf den 905 war damals hauptsächlich durch die Videosektion und die neuen Tonformate gewollt, die akustische Verbesserung war sozusagen ein positiver Nebeneffekt
Ich finde das er klanglich viel besser mit der nuLine Serie harmoniert als der Yamaha, er löst viel feiner auf, ist wesentlich druckvoller, finde einfach den gesamten Klang einfach besser.
Aber wie bereits gesagt, das ist mein persönliches Empfinden, natürlich hat jeder verschiedene Vorlieben und den aktuellen 3900 habe ich auch noch nicht gehört, Yamaha soll ja noch einiges an Klang rausgeholt haben.
Am besten machst du dir ein eigenes Bild, bei Nubert in SG kannst du mit Sicherheit beide Modelle mal vergleichen weil in diesem Fall denke ich nicht das wir dir die Entscheidung leichter machen...