seit Tagen warte ich auf Antworten in meinem Platenspieler-Thread und muss nun feststellen, das ich wohl den Absenden-Button nicht "betätigt" hatte... ...kann man so "verwirrt" sein... ...hab den Thread heute gesucht und nicht gefunden...

Also auf ein Neues

Ein Bekannter eines guten Freundes schickte mir per Mail folgende Zeilen, nachdem ich ihn in Sachen LS etwas beraten hatte...
...und ich kann ihm da am aller wenigsten helfen, da ich mich schon eine Ewigkeit nicht mehr mit Plattenspielern befasst habe...Christian (nicht im nuForum) hat geschrieben:...in Bezug auf die Boxen denke ich eher an die nu line 102, da mir diese geeignet scheinen...
Der Plattenspieler soll aber vorher angeschafft werden, meine Freundin will unbedingt Weihnachtsmärchen auf dem Plattenspieler hören und ich natürlich auch. Habe mir die Sachen von Technics angeschaut den MK 5 oder den MK 2 finde ich ganz gut, obwohl das ein DJ Plattenspieler ist. Nun ist die Frage ob es der nun sein muss, zwischen 400 / 500 , oder ob es gleichartige hochwertige Geräte gibt, kannst Du mir da vielleicht weiter helfen ?
...aber ihr könnt das bestimmt

Also her mir den Plattenspieler Empfehlungen

Die restliche Technik ist noch nicht ausgewählt, aber ich dachte da an Marantz PM7001 + CD5001 oder PM7003 + CD5003...
Würd mich freuen ein paar konstruktive Tipps zu bekommen und werde den Thread dann zur Info für Christian verlinken.
bis denn dann,
der Rudi