Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie ABL am besten anschliessen?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

chrisviper hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:
chrisviper hat geschrieben:die Schalter "Pure Direct" oder "CD Direct Amp" kürzen ab und nehmen nicht den Umweg übers ATM/ABL.
....wie muss man dazu das ATM/ABL anschließen? :roll:
Zwischen Pre-Out und Main-In.
Ich hab schon ganz vergessen, dass es noch Verstärker gibt, die so etwas als Effektweg eingebaut haben..... :?

Meinen aktuellen Verstärker musste ich ja selbst auftrennen - da läuft das ABL auch im "Pure Direct"-Modus mit! 8)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
chrisviper
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Do 21. Jun 2007, 17:54
Wohnort: Marktoberdorf

Beitrag von chrisviper »

@g.vogt
Genau so war es gemeint.


Wenn man den Pure Direct Schalter betätigt und kein Musiksignal anliegt, rauscht es ein bisschen weniger in den Boxen. Noch krasser ist der Effekt beim Schalter CD Direct Amp. Ist aber alles nur in direkter Nähe zu den Hochtönern hörbar, deshalb haben die Schalter für mich keine wirkliche Relevanz.
Es ist halt nur das blöde Gefühl, Knöpfe zu haben, die prinzipiell den Klang verbessern sollen, aber das ATM quasi deaktivieren :wink:
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Also ohne PureUltraSonstwieDirect sollte der Verstärker aber auch nicht rauschen. Ich halte davon nicht so viel.
Ringkeeper
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Okt 2006, 23:30

Beitrag von Ringkeeper »

Irgendwie bin ich froh das der NAD sowas garnich hat :lol:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Ringkeeper hat geschrieben:Irgendwie bin ich froh das der NAD sowas garnich hat :lol:
Stimmt bloß nicht, denn der hat schon was aus der selben "Mottenkiste": Die Klangregler lassen sich abschalten ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ringkeeper
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Okt 2006, 23:30

Beitrag von Ringkeeper »

Ja klar, aber dadurch bleibt Pre/Main auftrennbar :D
Antworten