Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Günstiges Navi?
Günstiges Navi?
Hallo,
ich suche (als Geschenk) ein günstiges Navigationssystem. Einsatz eher gelegentlich; deshalb ist kein Ausstattungswunder nötig und es reicht ein "Einsteigersystem" im unteren Preissegment bis ca. 150 EUR.
Habt Ihr Erfahrungen, Empfehlungen?
Gegen etwas Aufpreis ein Gerät mit Europa-Karte zu wählen, scheint mir empfehlenswert.
TMC: Sinnvoll? Verzichtbar? Habe das mal während einer Mitfahrt beobachtet und die Stauinfos waren sowieso nicht aktuell.
Momentaner Favorit: Navigon 1210.
Meinungen zu dem Gerät?
Ansonsten: Tomtom One Europe 31?
Tomtom One V3 EU?
Besten Dank
Christoph
ich suche (als Geschenk) ein günstiges Navigationssystem. Einsatz eher gelegentlich; deshalb ist kein Ausstattungswunder nötig und es reicht ein "Einsteigersystem" im unteren Preissegment bis ca. 150 EUR.
Habt Ihr Erfahrungen, Empfehlungen?
Gegen etwas Aufpreis ein Gerät mit Europa-Karte zu wählen, scheint mir empfehlenswert.
TMC: Sinnvoll? Verzichtbar? Habe das mal während einer Mitfahrt beobachtet und die Stauinfos waren sowieso nicht aktuell.
Momentaner Favorit: Navigon 1210.
Meinungen zu dem Gerät?
Ansonsten: Tomtom One Europe 31?
Tomtom One V3 EU?
Besten Dank
Christoph
Zuletzt geändert von bony am Fr 5. Dez 2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich habe das Navigon 5110 und muß sagen, das es sehr gut in der Bedienung ist. Allerdings hat meins noch die TMC Antenne extern.
Das 1210 von Navigon ist halt ein absolutes Einsteiger Navi. Ich würde eher zum 2200 oder Europa zum 2210 (leider 170) tendieren. Weil das hat das Text-to-speech (Straßennamen werden angesagt) mit dabei, was sehr hilfreich ist.
Gruß
Christian
Ich habe das Navigon 5110 und muß sagen, das es sehr gut in der Bedienung ist. Allerdings hat meins noch die TMC Antenne extern.
Das 1210 von Navigon ist halt ein absolutes Einsteiger Navi. Ich würde eher zum 2200 oder Europa zum 2210 (leider 170) tendieren. Weil das hat das Text-to-speech (Straßennamen werden angesagt) mit dabei, was sehr hilfreich ist.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Navigon 2210 für 147 + Porto:
http://www.germanoffice-shopping.de/xan ... f=geizhals
Kenne den Laden zwar nicht, aber die Navigons sind TOP für das Geld.
http://www.germanoffice-shopping.de/xan ... f=geizhals
Kenne den Laden zwar nicht, aber die Navigons sind TOP für das Geld.
Viele schöne Sachen
Hab da mein Drucker bestellt! Bin sehr zufrieden gewesen mit der Abwicklung. Mails wurden schnell beantwortet!Malcolm hat geschrieben: Kenne den Laden zwar nicht, aber die Navigons sind TOP für das Geld.
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Ich kann dir die TomTom-Geräte sehr empfehlen.
TMC nicht unbedingt nötig, aber nettes Feature (bedenke: Extra-Kabel muss verlegt werden).
Kritikpunkte:
- sagt keine Straßennahmen an (IMHO verzichtbar)
- auf längeren Geradeaus-Strecken könnte es sich öfter mal melden (z.B. "35 km geradeaus" oder ähnlich).
Sehr gut:
- einfach zu bedienen
- sehr schnell (Abzweigung verpasst, Weg neuberechnen)
- Scheibenhalterung hält sicher (*zwinker* an Hannes)
TMC nicht unbedingt nötig, aber nettes Feature (bedenke: Extra-Kabel muss verlegt werden).
Kritikpunkte:
- sagt keine Straßennahmen an (IMHO verzichtbar)
- auf längeren Geradeaus-Strecken könnte es sich öfter mal melden (z.B. "35 km geradeaus" oder ähnlich).
Sehr gut:
- einfach zu bedienen
- sehr schnell (Abzweigung verpasst, Weg neuberechnen)
- Scheibenhalterung hält sicher (*zwinker* an Hannes)
Raumakustik ist ein Schwein!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Scheibenhalterung hält auch bei den Navigons total sicher. Warum das immer bemängelt, weiß ich nicht.
Und Straßennamen ansagen ist ein sehr interessantes Feature, weil wenn ich wohin fahre, orientiere ich mich an Straßennamen und nicht nur nach links und rechts fahren. So kann man noch selber kontrollieren, ob man richtig ist oder besser gesagt, ob man richtig abbiegt.
Hab jetzt schon 2 TomTom User gehört in mein Bekanntenkreis, die sich keines mehr kaufen würden. Allerdings auch 2, die sich wieder eines kaufen würden.
Und Straßennamen ansagen ist ein sehr interessantes Feature, weil wenn ich wohin fahre, orientiere ich mich an Straßennamen und nicht nur nach links und rechts fahren. So kann man noch selber kontrollieren, ob man richtig ist oder besser gesagt, ob man richtig abbiegt.
Hab jetzt schon 2 TomTom User gehört in mein Bekanntenkreis, die sich keines mehr kaufen würden. Allerdings auch 2, die sich wieder eines kaufen würden.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Beim Fahren schon, aber ich glaub, die Dinger fliegen bei einem Unfall munter durchs Auto. Aber mit irgendwas muss man ja 2000 Euro fürs Autohersteller-Navi rechtfertigen.mcBrandy hat geschrieben:Scheibenhalterung hält auch bei den Navigons total sicher. Warum das immer bemängelt, weiß ich nicht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
also ich bin mit meinem navigon 2200 total zufrieden.
der radarwarner hat mir auch schon geholfen.
und den fahrspurassistent finde ich auch sehr hilfreich.
mit meinem alten navi ist es mal vorgekommen das ich auf der falschen autobahn weiter gefahren bin
.
der radarwarner hat mir auch schon geholfen.
und den fahrspurassistent finde ich auch sehr hilfreich.
mit meinem alten navi ist es mal vorgekommen das ich auf der falschen autobahn weiter gefahren bin
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Spare nicht am falschen Ende.
Features die das Navigon mitbringt:
TMC (Antenne IM Ladekabel, kein zusätzliches Kabel notwendig).
Die DEUTLICH bessere Halterung mit mehr Einstelloptionen und "feststellbarem" Saugnapf (die Tomtoms fallen bei uns im Laden immer von den Glaswänden in der Vitrine ab nach einigen Stunden, die Navigons halten Jahre...).
Eine intuitive und schnelle Software (in etwa so fix wie die vom Tomtom)
Radarwarner
Fahrspurassisten
Bundesstraßen und Autobahnen werden mit Nummern angesagt (rudimentäres Text to speech quasi).
Ich hatte heute wieder 3 Tomtom Kunden die sagten "nie wieder"... die trifft man sehr häufig, das kann z.T. natürlich auch daran liegen das Tomtom die meisten Geräte verkauft. Bei uns im Laden habe ich aber NOCH NIE jemanden sagen hören "Navigon nie wieder", dabei verkaufe ich fast ausschließlich das 2110 max und das 2110/2210 "normal".
Die 20 Aufpreis ins Navigon sind gut investiert.
Features die das Navigon mitbringt:
TMC (Antenne IM Ladekabel, kein zusätzliches Kabel notwendig).
Die DEUTLICH bessere Halterung mit mehr Einstelloptionen und "feststellbarem" Saugnapf (die Tomtoms fallen bei uns im Laden immer von den Glaswänden in der Vitrine ab nach einigen Stunden, die Navigons halten Jahre...).
Eine intuitive und schnelle Software (in etwa so fix wie die vom Tomtom)
Radarwarner
Fahrspurassisten
Bundesstraßen und Autobahnen werden mit Nummern angesagt (rudimentäres Text to speech quasi).
Ich hatte heute wieder 3 Tomtom Kunden die sagten "nie wieder"... die trifft man sehr häufig, das kann z.T. natürlich auch daran liegen das Tomtom die meisten Geräte verkauft. Bei uns im Laden habe ich aber NOCH NIE jemanden sagen hören "Navigon nie wieder", dabei verkaufe ich fast ausschließlich das 2110 max und das 2110/2210 "normal".
Die 20 Aufpreis ins Navigon sind gut investiert.
Viele schöne Sachen