Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Günstiges Navi?
Habe nun in einigen Tests geschmöckert. Bemängelt wird bei den Navigon-Einstiegsmodellen der kleine Akku und gelegentlich relativ lange Wartezeiten bei der ersten Standortbestimmung. Ansonsten soll die Navigation sehr fix funktionieren (auch nach Verbindungsabbruch in Tunnels etc.).
Z.B.:
http://www.navigation-professionell.de/ ... 2200-test/
http://www.pocketnavigation.de/article/ ... .5.43.html
Dass in Rezensionen lange Standortbestimmungszeiten bemängelt werden, kommt meinem Eindruck nach auch bei anderen Geräte vor. Könnte evtl. daran liegen, dass manche (metallbedampften) Windschutzscheiben allgemein den GPS-Empfang erschweren.
Insgesamt scheint mir das 2210 inzwischen der beste Kompromiss, auch wenn der Preis über den angepeilten ca. 120 EUR liegt.
Danke für die Navigations-Hilfen.
Z.B.:
http://www.navigation-professionell.de/ ... 2200-test/
http://www.pocketnavigation.de/article/ ... .5.43.html
Dass in Rezensionen lange Standortbestimmungszeiten bemängelt werden, kommt meinem Eindruck nach auch bei anderen Geräte vor. Könnte evtl. daran liegen, dass manche (metallbedampften) Windschutzscheiben allgemein den GPS-Empfang erschweren.
Insgesamt scheint mir das 2210 inzwischen der beste Kompromiss, auch wenn der Preis über den angepeilten ca. 120 EUR liegt.
Danke für die Navigations-Hilfen.
Doch evtl. noch einen interessanten Kompromiss gefunden: Falk M6 Europe (ca. 140 EUR) / M8 Europe Plus (ca. 160 EUR)
+ sehr umfangreiche Ausstattung
+ Audio-Ausgang (das Audiosystem besitzt einen Aux-In)
+ macht einen soliden Eindruck
- TMC über Wurfantenne, die auch noch den Audio-Ausgang belegt
- Handhabung evtl. nicht ganz 100% so ausgefeilt wie bei den Navigons (?).
Hat schon mal jemand mit den Falks hantiert?
--
Falk M8 2nd Edition: 175 EUR ...
NEIN, SCHUSS!!
+ sehr umfangreiche Ausstattung
+ Audio-Ausgang (das Audiosystem besitzt einen Aux-In)
+ macht einen soliden Eindruck
- TMC über Wurfantenne, die auch noch den Audio-Ausgang belegt
- Handhabung evtl. nicht ganz 100% so ausgefeilt wie bei den Navigons (?).
Hat schon mal jemand mit den Falks hantiert?
--
Falk M8 2nd Edition: 175 EUR ...
NEIN, SCHUSS!!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ja, der Akku ist einfach zu klein beim 2210. Für mich würde nur das 2110max in Frage kommen (plus das Text-to-speech Modul).
Mit anderen Herstellern wie Becker, Falk, Medion hab ich keine Erfahrung. Wobei Medion nicht schlecht sein soll.
Gruß
Christian
Ja, der Akku ist einfach zu klein beim 2210. Für mich würde nur das 2110max in Frage kommen (plus das Text-to-speech Modul).
Mit anderen Herstellern wie Becker, Falk, Medion hab ich keine Erfahrung. Wobei Medion nicht schlecht sein soll.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ja, habe meinem Vater eines zum Geburtstag geschenkt. Ein Falk F3 mit Europakarte. Hat aber noch den Navigator 6 drauf.bony hat geschrieben: Hat schon mal jemand mit den Falks hantiert?
Bedienung funktioniert tadellos, schnell und übersichtlich, Satellit wird auch sehr schnell gefunden (nach einem Softwareupdate), größtenteils in unter 10s.
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Zumindest werden sie mir ständig empfohlen von der Bekanntschaft. Wie es mit der Qualität aussieht, kann ich dir nix sagen.bony hat geschrieben:Hm, die Medion-Geräte (z.B. P4210) scheinen vom Preis-/Leistungsverhältnis auch gar nicht so uninteressant.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
So, besten Dank nochmal für die Unterstützung bei der Auswahl. Es ist nun (endlich) ein Falk M8 2nd Edition geworden, das ich zu einem guten Preis (159 EUR) erstehen konnte.
Die Navigon-Geräte haben meinem Empfinden nach die beste grafische Oberfläche von allen Geräten und sehr gute Ansagen; dicker Punkt, denn das ist die Aufgabe.
Die Navigation scheint bei den Falks aber auch sehr gut zu funktionieren und besonders der Audio-Ausgang mit Anschlussmöglichkeit an das Auto-Audiosystem schien mir sinnvoll (das Navi ist für meine nicht mehr ganz jungen Eltern und diese quäkenden Navilautsprecher ...). Das schön gestaltete Gehäuse macht einen sehr soliden Eindruck, die Magnethalterung ist sehr gelungen und die in dieser Preisklasse umfangreiche Zusatzausstattung kommt dem Spieltrieb meines Herrn Papa entgegen.
Die Navigon-Geräte haben meinem Empfinden nach die beste grafische Oberfläche von allen Geräten und sehr gute Ansagen; dicker Punkt, denn das ist die Aufgabe.
Die Navigation scheint bei den Falks aber auch sehr gut zu funktionieren und besonders der Audio-Ausgang mit Anschlussmöglichkeit an das Auto-Audiosystem schien mir sinnvoll (das Navi ist für meine nicht mehr ganz jungen Eltern und diese quäkenden Navilautsprecher ...). Das schön gestaltete Gehäuse macht einen sehr soliden Eindruck, die Magnethalterung ist sehr gelungen und die in dieser Preisklasse umfangreiche Zusatzausstattung kommt dem Spieltrieb meines Herrn Papa entgegen.