Ich surfe seit einigen Stunden im Netz und bin leider noch nicht fündig geworden auf meine Frage, WIE ICH MEINEN HOBBIE-RAUM mit SCHALL-ABSORPTIONSPLATTEN einrichten bzw. ausstatten soll.
Wohnen in einer Mietwohnung (relativ hellhörig) und bin großer Musik-Freund und Hobbie-DJ (Vinyls)
Dass hier ein Raum vorhanden sein muss, wo man seinem Hobbie nachgehen kann, ist selbstverständlich, so dass ich auf der Suche nach einer guten Lösung bin, die mir hilft, keinen Stress mit den Nachbarn zu bekommen

Der Raum ist gute 10 m² groß.
Die Lautsprecher-Boxen stehen sich gegenüber und geben den Sound in die Raummitte hinein ab.
Der Bodenbelag besteht aus Lenolium, habe aber 2 Teppiche ausgelegt, damit der Raum nicht so ganz nackt erscheint und etwas wärme erzeugt wird.
Meine aktuelle Idee ist die, dass ich mir (vorerst) 8 m² Absorptionsplatten (Pyramiden) , selbstklebend (1000x500 mm / 70 mm Höhe) im Internet bestelle und den Raum damit einkleide.
Wenn dies eine gute idee sein sollte, wüsste ich allerdings nicht, welche Positionen mit den Platten oder teilen der Platten vorzugsweise beklebt / mit Nägeln fixiert werden müssen.
Kann mir jemand weiterhelfen und hat vielleicht auch eigene Erfahrungen gesammelt ?
Lieben Dank
mfg
-FLOW-