Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 11 - Spende Firma Nubert - das erste Paar überhaupt !

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Düren hat geschrieben:Tja, bei Ebay gehts den Leuten doch darum Schnäppchen zu machen.
Wenn ich geboten hätte und es wäre mir um den guten Zweck gegangen dann hätte ich direkt mal über den VK geboten -einige Tage vor Ende der Auktion.
Dlo an Nubert und dem Guten Zweck kommts ja zugute, aber die Bieter muss man hier in dem Fall nicht loben :cry:
Also ich hätte auch mit 400-500Euro über dem eigentlichen Verkaufspreis gerechnet.
Aber solange es dem guten Zweck zugute kommt.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Hat irgendwer von denen, die hier meckern, mitgeboten ?


?


Also.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Düren hat geschrieben:...aber die Bieter muss man hier in dem Fall nicht loben
Hallo zusammen!
Das sehe ich nicht ganz so.
Zumindest haben die Bieter, die jenseits der "Schnäppchengrenze" mitgeboten haben und sich bis
zum quasi-Normalpreis gesteigert haben, auf einen elementaren Teil des "normalen" Einkaufs verzichtet: Das Rückgaberecht.
Insofern verdient das grenzenlose Vertrauen in unsere Boxenbaukunst einen gewissen RESPEKT. :)
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Hallo allerseits,

2710€ ist doch eine schöne Summe, da sollte man sich wegen der evtl. gesparten 24€ nicht aufregen!
Da die Auktion Versandkostenfrei war, sollte man fairerweise auch den erzielten Preis mit einer des öfteren
stattfindenden Versandkostenfrei Aktion vergleichen und da wären es dann wohlgemerkt 10€ über Kaufpreis ;)

Zudem übersteigen Auktionen in der Bucht nicht immer den regulären Kaufpreis im Geschäft, daher freut es mich umso mehr, dass
ein ansehnlicher Preis herausgekommen ist :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blues »

Düren hat geschrieben:Tja, bei Ebay gehts den Leuten doch darum Schnäppchen zu machen.
Wenn ich geboten hätte und es wäre mir um den guten Zweck gegangen dann hätte ich direkt mal über den VK geboten -einige Tage vor Ende der Auktion.
Dlo an Nubert und dem Guten Zweck kommts ja zugute, aber die Bieter muss man hier in dem Fall nicht loben :cry:
Ähm, warum hast du nichts gutes getan und mitgeboten :?:

Gruß
Blues 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich muß zu meiner Schande sagen, das ich auch nicht mitgeboten habe. Aber nur, weil ich Ebay boykottiere. Habe zwar noch einen Account, aber den hab ich seit 2 Jahren nicht mehr benutzt.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Blues hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Tja, bei Ebay gehts den Leuten doch darum Schnäppchen zu machen.
Wenn ich geboten hätte und es wäre mir um den guten Zweck gegangen dann hätte ich direkt mal über den VK geboten -einige Tage vor Ende der Auktion.
Dlo an Nubert und dem Guten Zweck kommts ja zugute, aber die Bieter muss man hier in dem Fall nicht loben :cry:
Ähm, warum hast du nichts gutes getan und mitgeboten :?:

Gruß
Blues 8)
Die Frage finde ich jetzt seltsam, möchte Sie aber ganz ruhig beantworten.

1) Ich habe keinen Bedarf an Boxen
2) Ich ahbe nicht mal gerade so viel Geld übrig.
3) Ich tue was anderes für den guten Zweck und möchte daher diese Aktion - so gut sie auch ist - nicht unterstützen. Man kann leider nicht überall dabei sein.

O.k.?





Meine Kritik bezog sich ja gar nicht auf diese Auktion - ich sagte nur das wenn ich helfen will und Bedarf an Boxen habe ich nicht auf die Idee kommen würde das es eine Hilfe wäre díe Boxen zum normalen Preis zu erstehen. Wenn man das so sieht dann wäre es besser wenn Nubert den normalen Betrag einfach spendet. Denn was ist das für eine Hilfe wenn Ebay mit seinen Verkaufsprovisionen partizipiert? Wie gesagt - unter der Voraussetzung das man davon ausgeht das das Erzielen des Normalpreises als Erfolg gewertet wird.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

@Stefan

1. meckert keiner, außer wie immer dir.
2. finde ich die Aktion echt prima.

ansonsten sehe ich das ähnlich wie Düren.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Cape Fear
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Do 14. Feb 2002, 10:07
Wohnort: 69190 Walldorf

Beitrag von Cape Fear »

Hallo zusammen,

ich kann die ganze Diskussion nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe vor der Auktion meiner Frau gesagt, dass ich nicht glaube, dass der VK erreicht wird.
Ich bin von max. 2.500 Euro ausgegangen. Das es jetzt über 2.700 Euro wurden ist klasse.

Es ist ja auch ein ganz gewaltiger Unterschied ob mir die Firma Nubert für die Spendenaktion einfach 2.700 Euro überweisen würde oder ob sie mir ein paar klasse Lautsprecher zur Verfügung stellt, die ich dann über ebay versteigere uns somit die 2.700 Euro erziele.

Noch eine Bemerkung am Rande.

Wir haben jetzt in den letzten 4 Jahren ca. 350 Hotelgutscheine versteigert und keiner ist in die Nähe des normalen VK gekommen. Die gingen immer so zwischen 60 - 80 % des normalen Preises weg.

Und auch hier ist es ein großer Unterschied ob uns die Hotels einfach mal 200 - 300 Euro überweisen oder ob sie uns einen Gutschein spenden.

Ich kann mich hier nur noch mal wiederholen, dass es absolut klasse von der Firma Nubert ist, wie sie sich immer an unseren Spendenaktionen beteiligen.
Vielen Dank !!!

Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Christian
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Christian,
Cape Fear hat geschrieben:ich kann die ganze Diskussion nicht ganz nachvollziehen.
Ich auch nicht :?

Fakt ist doch:
* du hast ein Auktion zum guten Zweck gestartet (eine von vielen)
* die NSF hat wieder einmal einen Sachwert gespendet (was sehr lobenswert ist)
* es wurde dafür ein äusserst guter Preis erziehlt (für mich nicht nachvollziehbar, warum einige noch höhere Erwartungen hatten)

FAZIT: super gelaufen - Gratulation - eine schönes Sümmchen für eure gute Sache 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild


PS: ich finde es unangebracht, daß einige sich genötigt fühlen zu begründen, warum sie nicht mitgeboten haben...
...ich auch nicht... ...uuuund... ...bin ich deshalb ein schlechter Mensch :roll:
Lasst das einfach bleiben, klingt teils sogar "etwas weit hergeholt"...
Antworten