Das hört sich natürlich nach einer Alternative an an; Mit SPDIF hatte ich bisher null-komma-null Erfahrung, insofern stützt sich meine Meinung auf Erfahrungen Anderer und Spezialisten.Rank hat geschrieben:
Dass der SPDIF oder Toslink-Anschluss bei PCI-Karten irgendwelche Nachteile gegenüber USB hat, konnte sich bei den von mir gestesteten Geräten nicht ansatzweise bestätigen (eher im Gegenteil: Bei den von mir getesteten USB-Soundkarten gab es bislang die größeren Probleme - dann schon eher Firewire!)
Mein flac Zuspieler, ein Laptop, hat keinerlei SPDIF Schnittstelle, aber das mit dem Eigenbau HTPC meineseits , das steht noch an.
Also ich würde fast einen Besen fressen wollen, wenn Du mit dem DA ggü. der Soundkarte bzw. mit Beiden zusammen nicht einen grandiosen Unterschied erfahren wirst.Rank hat geschrieben: Duch die zahlreichen negativen Erfahrungen mit vielen anderen Soundkarten, ist mir inzwischen meine interne "Terratec Producer" Soundkarte so sehr ans Herz gewachsen, dass ich es vorlaüfig sogar aufgegeben habe nach besseren Alternativen zu suchen & lediglich die DA-Wandlung für Stereo mit dem Cambridge Audio DAC "tunen" werde (ich bin da mal echt gespannt, ob der DacMagic auch hörbare Verbesserungen bringt).