...und hier - hat sich irgendein 676/696, 777/797 oder 898-Besitzer inspirieren lassen
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Der Rudi
...die "eigene Rubrik" wird es wohl nicht geben, aber ich kann euch sagen;mcBrandy hat geschrieben:Hi Rudi,
Wenn es so weiter geht, dann können wir 'ne neue Rubrik im nuForum einbringen.
Rudi`s Umbauanleitungen![]()
Gruss
Christian
Mir ist gerade bewusst geworden...Ralph_1980 hat geschrieben:Ist zwar schon etwas älter hier...
...wie schnell doch die Zeit vergeht und was ich in nun gut 5 Jahren alles so "getrieben" habeam 17. Juni 2004 / rudijopp hat geschrieben:...will euch nun "Umbauanleitung die 5te" verpassen
Der Onkyo TX-DS797 von "Illmatic" ist nun dran,
MainIn für Front-ABL müssen ran.
Das kann ich nicht "einfach so" beantworten, aber das ist leicht rauszufinden.Ralph_1980 hat geschrieben:Funktioniert der Kopfhörerausgang nach dem Umbau hier noch?
...manchmal kann der Rudi auch fix seinRalph_1980 hat geschrieben:Oh mann, das ging ja schnell mit der Antwort
Ich hab mir eben mal meine höher auflösenden Originalbilder der Vorverstärkerplatine angesehen (Bild 05 noch im eingebauten Zustand & Bild 06 wo sie raus ist) und kann die Transistoren für die getrennte Stummschaltung der werksseitigen PreOut nicht finden (die ja auch auf dieser Platine sind). Alles deutet darauf hin, daß Endstufen und PreOut gemeinsam stumm geschaltet werden...Ralph_1980 hat geschrieben:...aber ich schaue eh erst mal, ob es einen eigenen KHVerstärker gibt.
WunderbarRalph_1980 hat geschrieben:Ergebnis: trotz der abgesteckten Endstufen funktioniert der Kopfhörer
...ja doch noch richtigrudijopp hat geschrieben:...auf der Vorverstärkerplatine ganz unten links (auf Bild 06 ist das oben links auf der Platine im Schatten) den KHV bereits gefunden zu haben (Elektronik dazu auf der Rückseite der Platine / kleiner OPV / Bild 05), denn da existiert auch eine 3polige Steckverbindung zur Bodenplatine und von dieser eine Signalverbindung zur Frontplatte (Bild 05 links).
Auf Basis dieser Erkenntnis stelle ich meine eigene vorherige Annahme/Behauptung - der 797 hätte eher keinen KHV - jetzt in Frage und behaupte das Gegenteil (siehe Editierung meines vorherigen Beitrags!)![]()