![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Nun bin ich seit ca. einem Jahr stolzer Besitzer eines Paars nuBox 481 Standboxen und seit wenigen Monaten eines zusätzlichen AW-441 Subwoofers. Alles angeschlossen an einem tollen NAD C 352.
Nach dem Abitur habe ich zwar heuer eine Ausbildung zum Bankkaufmann angefangen, allerdings ist seither der Entschluss in mir gereift, dass ich danach studieren gehen werde. Wie lange dies dauern wird weiß ich (leider) auch schon: insgesamt 7 Jahre (incl. sowas wie ein Praktikum). Noch wohne ich bei meinen Eltern, weshalb die Anschaffung meiner jetzigen Musikanlage zumindest aus damaliger Sicht keine Probleme bereitete.
Nun stehen allerdings meine Nubert Lautsprecher zur Diskussion.
Zwei Gründe sprechen dagegen: Im zukünftigen Studentenwohnheim ist kein Platz für Standboxen und Subwoofer. Darüberhinaus muss auf die anderen Kommilitonen Rücksicht genommen werden im Hinblick auf die Lautstärke, ein Subwoofer ist also völlig deplaziert. Selbst im idealen Fall einer WG dürfte das Lautstärkeproblem zwar weniger dramatisch sein (weniger Menschen in einem Haus, Absprache möglich), allerdings dürfte auch hier nicht viel Platz sein.
Den NAD C 352 möchte ich nach Möglichkeit gerne behalten und auch bei Nubert bleiben - Musikgenuss ist mir auch weiterhin wichtig.
Es müssen wohl zwei Regalboxen her. Was meint ihr?
Natürlich könnte ich mir hierfür zwei nuBox 311 anschaffen, doch wäre dies doch ein erheblicher "Downgrade". So habe ich mir die neuen nuVero 4 angeschaut.
100W stehen gegen 160W
63-22.000 Hz +/- 3 dB stehen gegen bis zu 3728000 Hz +1/6 dB
Und generell dürfte die nuVero 4 sowieso klanglich und technisch in einer ganz anderen Liga spielen.
Daher meine Überlegung: Ich habe für meine nuBox 481 498EUR und für den AW-441 359EUR bezahlt. Macht zusammen 857EUR. Der Wiederverkaufspreis dürfte wohl nicht wesentlich höher als 600-700EUR liegen. Und das auch nur eventuell hier im Forum, da "da draußen" Geiz geil ist und ich wohl noch weniger dafür bekommen würde - eine Katastrophe. Dies lässt dann die nuVero in weite Ferne rücken, da der Aufpreis zum Verkaufspreis meiner jetzigen Lautsprecher zu hoch werden würde.
Was würdet ihr mir vorschlagen? Ich hoffe auf einige zündende Ideen, die mir selber noch nicht gekommen sind. Schonmal vielen Dank und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
Lg
Robert