...und ein herzliches Willkommen im nuForum vom Rudi
Kurz und knapp und einiger hier bereits geschriebener Meinungen ähnelnd...
...ich finde, daß das...
...in einem absoluten Widerspruch steht - um es mal "crass" auszudrückencbeck71 hat geschrieben:DENON AVR 2309
NuLine 122 EXCLUSIVE (mit Klavierlack) oder NuVero 14.
Wichtig bei der Geschichte ist mir GEILES AUSSEHEN und POWER
Egal für welchen der beiden Lautsprecher du dich entscheidest, du wirst die gewünschte POWER nicht erhalten (denn dafür ist der Amp verantwortlich) aber vor allem die klanglichen Fähigkeiten dieser beiden tollen LS nicht im vollen Umfang geniessen können (gelinde ausgedrückt), denn diese LS "erfordern" auch eine gewisse Leistungsfähigkeit des Amps um ihre Dynamik auch nutzen zu können.
Noch dazu kommend ist der Denon 2309 sicher kein "Klangtalent".
Um es mit Rudis direkten Worten auszudrücken: Das ist wie "Perlen vor die Säue geschmissen" und was dabei die Perlen sind, dürfte hier jedem klar sein
Daher: investiere in eine zusätzliche Endstufe oder einen potenteren Amp a.la. Denon A11XVA oder Onkyo905/906 (nur Beispiele)
Die Lautsprecherwahl würde mir nicht schwer fallen (wenn ich 4T ausgeben wollte), da ich für mein Geld IMMER das Maximum an klanglicher Gegenleistung erwarte...
...ergo nuVero14
Soweit mein Senf dazu... ...harte Worte... ...sorry... ...aber meine Meinung dazu...
bis denn dann,
der Rudi