Oh ja...
Soll ich Euch mal was sagen?
Ich kaufe Musik
NIE nach klanglichen Gesichtspunkten und denke ich werde das auch
NIE tun (ich habe mit Tapes angefangen!).
Musik ist für mich immer was emotionales und muss
MIR gefallen und darüber lässt sich auch nicht streiten.
Mein Musikgeschmack bewegt sich
zum großen Teil so weit abseits irgendwelchem Kommerzgedanken, dass ich gar nicht mit einer absoluten Spitzenproduktion rechne (aber es kommt erstaunlicherweise öfter vor, es ist also nicht wirklich eine Geldfrage eine gute transparente Produktion hinzubekommen).
Dabei zählt, wie Viktor schon sagte, in erster Linie die Kunst
und dass
mich die Musik berührt.
Ich könnte vielleicht einige Sachen wirklich über eine billige Kompaktanlage hören (aber nicht so schön laut
- und was mache ich mit den anderen Sachen?).
Ich muss immer mal wieder schmunzeln, wenn Leute über Anderer Musikgeschmack, welcher ihnen "abartig" erscheint, urteilen.
Ich denke mir immer, es gibt halt Menschen, die sind mit völlig anderer Musik sozialisiert worden. Und es gibt leider, leider auch Menschen die völlig ohne (eigenen) Musikgeschmack leben oder sich auch gar nicht für Musik oder Kunst im allgemeinen interessieren. Who cares?
Übrigens habe ich mir mal ein paar sogenannte Test-CDs ausgeborgt, welche die Anlage so richtig fordern sollen, und ich muss sagen, die Musik klingt sehr gut! Doch es ist eine Vergewaltigung meiner Ohren; nichtssagendes Gedudel.
Trotzdem: Ohren offenhalten!
...und OT Ende.
PS: leider habe ich keine "Best Of"-Liste für 2008, denke auch nicht, dass die großartig einen interessieren würde...
,
bin also völlig falsch in diesem Thread.
'Tschuldigung!
(aber mal sehen, ich werde mir mal raussuchen, was ich letztes Jahr so gekauft habe)