Jetzt ist die Frage durch was? Mein Budget ist leider nicht soo groß. Insgesamt sollten LS + AMP nicht über 1500 liegen. Da die Boxen zusammen bei 1000 sind, bleiben noch 500 für den AMP.
Gibt es für ca. 500 überhaupt einen halbwegs angemessenen AMP für die LS? Und wenn ja, was käme da in Frage?
Zuerst hatte ich einen NAD C 325 BEE im Auge, der aber nur schlappe 50W pro Kanal liefert.
Ich will mit den LS ab und zu auch mal richtig aufdrehen, habe meine jetzigen auch ab und zu für Parties benutzt.
Die LS werden im Grunde nur für Musik verwendet. Sie hängen zwar an meinem PC, und da an einer Creative X-Fi, aber der Sound beim Spielen ist mir nicht wirklich wichtig, so schlecht kann der nicht sein, dass es mich stört

An Musik wird auf den Boxen in erster Linie Rock in allen Varianten laufen, dazu Metal aller Art und selten etwas Hip Hop. Was ich nicht höre ist Elektronische Musik, sowie den ganzen Pop müll der so in den Charts rumrennt.
Da mir die Klangqualität der 681 sehr gut gefällt, wärs mir am liebsten diese auch wirklich zu kaufen, aber wenn es dafür in dem Preisbereich keinen annähernd brauchbaren AMP gibt, müsste ich wohl auf die 511 oder 481 zurückgreifen. Wieviel "schlechter" sind die Modelle im Gegensatz zu den 681?
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Danke im Voraus.