Das ist mit einer der Gründe weshalb ich der Blu-Ray Disc einen Produktlebenszyklus von höchstens 10 Jahren einräume!
Ja also dann hört doch auf zu diskutieren und kauft euch ein Player

Es wird immer wieder neue Speichermedien geben,und es kann doch nicht sein das man deswegen nicht in die HD Welt einsteigen will.
Bei Amazon gibt es derzeit 100 Blu Rays für 14.95 man will wohl die Saturn Aktion verderben

,vom anderen Thema "zu teuer" kann ja dann auch keine Rede mehr sein
Aber diesen ganzen Threads in diversen Foren about Blu Ray "kein Unterschied zur DVD ", "zu teuer", "das nachfolgemedium steht schon in den Starlöchern", neue Tonformate nur lauter abgemischt" ich kanns net mehr lesen....weils nur schwachsinn ist 10 Jahre vorher zu diskutieren was kommt, oder irgendwas zu meinen obwohl man selber noch nie ein Film in HD gesehen hat bei sich zu hause
Das ist ja nörgelei auf High End Niveu,und für Deutschland nicht untypisch sich nicht auf was neues einzulassen.
Da ich leider zu jung bin weiß ich nicht ob diese Meckerei bzgl. eines neuen Mediums VHS v.s. DVD genauso vorhanden war
Und soviel zum Thema Speicherplatz
nach einer Untersuchung unseres Entwicklungslabors in Tokio ist eine 20-Layer optische Disk nun machbar. Jede einzelne Schicht kann 25GB Information speichern, insgesamt bietet die Disk dann sage und schreibe 500GB Speicherplatz.
Die Pioneer Corporation präsentierte diese Studie inklusive einer vorläufigen Spezifikation anlässlich des internationalen Symposiums für optische Datenspeicher (ISOM) im Juli 2008 auf Hawaii.
Das ISOM betonte dass die Markteinführung einer solchen 20-Layer Disk vorraussichtlich in denJahren 2010 bis 2012 liegen wird.
Durch die starke Unterstützung der Spiele-, Kino- und PC-Industrie wurde die Blu-ray Disk de facto das Speichermedium der nächsten Generation. Während Blu-ray Disks (BD) derzeit 25GB bzw. 50GB Speicherkapazität bieten und somit für die heutigen Belange ausreichen, so ergibt sich doch die Notwendigkeit, für zukünftige Anwendungen wie HD-Streaming, neue Technologien mit wesentlich mehr Speicherkapazität zu entwickeln. Insbesondere deswegen, weil Verbraucher immer mehr digitale Daten und Medieninhalte speichern werden.
Die Methode der Multi-Layer ist kompatibel zur Blu-ray Technologie und somit zukunftssicher. Gleichzeitig ist deren Herstellung im Vergleich zu holografischen Speichermedien wesentlich einfacher.
Eine technische Herausforderung war noch die Lösung des Problems des Übersprechens der einzelnen optischen Schichten. Durch die enge Anordnung der einzelnen Schichten können die Daten der einen Schicht Daten der benachbarten Schicht störend beeinflussen. Durch die geeignete Auslegung der Blu-ray Technologie und mittels der Anordnung von Schichten unterschiedlicher Dicke konnte das Übersprechen reduziert werden. Somit ist die Machbarkeit einer 20-Layer optischen Disk nachgewiesen.