Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Babythread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

mcBrandy hat geschrieben:Ich glaub, jetzt ist er grad im Kreissaal. ;-)
ne, leider immer noch nicht... hat sich alles wieder ein wenig beruhigt. vermutlich gehts heute Nacht dann wieder richtig los...
mcBrandy hat geschrieben:Hoffentlich ist alles gesund und munter. Wir drücken dir die Daumen!!!
danke!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

FelixB hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich glaub, jetzt ist er grad im Kreissaal. ;-)
ne, leider immer noch nicht... hat sich alles wieder ein wenig beruhigt. vermutlich gehts heute Nacht dann wieder richtig los...
Schade. Ich dachte, wir können schon einen Trinken auf dein bzw. euer wohl!

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, das alles gut verläuft!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ruhig Blut - wir waren 1 Woche drüber.
Wenns unbedingt kommen soll dann eher eine aufreibenden Film gucken. :lol:

Nein, das Kind kommt wenn es will. So gut wie bisher wird Deine Frau und das Kind es nie mehr haben - wen wunderts dann das es ein wenig dauert. :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Wir waren sogar froh, das wir ne Woche drüber waren, weil wenn unser Sohn pünktlich gekommen wäre, dann hätte Tochter und Sohn am gleichen Tag Geburtstag gehabt. :D
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

unsere war 3,5 Wochen zu früh dran, einfach ein Frühstarter gewesen, war aber auch kein Thema. Außer das meine Hoffnung auf das neue Elterngeld damals begraben wurden :cry:

Mich plagt da gerade ein, nein zwei andere Themen:

a) Einschlafen: Das geht zur Zeit fast nicht allein, da muss man nebem den Bett sein und vor allem braucht sie da Körperkontakt, vor allem das Ohr. Wenn Sie müde ist, kommt der Daumen rein und braucht das Ohr von meiner Frau oder mir, vor allem von mir. Wir hatten eine lange Phase, wo man sie einfach reinlegen konnte, ist rausgegangen und gut war's, dem ist jetzt leider nicht mehr so. Wir machen jeden Abend den gleichen Ablauf und noch eine Geschichte lesen bzw. Buch ansehen und dann Licht aus, aber wie gesagt, will ich dann rausgehen, geht der Terror los :?

b) Daumen lutschen, das versuchen wir ihr gerade mit allen Mitteln und Tricks abzugewöhnen. Aber wenn sie müde wird, ist das fast nicht zu schaffen, dass sie den Daumen raus nimmt. Selbst mit Mitteln wie "stop and grow" , das hält eine kurze Zeit, aber dann landet der Daumen wieder im Mund. Ich machen mir eben in erster Linie sorgen um die Zähne bzw. Zahnstellung, von daher möchte ich da echt am Ball bleiben.

Gruss
Andi
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Düren hat geschrieben:Ruhig Blut - wir waren 1 Woche drüber.
über den Termin mache ich mir weniger Gedanken - ich selbst war 10 Tage später dran.

Heute Nacht war wieder alles völlig ruhig, obwohl am Abend wieder ein paar stärkere Wehen dabei waren. Das Durchschlafen hat uns beiden ganz gut getan - bzw. meiner Frau tut es hofentlich immer noch gut, ich hab mich ins Büro gequält und warte, dass das Telefon klingelt ;)

Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von buhfie »

Hi Andi,

kennst Du das Buch "Jedes Kind kann schlafen" ? Liefert eine Methode für Problem a), die wohl bei den meisten funktioniert, aber auch von vielen abgelehnt wird, weil man das Kind ein paar Minuten schreien läßt, bevor man wieder ins Zimmer geht.

Gruß
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

AndiTimer hat geschrieben:
a) Einschlafen: Das geht zur Zeit fast nicht allein, da muss man nebem den Bett sein und vor allem braucht sie da Körperkontakt, vor allem das Ohr. Wenn Sie müde ist, kommt der Daumen rein und braucht das Ohr von meiner Frau oder mir, vor allem von mir. Wir hatten eine lange Phase, wo man sie einfach reinlegen konnte, ist rausgegangen und gut war's, dem ist jetzt leider nicht mehr so. Wir machen jeden Abend den gleichen Ablauf und noch eine Geschichte lesen bzw. Buch ansehen und dann Licht aus, aber wie gesagt, will ich dann rausgehen, geht der Terror los :?
Kinder lieben es immer genau den gleichen Ablauf zu haben. Da ist es schwer von was wegzukommen. Gönn ihr das doch.
Ändern bedeutet weinen und das weinen aushalten zu müssen als Eltern. Geht aber auch.
Ich habe auch keinen Bock auf ständige Gute Nacht Geschichten und bin froh wenn ich um halb neun meine Ruhe habe. Von daher komtm der Junior ins Bett, bis dahin kann er noch allen möglichen Unsinn veranstalten und mich ärgern - macht er auch - aber wenn er dann einmal liegt und das Plümo drauf ist dann wird das Licht ausgeknipst und das wars. Er ruft mir zwar noch hinterher, aber da gibts nur ein "Schlaf gut" von mir. Er bekommt wohl noch sein Telefon mit ins Bett wo Melodien spielen und Lichter leuchten. Der Nachfolger der Spieluhr gewissermaßen. Darüber schläft er dann schnell ein.

Nun ist er jetzt über 3. Vorher habe ich das aber auch gemacht, nur kam er ein halbes Jahr immer wieder plötzlich ins Wohnzimmmer gelaufen und ich musste schimpfen und ihn wieder zurückbringen. Aber ich habe das konsequent durchgezogen und hab jetzt echt meine Ruhe.
Allerdings haben wir vor dem "ins Bett gehen" auch Rituale, die eingehalten werden. So muss ich ihn in der Wohnung einfangen und ins Kinderzimmer bringen und wir kuscheln noch.

Wenn er krank ist läufts allerdings anders, aber so habe ich echt Ruhe. Kann ich nur empfehlen.
Die Eltern die am Bett vorlesen kommen schwerlich wieder davon weg. Den Tip hat mir ein guter Freund, der vier Kinder hat, glücklicherweise vorher gegeben. Er hängt nämlich in der Vorlesefalle.
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo

danke für den Tipp.
kennst Du das Buch "Jedes Kind kann schlafen" ? Liefert eine Methode für Problem a), die wohl bei den meisten funktioniert, aber auch von vielen abgelehnt wird, weil man das Kind ein paar Minuten schreien läßt, bevor man wieder ins Zimmer geht
nun wir haben das folgendermaßen probiert, schreien lassen, nach 5 Minuten rein, danach wie Zeit immer länger werden lassen bevor man reingeht und das Kind wieder schreit etc... das hat uns nicht sehr geholfen. Manchmal zucke ich schon wenn die meinen Namen (Andi) durch die Gänge brüllt...

Na das mit dem Einschalfen ist so ne Sache, auf dem Boden neben das Kinderbett hinlegen und sozusagen mein Ohr hinhalten ist auch nicht der Bringer, da kommt man dann halb verschlafen selbst wieder raus und der Abend ist dann fast gelaufen :roll: Vor allem wenn ihr wieder alle möglichen Sachen einfallen und sie dann "wieder von vorne" anfängt.

Gruss
Andi
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Wie alt ist sie eigentlich jetzt?
Sie beobachten Dich.....
Antworten