Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 481 Endstufe /ABL / Pianocraft
-
- Star
NuBox 481 Endstufe /ABL / Pianocraft
Hi zusammen,
da demnächst mein Geburtstag vor der Tür steht und ich wohl vom HiFi Virus infiziert wurde wollt ich mir eine Endstufe schenken lassen. Bzw. weiß nicht was ich mir sonst noch schenken lassen sollte.
Die derzeitigen Komponenten.
Yamaha Pianocraft E320 2x30W
NuBox 481
Wenn ich es richtig verstanden habe würde meine Yammi ja dann quasi als Vorstufe fungieren und mann kann zwischen der Yammi und der Endstufe auch einfach ein ABL zwischenhängen ohne irgendwas auftrennen zu müssen. Richtig oder?
Ich hab mir mal den Yamaha AX397, Denon PMA 500 bzw. 700 angeschaut. Sind ja glaub ich Vollverstärker. Endstufen finde ich kaum was bzw. weiß nicht recht wo ich suchen soll.
Mit den Denon's weiß ich nicht so recht in Testberichten hab ich da gelesen die sollen zwar eher Basslastig sein aber vom Klang nicht so berauschend.
Was kommt denn in Frage wenn es preislich um die 250Euro liegen sollte? Oder komm ich da nicht mit hin.
Achso wenn die Endstufe in Silber bzw. Alu Front hätte wäre das klasse. Öhm und nicht zu groß wäre auch nicht schlecht.
Darf auch ruhig das volle Leistungspotential der 481 mit ABL abrufen. Könnte ja mal sein das ich damit ne Party beschallen will.
Wenns was billigeres gibt wäre es natürlich auch gut soll nur kein Krempel sein.
Also keine Ahnung was gut wäre. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße
Denis
da demnächst mein Geburtstag vor der Tür steht und ich wohl vom HiFi Virus infiziert wurde wollt ich mir eine Endstufe schenken lassen. Bzw. weiß nicht was ich mir sonst noch schenken lassen sollte.
Die derzeitigen Komponenten.
Yamaha Pianocraft E320 2x30W
NuBox 481
Wenn ich es richtig verstanden habe würde meine Yammi ja dann quasi als Vorstufe fungieren und mann kann zwischen der Yammi und der Endstufe auch einfach ein ABL zwischenhängen ohne irgendwas auftrennen zu müssen. Richtig oder?
Ich hab mir mal den Yamaha AX397, Denon PMA 500 bzw. 700 angeschaut. Sind ja glaub ich Vollverstärker. Endstufen finde ich kaum was bzw. weiß nicht recht wo ich suchen soll.
Mit den Denon's weiß ich nicht so recht in Testberichten hab ich da gelesen die sollen zwar eher Basslastig sein aber vom Klang nicht so berauschend.
Was kommt denn in Frage wenn es preislich um die 250Euro liegen sollte? Oder komm ich da nicht mit hin.
Achso wenn die Endstufe in Silber bzw. Alu Front hätte wäre das klasse. Öhm und nicht zu groß wäre auch nicht schlecht.
Darf auch ruhig das volle Leistungspotential der 481 mit ABL abrufen. Könnte ja mal sein das ich damit ne Party beschallen will.
Wenns was billigeres gibt wäre es natürlich auch gut soll nur kein Krempel sein.
Also keine Ahnung was gut wäre. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße
Denis
nur mal als erste anmerkung: hat das pianocraft überhaupt preouts? das kann ich mir bei einer kompaktanlage kaum vorstellen (auch wenn das eine ziemlich gute ist)
sollte sie keine haben, erübrigt sich die suche nach einer endstufe ja mehr oder weniger, da du die dann ja nichtmal ohne umbauten anschließen kannst.
alternative: einen guten/besseren stereo-receiver schenken lassen z.b. einen yamaha rx-497 oder 797. letzter kostet zwar etwas mehr als 250 aber ist auch ein gutes gerät
sollte sie keine haben, erübrigt sich die suche nach einer endstufe ja mehr oder weniger, da du die dann ja nichtmal ohne umbauten anschließen kannst.
alternative: einen guten/besseren stereo-receiver schenken lassen z.b. einen yamaha rx-497 oder 797. letzter kostet zwar etwas mehr als 250 aber ist auch ein gutes gerät
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
-
- Star
-
- Star
Der RX-797 ist ideal für den Anschluss eines ATM/ABL; er besitzt eine Trennmöglichkeit und das ABL lässt sich so einfach zwischen Vor- und Endstufe anschließen.
Falls ein nachträgliches Auftrennen der Pianocraft in Frage kommt, könntest Du mal bei rudijopp anfragen.
HiFi-Endstufen dürfte man in diesem Preisbereich schwer bekommen, evtl. gebraucht. Ich würde ggf. zu einer preiswerten Studio-/PA-Endstufe a la Behringer A500, Alesis RA-500 oder 300, t.amp S-150 etc. greifen.
Falls ein nachträgliches Auftrennen der Pianocraft in Frage kommt, könntest Du mal bei rudijopp anfragen.
HiFi-Endstufen dürfte man in diesem Preisbereich schwer bekommen, evtl. gebraucht. Ich würde ggf. zu einer preiswerten Studio-/PA-Endstufe a la Behringer A500, Alesis RA-500 oder 300, t.amp S-150 etc. greifen.
-
- Star
Ja, hört sich gut an. Wie ich in Testberichten lesen konnte soll der ja nicht schlecht sein. Ich denke der wird es nur nicht am Geburtstag möchte ja nicht meine lieben schröpfen. Muss halt noch ein bischen warten.Der RX-797 ist ideal für den Anschluss eines ATM/ABL; er besitzt eine Trennmöglichkeit und das ABL lässt sich so einfach zwischen Vor- und Endstufe anschließen.
Naja die Pianocraft hat nur hat nur 2x30 Watt daher eher nicht. Vielleicht werde ich die auch irgendwann als Zweitanlage verwenden oder verkaufen/verschenken. Aber erst wenn ein neuer Receiver und ein extra CD Player da ist.Falls ein nachträgliches Auftrennen der Pianocraft in Frage kommt, könntest Du mal bei rudijopp anfragen.
Jupp, scheint so hab auch nix Preisgünstiges gefunden.HiFi-Endstufen dürfte man in diesem Preisbereich schwer bekommen,
Danke jedenfalls @all habt mich schonmal weitergebracht.
-
- Star
Also ich würde bei den PA Endstufen die Finger von diesem Preisbereich lassen, zumindest die Behringer A500 hat bei mir gnadenlos versagt, da hatte selbst mein 300 AV Reciever mehr Power, die ging echt gnadenlos in die Knie.bony hat geschrieben:Der RX-797 ist ideal für den Anschluss eines ATM/ABL; er besitzt eine Trennmöglichkeit und das ABL lässt sich so einfach zwischen Vor- und Endstufe anschließen.
Nächster Kauf war ein AX596 von Yamaha, KEIN Vergleich! Trotz nominal ähnlicher Leistung konnte der Yamaha auch wirklich einmal was liefern.