Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vollverstärker für nuBox 381

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

Bei 30 € Unterschied würde ich überhaupt nicht zögern und den 7001 nehmen, auch wenn es klanglich erst mal nicht relevant ist. Für den ABL-/ATM-Einsatz kann das Mehr an Dampf, was dieser unter der Haube hat, nur von Vorteil sein.
Benutzeravatar
detto
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Jan 2009, 17:00

Beitrag von detto »

nobex hat geschrieben:auch wenn es klanglich erst mal nicht relevant ist.
Das plöde ist ich find nur Reviews zum 7001 KI (spezielle Version des Teils, fast doppelt so teuer).
Schneidet immer gut ab,.. hat der 7001 (ohne KI) da Unterschiede klanglich aufzuweisen?
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Kein Kupferchassis, anderer Trafo, andere Potis.
Im Blindtest wirst Du allerdings keine Unterschiede heraushören können. Also nimm den PM-7001, ist ein SUPER Verstärker.
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
detto
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Jan 2009, 17:00

Beitrag von detto »

Malcolm hat geschrieben: Kein Kupferchassis, anderer Trafo, andere Potis.
Im Blindtest wirst Du allerdings keine Unterschiede heraushören können. Also nimm den PM-7001, ist ein SUPER Verstärker.
Ja, für 330 sieht das Dingen wirklich top aus. Hab ihn nu direkt mal bestellt und werd gleich morgen die nuBox 381 dazu ordern.
Hörbericht folgt dann gegen Ende der Woche (hoffentlich). :)
Haki-28
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:32

Beitrag von Haki-28 »

Habe jetzt auch seit kurzem den PM 7001 und bin echt begeistert was das Ding aus meinen alten Kenwood Lautsprechern noch so ruaskitzeln konnte. Der Bass wirkt voller und dynamischer die Mitten kann man jetzt auch deutlicher hören. Hah, einfach herrlich. Und das, obwohl der Verstärker an meinen PC angebunden ist und ich da noch eine OnBoard Soundkarte drinne habe (ne richtige ist aber im Moment auf dem Weg, sollte Morgen ankommen) Bin echt begeistert. Nur muss ich mich mit den nuBox 381 noch 2 Monate gedulden :( Habe den Verstärker nämlich auch wegen nuBox 381 gekauft ;)

Ich perönlich habe für meinen 280€ ink. Versand bezahlt. War gebraucht (1 Woche alt) und steht wie neu da.
Benutzeravatar
detto
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Jan 2009, 17:00

Beitrag von detto »

Haki-28 hat geschrieben:Habe jetzt auch seit kurzem den PM 7001 und bin echt begeistert was das Ding aus meinen alten Kenwood Lautsprechern noch so ruaskitzeln konnte. Der Bass wirkt voller und dynamischer die Mitten kann man jetzt auch deutlicher hören. Hah, einfach herrlich. Und das, obwohl der Verstärker an meinen PC angebunden ist und ich da noch eine OnBoard Soundkarte drinne habe (ne richtige ist aber im Moment auf dem Weg, sollte Morgen ankommen) Bin echt begeistert. Nur muss ich mich mit den nuBox 381 noch 2 Monate gedulden :( Habe den Verstärker nämlich auch wegen nuBox 381 gekauft ;)

Ich perönlich habe für meinen 280€ ink. Versand bezahlt. War gebraucht (1 Woche alt) und steht wie neu da.
Hey dann haben wir ja das gleiche Setup! :)
Was für Musik hörst du so hauptsächlich?
.. Wer super wenn du auch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könntest. Meiner wird bis (hoffentlich) Freitag/Samstag auf sich warten lassen. Und ich befürchte seeeeehr sehr subjektiv werden wenn man bedenkt von welcher Peripherie ich 'herkomme' (Conrad KD-261 Stereoverstärker + 2 StandLS Eltax Millenium 500). :D :D Euphorie vorprogrammiert. :roll:
Haki-28
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:32

Beitrag von Haki-28 »

Ich hatte auch mal die Eltax Millenium :) Und kann dir sagen, dass die zwar im Bassbereich bisschen stärker aber im Punkto Klang an meine jetzigen Kenwood Lautsprecher nicht herankommen. Ich höre hauptsächlich Rap. Aber kein 0815 sondern vom Künstler namens "Sagopa Kajmer". Seine Beats gefallen mir mehr, da der langsam und "schöner" rapt (Damit du dir mal ein genaues Bild von meinem Musikgeschmack machen kannst ;)) Und daneben eigentlich alles was sich für mich gut anhört. Aber eher so hauptsächlich Softy Techno, und Hip-Hop.

Zum Verstärker kann ich dir leider jetzt nicht sooviel erzählen, da ich kein so guter HiFi-Kenner bin. Ich wollte lediglich ein gutes 2.0-System das nicht soviel Platz in Anspruch nimmt. So kam ich mit Recherchen auf die Kombination nuBox 381 und Marantz PM 7001. Der Verstärker hat aber aufjedenfall einen angenehmen Klang (soviel kann ich dazu noch sagen^^) man kann damit auch mal ruhig aufdrehen und trotz den gleichen Lautsprechern die ich auch vorher an meinen alten Verstärker hatte, wirkt alles so gelassener, dynamischer, und detaillierter. Die Verarbeitung kann sich auch durchaus sehen lassen, wirkt sehr edel und robust.

Edit: Was ich noch sagen wollte :) Habe gerade ein bisschen "Half_life 2 Deathmatch" gezockt und um ehrlich zu sein, hat sich das Ganze jetzt besser angehört als mein altes Teufel Motiv 2, das ja angeblich perfekt für PC-Anwendungen insbesondere Spiele gebaut wurde. Aber obwohl das teufel Motiv 2 an eine X-Fi angeschlossen war, hörte es sich nicht besser las meine jetzige Marantz Pm 7001 + kenwood LS Kombi an. Und das obwohl sich der Marantz hier mit Onboard und uralten Lautsprechern rumschlagen muss.
Benutzeravatar
detto
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Jan 2009, 17:00

Beitrag von detto »

Haki-28 hat geschrieben: Ich hatte auch mal die Eltax Millenium :) Und kann dir sagen, dass die zwar im Bassbereich bisschen stärker aber im Punkto Klang an meine jetzigen Kenwood Lautsprecher nicht herankommen.
Ja, die Eltax sollen ziemlich schlecht sein was den Klang angeht. Bass haben sie, ja. ;)
Ehrlich gesagt hab ich sonst keine Probleme gehabt mit meinem jetzigen Setup, aber zu wissen dass es definitiv ne ganze Ecke besser geht reizt schon ungemein. Gestern bei nem Freund ne LiveDVD von DreamTheater angeschaut und … da fielen mir Passagen auf die ich sonst nie wahrgenommen hab. Und das obwohl er "nur" einen AV-Receiver bei sich hat.
Haki-28 hat geschrieben: Der Verstärker hat aber aufjedenfall einen angenehmen Klang (soviel kann ich dazu noch sagen^^) man kann damit auch mal ruhig aufdrehen und trotz den gleichen Lautsprechern die ich auch vorher an meinen alten Verstärker hatte, wirkt alles so gelassener, dynamischer, und detaillierter. Die Verarbeitung kann sich auch durchaus sehen lassen, wirkt sehr edel und robust.
Das entspricht ziemlich genau den Meinungen die ich bisher über den Amp gelesen habe. Verarbeitung soll bei Marantz schon immer sehr gut gewesen sein und ihre Spezialität der Stereobereich. Der PM7001 ist (nach meiner persönlichen Einschätzung nach Tagen Recherche/Vergleichen/usw.usf.) für seinen momentanen Tiefpreis von knapp über 300 echt nicht zu toppen. 8)
Haki-28
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:32

Beitrag von Haki-28 »

So, heut ist auch meine Soundkarte angekommen (ASUS Xonar D1) und was soll ich sagen :D :D :D Will gar nicht wissen, wie das Teil abgeht, wenn ich da noch ein Paar nuBox 381 dran hänge. Also so leicht geb ich dad Teil nicht mehr ab ^^
Benutzeravatar
detto
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Jan 2009, 17:00

Beitrag von detto »

Dann wünsch ick dir schonmal viel Spaß damit! Muss leider noch paar Tage warten. :?
Antworten