Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von Nubert entäuscht.....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulle »

@alle Trostspender

Danke, dass Ihr meine Situation und meine Ärger versteht - es tut gut zu wissen dass auch "Andere" ähnlich empfinden wenn es um die "Wohlfühl-Ecke" geht.

Auf den "Upgrade" der 560er bin ich ja auch nur durch Nachfrage gekommen, da gerade jetzt die Buche-Version lieferzeit hat!
Motiviert durch meine "nuLine x2-Serie-Erfahrung" habe ich die Nachfrage nach einem Upgrade gestartet. Was glaubt Ihr wie "Sauer" ich erst gewesen wäre wenn die Bestellung, wie Beabsichtigt, einfach Online gelaufen wäre und ich erst nach Zusendung den Unterschied festgestellt hätte. Ja dann wäre der gesamte Versandvorgang umsonst, plus Rückabwicklung - so viel unnütze Arbeit / so ein UNFUG wegen einer fehlenden Information.

So - das soll's von meiner Seite zum Thema gewesen sein!
Zuletzt geändert von ulle am Mi 14. Jan 2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich finde Tonis Statement ist absolut nichts hinzuzufügen!

Und könnten hier bitte mal diverse Leute die ständigen Autovergleiche unterlassen? Ich habe selten einen Vergleich gesehen, der so dermassen gehinkt hat. Da ändern sich nämlich heimlich still und leise noch ganz andere Dinge mal einfach so während des Produktlebenszeitraums, ohne dass auch nur ein Wort darüber verloren wird.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Michel999

Beitrag von Michel999 »

rudijopp hat geschrieben:Sicher, der Rudi ist da anders "eingestellt", hätte halt den alten "an den Mann gebracht", zwei neue gekauft und gut.
Diese dann versandkostenfrei zu bekommen ist doch fair.
Denke ich mir auch. Den Sub einfach in die Bucht stellen mit ehrlichen, vollständigen Angaben, ein schönes Layout, nette Bilder usw.
Die Nubert-Lautsprecher sind wertbeständig und gehen dort zu sehr guten Preisen weg...
Und schließlich zwei neue Subs bei der NSF ordern.

Grüße
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

Wie wäre es wenn Nubert von nun an in im Nuletter einfach auf bevorsthende Änderungen im Design hinweist wenn diese mal vorkommen sollten. Ist ja jetzt nicht wirklich so das es wöchentlich/monatlich zu äußeren Veränderungen kommt.
Zu Bauteilen und ähnliche Änderungen reicht es ja wenn die Zahlen geändert werden wenn es durch eine Verbesserung zu einem
merklichen Unterschied im laufe der Zeit gekommen ist. Die Änderungen in dem Bereich sind ja meist eher meginal und nur durch die Menge der einzelnen verbesserungenw rid hier irgednwann ein schritt erreicht der wirklich eine neue Produktreihe rechtfertigt.
Beim äusseren ist das Problem das es halt jeder sofort merkt (vor allem wenn sie mit einem vorgänger harmonisch in einem Raum stehen sollen).
Zu dem spez. Problem wie es jetzt hier vorgekommen ist gibt es ja schon mehrere Lösungsmöglichkeiten (siehe auch anderen Thread).
Und ist auch glaub ich nicht das Thema dieses Threads. Hier geht es nciht um eine Problemlösung sondern um die Vermeidung.
Thias
Star
Star
Beitrag von Thias »

... ach Leute, hört doch mal auf zu heulen :roll: :wink:

Selbst wenn jede Änderung veröffentlicht werden würde ... hat man die alle gelesen... oder verlegt oder vergessen?
Das geht so nicht auf.

Es ist doch ein kleines für den Kunden bei solchen Ansprüchen auf die Gleichheit die Hotline vorher zu fragen: "Ist der Neue absolut baugleich zu der Version vor x Jahren?" Die wissens bestimmt genau.

Außerdem: Auch wenn Ulle durch welche Info es auch vorher gewusst hätte, das Problem wäre das Gleiche! Der neu Sub ist anders! Und das ist ja auch gut so, dass es Produktverbesserungen gibt.

Ja, sicher ist Nubert kundenfreundlich, aber irgendwo hat das auch seine Grenzen. Soll Nubert einen Sub verschenken? Oder etwa "nur" einen halben?
Seid doch mal realistisch, auch wenn öfter mal kulante Zugeständnisse bei Modellwechsel gemacht werden kann man kein Recht daraus ableiten. Welcher anderer Hersteller würde das tun?

Sicher, Ulle hat das Recht seinen Frust darüber zu äußern, sein Pech ist auch nachvollziebar.
Andere haben aber auch das Recht zu sagen: Mach deswegen mal nicht so ein Faß auf :wink:

P.S. Ein Tipp zur Lösung: Bestelle doch ein neues Chassis als Ersatzteil für den alten und schraubs rein :wink:
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Thias hat geschrieben:P.S. Ein Tipp zur Lösung: Bestelle doch ein neues Chassis als Ersatzteil für den alten und schraubs rein :wink:
Das wird wohl so einfach nicht klappen, alleine schon wegen der zwei Schrauben mehr.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Thias hat geschrieben:Außerdem: Auch wenn Ulle durch welche Info es auch vorher gewusst hätte, das Problem wäre das Gleiche! Der neu Sub ist anders! Und das ist ja auch gut so, dass es Produktverbesserungen gibt.
Ulle hat ja schon geschrieben: hätte er damals von einer bevorstehenden Änderung gewusst, hätte er a) sich schnell noch ein zweites Exemplar des alten Modells gesichert oder b) ein wenig gewartet und sich dann das neue Modell gekauft.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Thias
Star
Star
Beitrag von Thias »

eyeball hat geschrieben:
Thias hat geschrieben:Außerdem: Auch wenn Ulle durch welche Info es auch vorher gewusst hätte, das Problem wäre das Gleiche! Der neu Sub ist anders! Und das ist ja auch gut so, dass es Produktverbesserungen gibt.
Ulle hat ja schon geschrieben: hätte er damals von einer bevorstehenden Änderung gewusst, hätte er a) sich schnell noch ein zweites Exemplar des alten Modells gesichert oder b) ein wenig gewartet und sich dann das neue Modell gekauft.
Auf eine bevorstehende Änderung wird man öffentlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht hinweisen können, da man sonst auf dem alten Lagerbestand sitzen bleibt. Wenn man intensive Produktpflege wie bei Nubert betreibt, ist auch ein Abverkauf der Lagerbestände nicht drin und wahrscheinlich auch nicht kalkuliert. "Große Änderungen" werden schon publiziert.

Ich wüsste auch nicht, dass so etwas irgendwo bei anderen Produkten publiziert würde.

Aber auch da hätte man einfach die Hotline fragen können, ob sich im nächsten halben Jahr was ändert, wenn man schon konkrete Aufrüstabsichten pflegt ... aber solch eine Nachfrage ist schlicht vergessen worden (oder war kein Wunsch zum Aufrüsten da?) und das wird nun der NSF als kundenunfreundlich angehängt :roll:
Also Leute, hier wird kräftig überzogen, bleibt doch mal auf dem Teppich.

Sorry, aber ich denke mehr aus Unternehmersicht... :wink:, das ist mir so eingegeben :wink:
Ich habe von der NSF auch schone extreme Kulanz erfahren - aber nicht auf diesem Weg, wie er gerade in diesem Thread gefahren wird

Vielleicht hilft ja die Aussage:
In den nächsten 1 1/2 Jahren werde alle Nubert-Produkte eine Änderung im Sinne des technischen Fortschrites erfahren. :wink:
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Thias hat geschrieben:Auf eine bevorstehende Änderung wird man öffentlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht hinweisen können, da man sonst auf dem alten Lagerbestand sitzen bleibt. Wenn man intensive Produktpflege wie bei Nubert betreibt, ist auch ein Abverkauf der Lagerbestände nicht drin und wahrscheinlich auch nicht kalkuliert. "Große Änderungen" werden schon publiziert.
Quatsch... Wird bei anderen Firmen auch gemacht... bei anderen nicht... aber sowas kann man nicht grundsätzlich sagen... Wenn VW zum Beispiel den neuen Golf VII rausbringen wird, weiß doch jeder dass der Golf VI abdanken wird, also im Grunde auch eine Art Ankündigung... und dass dann in ein Modell einkalkuliert werden muss dass es auch mal über Preisnachlässe abverkauft werden muss, das is doch nix aufregendes und somit normal... Es wäre sogar kaufmännisch gesehen extrem fahrlässig wenn man davon ausgeht dass das Produkt selbst in der Abverkaufszeit noch preisstabil bleib und keine Einbußen zu befürchten sind...

Selbst bei Nubert selbst fand doch vor kurzem ein Abverkauf statt wobei es eine Änderung gab, die natürlich vorab angekündigt wurde: und zwar der Wegfall der nuWave-Serie... Auch hier hat es Preisnachlässe gegeben (wenn auch in meinen Augen keine Nachlässe die mich animiert hätten eine bald auslaufende Serie zu kaufen - aber Nubert kann sich es scheinbar aufgrund der Nachfrage erlauben...). Somit ist deine Argumentation so nicht ganz richtig und wird eben von Firma zu Firma und von Fall zu Fall anders gemacht...

In diesem Fall verwundert eben nur ein bisschen diese klamm-heimliche Änderung (die auch bisher keinem aufgefallen ist), weil man eben von Nubert ein anderes Vorgehen gewohnt ist... damit sage ich aber keineswegs dass es vorsätzlich heimlich gemacht wurde um keine Preisnachlässe geben zu müssen... vielleicht war es wirklich nur ein Versehen oder Vergessen... wahrscheinlicher aber ersteres... die einen nennen es dann eben Kleverness, die anderen kaufmännisches Vorgehen, wieder andere sehen es nicht so tragisch und andere wiederum fühlen sich halt ein bisschen veräppelt und sind sauer und könnten in diesem Falle auch von schwäbischer Geizigkeit reden, die außerhalb des Ländles so berühmt und so berüchtigt ist... Im Endeffekt wird es aber eine Mischung aus allem sein, wobei -wie erwähnt- man sowas bisher nicht von der NSF gewohnt ist...

Und weil man es eben nicht gewohnt ist, kann man Ulles Reaktion verstehen... zumindest aber sollte man es nachvollziehen können, auch wenn es einen selbst nicht stört - und das wahrscheinlich weil man selbst garnicht davon betroffen ist. :!: Das soll jetzt nicht heißen dass man in der NSF nun den Schuldigen suchen oder sie gar verfluchen sollte... so ist das Leben eben... aber das heißt auch nicht dass die NSF über jeden Zweifel & Kritik erhaben ist und noch vor dem Ableben heilig gesprochen werden sollte, wie es gerade bei solch kritischeren Threads von manchen suggeriert...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Tobis.H
Newbie
Newbie

Beitrag von Tobis.H »

Grüßt Euch,

ich kann Thias da voll zustimmen. Selbst wenn in jedem Nu-Letter auf eine geringfügige Modelländerung hingewiesen würde, würde sowas überlesen werden bzw. wieder vergessen werden. Die meisten Nubert Käufer lesen ja hier nicht täglich im Forum oder warten sehnsüchtig auf die neuesten News.

Nachdem ein einfaches Tauschen der Membran so wohl nicht möglich ist, kann ich dir nur raten den alten zu verkaufen, den Verlust von 100,-€ hinzunhemen und 2 neue zu kaufen. Ich kann durchaus verstehen, dass es einen stört, wenn man täglich den Unterschied sieht. Ob es dir der Verlust durch den Verkauf und Neukauf dann Wert ist, mußt du dir selber überlegen.

Viele Grüße
Tobi
Antworten