Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gipfeltreffen: nuVero14 meets Isophon Vertigo

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Raico

Beitrag von Raico »

Die sind technisch und klanglich in der Tat vergleichbar - vom Preis her aber überhaupt nicht.

Für die Optik zahlst du locker 4000-5000 Euro (!) mehr.
Mir wären sie zu klobig.
Ich bau mir da lieber meine "Suchscheinwerfer" selber.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Gibt's denn eigentlich irgendwo eine Preisliste? Ich hatte bisher im Hinterkopf, dass die High-End-Ausführungen (die mir auch gut gefallen) der Studiomonitore wesentlich teurer sind. Da würde ich mich wohl auch für das größere Modell in Studioausführung entscheiden - Designschmankerl hin oder her.
Danielocean hat geschrieben:aber ich finde es schön dass es auch noch Leute gibt die nicht jede 1-3 Jahre ihr Equipment umstülpen und auch nach dieser Zeit sehr zufrieden mit ihrer Anlage sein können
Deshalb hat Raico so schmächtige Oberarme. Der typsiche Nubertkunde hat hingegen eine durchs Boxenschleppen ausgeprägte Oberarmmuskulatur (Standboxenbesitzer neigen allerdings zu Rückenbeschwerden).
Raico

Beitrag von Raico »

Ich möchte in diesem Forum ungern Preislisten eines anderen Herstellers einstellen.
Nur soviel: Die von dir abgebildete Box hat ein komplett anderes Gehäuse als die Ur-901.
Von der gibt es allerdings auch die KA-Version als Home-Hifi-Box, die die Würfelform beibehält und deshalb nur wenige hundert Euro teurer ist als meine Studioversion.

Bemerkenswert außerdem: Die unterhalb der 901 angesiedelten LS kosten kaum weniger, da sie mit derselben Verstärkerbestückung daherkommen und sich im Prinzip nur in der Größe des Bass-Chassis von der 901 unterscheiden.
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

Raico hat geschrieben: Nur soviel: Die von dir abgebildete Box hat ein komplett anderes Gehäuse als die Ur-901..
.. das ist ja auch die ME220K

Als ca. Paar-Preise hatte ich so in Erinnerung:
RL 800K 30 T
RL 901 12 T€
ME 320 18 T€
ME 220 10 T€
ME 150 5 T€ (passiv)

Liege ich da ganz falsch?
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Raico

Beitrag von Raico »

Passt schon. Die große kostet aber noch einige 1000 mehr.
...und bei den Modellbezeichnungen kann man schon mal durcheinander kommen.
Ist ja fast wie bei Nubert. :wink:
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

die preise sind echt unglaublich. 38k waren das für die große oder?
Mark-Gor hat geschrieben:
Faiko hat geschrieben:Ahorn-Vogel Augen? ih wie ekelig :P
Ansichtssache.

Es soll auch Leute geben, die deine LS-Aufstellung als suboptimal bezeichnen würden. :P
irgendwie erschließt sich mit der zusammenhang zwischen einem wortspiel und einem waf-gebeutelten wohnzimmer nicht :P
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

Hallo Raico,

schon gelesen?
@Raico: Ich denke, ich komme doch nochmal mit einem Päärchen nuVero 14 bei Dir vorbei...

Gruß,

Thomas Bien
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 305#384305
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Raico

Beitrag von Raico »

Danke Thias!
Hatte ich noch nicht gesehen.
Das wird spannend!

Also: Herzlich gerne, Thomas! :D

Wird aber Richtung Frühjahr werden.
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Faiko hat geschrieben:irgendwie erschließt sich mit der zusammenhang zwischen einem wortspiel und einem waf-gebeutelten wohnzimmer nicht :P
Das "Wortspiel" habe ich tatsächlich nicht erkannt (entschuldige :oops:) und zu Punkt zwei spreche ich dir mein Mitleid aus. Das kenne ich nur zu gut. :wink:

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Raico

Beitrag von Raico »

Hier nochmal zwei Bilder, welche die Dimensionen meiner "Suchscheinwerfer" zeigen.

Die Position auf den AW 1500 beim Probehören vor 2 Monaten entspricht fast genau der Höhe der neuen Stands.
Unterhalb der seitlichen Tragegriffe sind die Aufnahmepunkte für die Befestigungsbolzen gut zu erkennen.

Die Kiste auf dem Stahlständer ist sogar noch ein wenig kleiner als eine 901k.

Bild Bild
Antworten