Freakrider hat geschrieben:...
Oder gibt es eine Möglichkeit einen FLAC Player ohne Monitor komfortabel zu Bedienen ala Squeezebox Duet? (Titel suchen usw..) Denn die Umsetzung der iPhone Fernbedienung für iTunes ist einfach genial...
Ich habe auch die SqeezeBox Duet zurückgehen lassen und mir gerade 2
Sonos ZonePlayer 90 bestellt. Eventuell kommt auch noch ein
ZP 120 mit eingebautem Digitalverstärker (2x50Watt) dazu.
Es gibt auf der Seite auch ein schönes Video zur Bedienung der Sonos Player über iPhone oder iPod touch.
Die Sonos Player können so ziemlich alles von .flac über .wav, .wma, ogg vorbis bis .aac und apple lossless wiedergeben. Die Bedienung (W-LAN) über iPod touch oder iPhone ist sogar noch komfortabler als die extrem überteuerte eigene FB.
Im Datenblatt steht nichts über die Stromaufnahme im Standby, lt. Hersteller aber ca. 4 Watt für den ZP90 und 8 Watt für den ZP120.
Wenn man eh schon ein iPhone oder touch hat, ist das Ganze auch noch günstiger als die SqueezeBox Duet und funktioniert ohne laufenden PC mit einem NAS (läuft bei mir eh immer).
Zusätzlich gibt es noch einen analogen Eingang, dessen Quelle dann über alle anderen ZonePlayer im Netz (bauen unter sich ein eigenes W-LAN Netz auf) wiedergegeben werden.
Bedienen kann man auch über beliebig viele Fernbedienungen oder PC.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac