Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert vs. Hai-Enten

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Eisholz hat geschrieben:...die Geithain ME110...
Hmm, aus der Erinnerung an die gute alte BR25 hätte ich erwartet, dass die Geithainer ihr Handwerk verstehen. Bis auf eine leichte Übertreibung im Präsenzbereich fand ich die BR25 immer sehr gut (sie stehen mit Schaumstofftod in der Ecke).

Ich vermute, dass der Raum keine guten Abhörbedingungen bietet, mir scheint das Ganze doch eine ganze Ecke zu kahl und glatt zu sein.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

g.vogt hat geschrieben:
Eisholz hat geschrieben:...die Geithain ME110...
Hmm, aus der Erinnerung an die gute alte BR25 hätte ich erwartet, dass die Geithainer ihr Handwerk verstehen. Bis auf eine leichte Übertreibung im Präsenzbereich fand ich die BR25 immer sehr gut (sie stehen mit Schaumstofftod in der Ecke).
Da hast Du absolut recht, auch ich hatte damals die BR25 und fand die klanglich gut.
g.vogt hat geschrieben:Ich vermute, dass der Raum keine guten Abhörbedingungen bietet, mir scheint das Ganze doch eine ganze Ecke zu kahl und glatt zu sein.
Das ist auch meine Vermutung, da ich nicht glaube dass die Leute dort das Boxenbauen verlernt haben.

Gruß, Torsten
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

ja, wirklich alt der thread :wink:

... und das eine Geithain nicht gut sein soll, selbst die 110, da war wohl was im Ohr :wink:
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Antworten