Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Yamaha-Aschenputtel A-S700

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

@Squeeze

Roger!!!

Gruß an Dich

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Dave-D
gerade reingestolpert

Beitrag von Dave-D »

wo hast du denn gesehen dass der a 700 stärker ist als der s 2000 ? haben doch beide 160 watt
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hi Dave,

der A-S700 ist im Yamaha-Prospekt mit 2 x 170 Watt/4 Ohm angegeben.

Gruß

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Dave-D
gerade reingestolpert

Beitrag von Dave-D »

achso im internet ist er mit 160 watt angegeben an 4 ohm.. aber die 10 watt reisens auch net raus sind ja alles nur daten fakten daten...
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Na ja Dave, ich weiss nicht recht - Daten, Fakten, Daten - an irgendwas muß man sich ja vororientieren.
Fakt ist: Lt. Yamaha hat der A-S700, gegenüber dem A-S2000 eine höhere Eingangsempfindlichkeit, den besseren Klirrfaktor,
den deutlich besseren Geräuschspannungsabstand und sogar geringfügig an 4 Ohm mehr Leistung, ist Euro 1000 günstiger.
Soweit die Daten und Fakten.
Entscheident aber ist und bleibt der Klang und hier kannst Du nur für Dich selbst entscheiden ob Dir ein evtl. Klangvorsprung
des A-S2000, Euro 1000 wert ist.
Hören mußt Du die Geräte!!!
Was hast Du jetzt eigentlich vor?

Gruß

whitko
kirschkernspucker
Newbie
Newbie

Beitrag von kirschkernspucker »

..sicher mag der A-S 700 hervorragend verarbeitet sein, wenn ich aber auf der Homepage von Yamaha die Daten mit dem RX 797 -Verstärkerteil vergleiche, so stelle ich fest das sie nahezu identisch sind.... :D Grüße
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Aye Kirschkern,

Du hast ja so recht...........................! Ist mir natürlich auch bekannt.

Deswegen wage ich nicht auszuschließen, daß der RX 797 u.U. in der Lage ist, Yamahas Amp-Top-Trio aufzumischen.
Daher brenne ich darauf dafür zu sorgen, daß es irgendwann in naher Zukunft zu einem Showdown kommt:
Yamaha RX 797 gegen die drei Yammi-Newcomer, liege meinem HiFi-Händler/Freund 14-tägig in den Ohren.
Bislang ziert er sich jedoch noch, einen halben Sonntag diesbezügl. zu opfern.
Bleibe aber am Ball, versprochen!
Er hat schon angedeutet das evtl. der Nachmittag am Faschingsdienstag in Frage käme.
Kann mir lebhaft vorstellen, daß Dich das Ergebnis genauso heiß intererssiert wie mich, bzw. noch ettliche andere
RX 797-Freunde hier im Forum.

Grüße Dich

whitko
kirschkernspucker
Newbie
Newbie

Beitrag von kirschkernspucker »

Hallo Whitko, ich bin natürlich auf das Vergleichs-Ergebnis sehr gespannt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass einige Messergebnisse in den großen AmpŽs durch den DoppelMono Aufbau besser sind, ob sich das aber klanglich gravierend niederschlägt ist eine andere Sache. Trotz allem halte ich dem RX797 nicht nur als PreisLeistungs-Krösus die Stange, sondern er überzeugt mich klanglich jeden Tag aufs neue. :wink: Ich werdŽs hier weiterhin verfolgen...ich grüße dich
didi1
Newbie
Newbie

Yamaha 700 und V-DAC und ATM?

Beitrag von didi1 »

Wer von den Yammi 700er-Nutzern oder Interessierten könnte etwas zu meiner Fragestellung im Bereich Aktive Tuning-Module sagen?
Ich möchte den Yammi 700 mit einem ATM-Modul und einem externen DAC (V-DAC) anschließen, bin mir jedoch nicht sicher, welcher Anschluss überhaupt möglich ist...
L.G.
didi1
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hallo,

habe den alten Thread wieder erweckt, da ja immer noch die Frage des Testvergleichs offen ist.
Nachdem mein Freund sein HiFi-Geschäft umgebaut hat, fragte ich noch einmal an, bezügl. eines Testvergleichs der
Yamaha-Verstärker/Receiverfamilie.
Mein Freund lehnte einen Totalvergleich ab (AS 2000, AS 1000, AS 700, RX 797), mit der Begründung, daß alle Geräte ja
zwichenzeitlich von vielen Fachzeitschriften getestet wären und man sich ja dort orientieren könnte, was Profis von den Amps
halten. Für einen so ausführlichen Vergleichstest in den eigenen Hallen, fehlte im einfach die Zeit.
Er gab mir aber gerne Gelegenheit selbst und alleine den AS 2000 mit dem AS 700 zu testen.
Vor dem musikalischen Vergleich aber führte er mich an die Geräte, zeigte auf den AS 700 und sagte "heb mal an!"
Ich hob an, meinte "na ja gutes Gewicht, da steckt was drin". Mein Freund meinte trocken "11 kg" und dann zum AS 2000
"und jetzt heb mal hier an".
Ich hob an und Heiliger Strohsack :!: Was für ein Gewicht :!: Ich mußte meine Bauchmuskeln anspannen um den AS 2000
anzuheben. Mein Freund grinste und sagte "22.5 kg" -
Er drückte mir eine Handvoll CDs in die Hand und meinte "jetzt teste selber ohne mich weiter, bin beschäftigt".

Gehört habe ich dann an der Kompaktbox Soavo 2 von Yamaha.

Bereits die erste CD (TAJ Mahal "Maestro") rückte alle Möbel gerade.
Klang für mich der AS 700 glockenklar und gut konturierte, führe das Umschalten auf den AS 2000 zu einer Offenbarung.
Mein Gott was für ein Amp :idea:
Versteht mich nicht falsch, der AS 700 war und ist für seinen Preis ein hervorragender Amp, für jeden eine gute Wahl, aber der 2000 war in allen Belangen noch einmal etwas besser.
Bassperfance, Mitten, Höhen, Dynamik, Schnelligkeit, was auch immer :idea:
Aber immerhin liegen Euro 1000 zwischen den beiden Brüdern.
Über die weiteren Test-CDs möchte ich mich gar nicht mehr äußern. Von CD zu CD wurde mein Eindruck verstärkt.

Der AS 2000 ist ein Sahnestück, das einem dazu verführen kann schwach zu werden und Geld auszugeben.
Der AS 700 ist für seinen Preis ein Optimum an Qualität.

In meinem Alter wird man nur noch sehr selten schwach, aber der AS 2000 könnte mir gefährlich werden :!: :D

Ein schwächelnder

whitko
Antworten