Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Oppo BDP-83 - der Alleskönner? (Blu-Ray)
hi rudijopp,
wenn du mein postings zum dem zeitpunkt als ich's geschrieben habe gelesen hättest, wäre sacd nicht dabei gewesen.
wie gesagt, was den damaligen text betraf.
also immer schön das datum beachten!
das mit dvd-audio sieht halt jeder anders.
für mich wäre sacd eher überflüssig, mir ist dvd-audio deutlich wichtiger.
ohne verliert er für mich sehr an wert.
aber erstmal müssen wir sowieso hoffen, dass er überhaupt zu uns kommt. der rest wird sich dann schon geben. da vertraue ich auch mal auf die oppo techniker.
wenn du mein postings zum dem zeitpunkt als ich's geschrieben habe gelesen hättest, wäre sacd nicht dabei gewesen.
wie gesagt, was den damaligen text betraf.
also immer schön das datum beachten!
das mit dvd-audio sieht halt jeder anders.
für mich wäre sacd eher überflüssig, mir ist dvd-audio deutlich wichtiger.
ohne verliert er für mich sehr an wert.
aber erstmal müssen wir sowieso hoffen, dass er überhaupt zu uns kommt. der rest wird sich dann schon geben. da vertraue ich auch mal auf die oppo techniker.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 12 Mal
wenn er wirklich kommt ist das für den preis natürlich klasse.
wenns "nur" um das skalieren von normalen dvds geht tuts allerdings auch der kleine 980, mit dem ich sehr zufrieden bin (SACD und DVD-A ebenfalls an bord), ausserdem ist das der letzte player von oppo mit 480/576i über hdmi ausgang, was zum anschluss an einen scaler wie den dvdo edge ja ganz praktisch ist
bluray wird für mich erst in 1-2 jahren so interessant, dass ich dafür extra einen player anschaffe. solange gehts halt auch ganz gut über die ps3...
wenns "nur" um das skalieren von normalen dvds geht tuts allerdings auch der kleine 980, mit dem ich sehr zufrieden bin (SACD und DVD-A ebenfalls an bord), ausserdem ist das der letzte player von oppo mit 480/576i über hdmi ausgang, was zum anschluss an einen scaler wie den dvdo edge ja ganz praktisch ist
bluray wird für mich erst in 1-2 jahren so interessant, dass ich dafür extra einen player anschaffe. solange gehts halt auch ganz gut über die ps3...
Jetzt ist er auch im Opposhop augetaucht mit dem Hinweis "Coming soon..." :
Opposhop
Oppo BDP-83
Gruß
Hannes
Opposhop
Oppo BDP-83
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
ich hab mir gestern meine erste blu-ray gekauft und hoffe, dass es mit dem oppo nicht noch bis herbst 2009 dauert.
irgendwie hab ich momentan auch keine lust, mir übergangsweise irgendein billigteil zu kaufen, da ich nicht so der ebayer bin.
oppo stellt seine kunden da schon auf eine harte geduldsprobe...
ich hoffe nur, dass sich das warten letztendlich dann auch lohnt.
jedenfalls wird die nachfrage unter der warterei sicher nicht leiden und man wird sich als interessent/käufer wohl in eine lange warteschlange stellen müssen fürchte ich.
irgendwie hab ich momentan auch keine lust, mir übergangsweise irgendein billigteil zu kaufen, da ich nicht so der ebayer bin.
oppo stellt seine kunden da schon auf eine harte geduldsprobe...
ich hoffe nur, dass sich das warten letztendlich dann auch lohnt.
jedenfalls wird die nachfrage unter der warterei sicher nicht leiden und man wird sich als interessent/käufer wohl in eine lange warteschlange stellen müssen fürchte ich.
- Danielocean
- Star
Is denn jetzt raus ob der Oppo überhaupt nach Europa kommen soll?! Da war doch mal was im Gespräch dass er wohl den Teich nicht überqueeren wird...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Ja und wenn er denn wirklich bald kommen sollte gibt es von Panasonic,Samsung & Pioneer wieder eine neuere Generation die gerade auf der CES vorgestellt wird.Is denn jetzt raus ob der Oppo überhaupt nach Europa kommen soll?! Da war doch mal was im Gespräch dass er wohl den Teich nicht überqueeren wird...
Die sollten dann auch ausgereifter und stabiler laufen als die bisherigen Modelle.
Falls der Oppo wirklich kommt und keine Zicken macht entscheidet ja nur noch der Preis.
Ich hoffe 2009 finde ich auch den passenden standalone player und kann die ps3 ersetzen
ich denke mal die ankündigung im opposhop ist schonmal sehr gut und positiv zu sehen.
jetzt würde es mich doch sehr wundern, wenn er nicht bei uns (europa) erhältlich sein würde.
ich weis, sehr viel "würde", aber sicher ist da wohl leider nix.
auch in den usa zieht sich das mit dem sog. "early adopters program" hin und dauert, da ist geduld gefragt.
normalerweise sollte es aber zumindest was die usa betrifft anfang märz dann doch so langsam zeit sein.
die anderen großen consumerhersteller von denon, pioneer, yamaha, panasonic etc. haben ja mittlerweile alle mit sacd und dvd-audio nix mehr am hut, insofern sind für diejenigen die das interessiert diese hersteller erstmal bis auf weiteres aussen vor.
da wird wohl auch 2009 bis auf den 4000 euro denon nix adäquates kommen.
eine ps3 kann man schon jetzt problemlos ersetzen denke ich, kommt halt nur drauf an was einem wichtig ist.
der oppo-bd83 dürfte da ein komplett anderes kaliber und nicht vergleichbar sein.
jetzt würde es mich doch sehr wundern, wenn er nicht bei uns (europa) erhältlich sein würde.
ich weis, sehr viel "würde", aber sicher ist da wohl leider nix.
auch in den usa zieht sich das mit dem sog. "early adopters program" hin und dauert, da ist geduld gefragt.
normalerweise sollte es aber zumindest was die usa betrifft anfang märz dann doch so langsam zeit sein.
die anderen großen consumerhersteller von denon, pioneer, yamaha, panasonic etc. haben ja mittlerweile alle mit sacd und dvd-audio nix mehr am hut, insofern sind für diejenigen die das interessiert diese hersteller erstmal bis auf weiteres aussen vor.
da wird wohl auch 2009 bis auf den 4000 euro denon nix adäquates kommen.
eine ps3 kann man schon jetzt problemlos ersetzen denke ich, kommt halt nur drauf an was einem wichtig ist.
der oppo-bd83 dürfte da ein komplett anderes kaliber und nicht vergleichbar sein.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Auf jeden Fall klingt er sehr sehr interessant.
Jetzt muß dann noch der Preis stimmen und er ist bald nach dem erscheinen ausverkauft.
Ich für meinen Teil würde meinen DVD Player behalten, weil dieser noch SACD und DVD-A kann. Somit wäre diese Feature für mich nicht ganz so relevant.
Gruß
Christian
Jetzt muß dann noch der Preis stimmen und er ist bald nach dem erscheinen ausverkauft.
Ich für meinen Teil würde meinen DVD Player behalten, weil dieser noch SACD und DVD-A kann. Somit wäre diese Feature für mich nicht ganz so relevant.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wenn die Gerüchte denn alle wahr werden, dann kannst du deinen DVD-Player über Board werfen (Hab ich übrigens vor, was will ich mit 2 Geräten die das Selbe machen? ) . SACD und DVD-A soll der Oppo durch Firmwareupdates erhalten (bwz. das SACD Logo Prangert ja jetzt schon auf der Front), ich hoffe das kommt wirklich!mcBrandy hat geschrieben: Ich für meinen Teil würde meinen DVD Player behalten, weil dieser noch SACD und DVD-A kann
Denn ich hab keine Lust auf einen Gerätepark! So sehr hänge ich dann doch nicht an dem "Zeuch"
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300