Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hilfe nuLine 122 und passender Amp...
Echt? Komisch. Schon mal dran gedacht das ein Chassis kaputt sein könnte?
Zischen ist doch normalerweise in nem ganz anderen Frequenzbereich angesiedelt?!
Kommt das Zischeln nur aus einer Box oder aus beiden?
Gruß
Hannes
Zischen ist doch normalerweise in nem ganz anderen Frequenzbereich angesiedelt?!
Kommt das Zischeln nur aus einer Box oder aus beiden?
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
-
- Newbie
Moin Moin Lars,
ich finde, du solltest es positiv betrachten
Eine Gewissheit hat das Ganze bis dato gebracht; es liegt offensichtlich nicht an der Elektronik, was meines Erachtens schon viel Wert ist, denn eine Fehlerquelle kann nun ausgeschlossen werden.
Ich bitte um "Vergebung", daß ich all zu sehr den LX81 in Verdacht hatte... ...aber ich denke nun eher, daß deine 122er ne Macke haben, oder halt nur eine. Teste die LS doch mal einzeln !
Ich würde Nubert bitten, mir ein zweites Pärchen zu schicken (am besten nochmal dort geprüft), um dem Übel an die Wurzel zu gehen
Alles etwas "Stress" für dich, aber so ist das halt manchmal, wenn man einem Problem durch das "Ausschlussverfahren" an die Wäsche will/muss...
bis denn dann,
der Rudi
Eine Gewissheit hat das Ganze bis dato gebracht; es liegt offensichtlich nicht an der Elektronik, was meines Erachtens schon viel Wert ist, denn eine Fehlerquelle kann nun ausgeschlossen werden.
Ich bitte um "Vergebung", daß ich all zu sehr den LX81 in Verdacht hatte... ...aber ich denke nun eher, daß deine 122er ne Macke haben, oder halt nur eine. Teste die LS doch mal einzeln !
Ich würde Nubert bitten, mir ein zweites Pärchen zu schicken (am besten nochmal dort geprüft), um dem Übel an die Wurzel zu gehen
Alles etwas "Stress" für dich, aber so ist das halt manchmal, wenn man einem Problem durch das "Ausschlussverfahren" an die Wäsche will/muss...
bis denn dann,
der Rudi
-
- Newbie
Guten Abend Rudi,rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Lars,
bis denn dann,
der Rudi
leider alles nicht soooo einfach...
Ich denke heute und morgen einmal drüber nach - und am Montag rede ich noch mit der NSF...
Ich denke, das ich mir alternativ von meinem HiFi- Händler noch ein anderes Paar LS kommen - dann habe ich einen direkten Vergleich...
Nur was? Ich denke da an ein Paar KEF oder Focal.JMLab ... was ist denn "vergleichbar" mit einer nuLine 122?
Was aber Deine Meinung über den 81 betrifft... also mich hat das Teil absolut enttäuscht! Und der Denon gefällt mir um Welten besser!
Sowohl im Klang als auch was Menü, Einmessung, Netzwerkfähigkeit etc. angeht!!!
Moin Moin Lars,
Hast du nun schon mal den LS-Einzeltest gemacht
Nur ein gleiches Paar kann den Fehler aufdecken
Wenn du von dem schon begeistert bist, muss der LX81 wirklich übel sein
Grüße vom Rudi
Ich denke nicht, daß es "schwierig" sein wird, ein neues Pärchen zum Vergleich zu bekommen, da bei dir was nicht in Ordnung sein muss.Morpheus123 hat geschrieben:leider alles nicht soooo einfach...
Ich denke heute und morgen einmal drüber nach - und am Montag rede ich noch mit der NSF...
Hast du nun schon mal den LS-Einzeltest gemacht
...zu einem oder zwei möglicherweise defekten Nubert-LS ...nicht ganz fair, findest du nichtMorpheus123 hat geschrieben:...das ich mir alternativ von meinem HiFi- Händler noch ein anderes Paar LS kommen - dann habe ich einen direkten Vergleich...
Nur ein gleiches Paar kann den Fehler aufdecken
Ich habe keine "Meinung" über deinen LX81 (hatte ihn nur unter Verdacht, des Zischelns wegen) - kenne nur deinen vorherigen LX70Morpheus123 hat geschrieben:Was aber Deine Meinung über den 81 betrifft... also mich hat das Teil absolut enttäuscht!
Was passiert erst, wenn du dann mal was wirklich klanglich tolles in die Bude bekommst, denn von den Denons halte ich bis zum 43xx "nicht viel"Morpheus123 hat geschrieben:...der Denon gefällt mir um Welten besser!
Wenn du von dem schon begeistert bist, muss der LX81 wirklich übel sein
Grüße vom Rudi
-
- Newbie
-
- Newbie
Moin Moin Lars,
ok - alle LS "zischeln" - alle LS tun das an verschiedenen Verstärkern und Endstufen - dein Raum hat sich nicht verändert - vorherige LS hatten das nicht...
...FAZIT: die nuLine "passt" nicht zu dir oder deinem Raum.
Bleibt dir nur, was anderes auszuprobieren
...was natürlich gerne auch von Nubert sein darf, oder eben alles andere was dir gefällt
bis denn dann,
der Rudi
ok - alle LS "zischeln" - alle LS tun das an verschiedenen Verstärkern und Endstufen - dein Raum hat sich nicht verändert - vorherige LS hatten das nicht...
...FAZIT: die nuLine "passt" nicht zu dir oder deinem Raum.
Bleibt dir nur, was anderes auszuprobieren
...was natürlich gerne auch von Nubert sein darf, oder eben alles andere was dir gefällt
bis denn dann,
der Rudi
Hallo Morpheus,
zischelt es denn ständig egal welche Software oder Quelle abgehört wird? Ich habe die Erfahrung gemacht das dieses beschriebene Zischeln bei Stimmen sehr abhängig von der abgehörten Musik in Erscheinung tritt. Es gibt Musik-CDs die dieses beschriebene Zischeln extrem aufweisen und andere die gar nicht zischeln. Deiner Beschreibung nach scheint es immer zu zischeln?
Gruss,
BlackMac
zischelt es denn ständig egal welche Software oder Quelle abgehört wird? Ich habe die Erfahrung gemacht das dieses beschriebene Zischeln bei Stimmen sehr abhängig von der abgehörten Musik in Erscheinung tritt. Es gibt Musik-CDs die dieses beschriebene Zischeln extrem aufweisen und andere die gar nicht zischeln. Deiner Beschreibung nach scheint es immer zu zischeln?
Gruss,
BlackMac