Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
probleme mit audyssey dynamic eq
probleme mit audyssey dynamic eq
es gibt ja sicher den ein oder anderen, der diese funktion benutzt. an sich eine nette geschichte, der klang profitiert davon doch recht erheblich. was mich aber stört ist, dass durch aktivieren dieser funktion meine surroundlautsprecher doch recht stark in den vordergrund rücken. bei filmen mag das meist noch okay sein, aber bei konzerten höre ich dann mehr von hinten als von vorn. macht mein denon 3808 da unsinn oder haben besitzer anderer geräte mit audyssey dynamic eq ähnliche beobachtungen gemacht?
echt sowas gibt es ?
also bei meinem yamaha hab ich das noch nicht festgestellt. ( selbst bei musik dvd`s nicht ). kommt wohl aber auch auf die dvd an bei wettsingen in schwetzingen ist auch das manche gitarren von hinten erklingen liegt aber auch wohl daran das diese halbrund im raum verteilt sitzen.
aber wenn die kamera auf dem musiker ist spielt eigentlich nur die erste reihe ( front und center ) und je nach dem ganz leise die hinteren.
kommt das bei all deinen musik dvd`s oder doch nur bei der einen ?
kann mir das gerade garnet richtig vorstellen.
wir reden hier aber von dolby digital oder vom full channel stereo modus ?

also bei meinem yamaha hab ich das noch nicht festgestellt. ( selbst bei musik dvd`s nicht ). kommt wohl aber auch auf die dvd an bei wettsingen in schwetzingen ist auch das manche gitarren von hinten erklingen liegt aber auch wohl daran das diese halbrund im raum verteilt sitzen.
aber wenn die kamera auf dem musiker ist spielt eigentlich nur die erste reihe ( front und center ) und je nach dem ganz leise die hinteren.
kommt das bei all deinen musik dvd`s oder doch nur bei der einen ?
kann mir das gerade garnet richtig vorstellen.
wir reden hier aber von dolby digital oder vom full channel stereo modus ?
Stimmt, Yamaha hat Y.P.A.O.BRAINs hat geschrieben:audyssey gibt es doch aber bei yamaha gar nicht, oder?henning hat geschrieben:also bei meinem yamaha hab ich das noch nicht festgestellt.
Audyssey hat meiner Meinung nach nur Denon, Onkyo, Marantz, Integra und NAD.
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Huhu
kann im Moment nur für den 1706 sprechen. Das mitgelieferte Rundmikrofon ist zb pingelig, muss in der waagerechten und dann in Kopfhöhe sitzen damit was gutes herauskommt. Hier hat es gepatzt als ich es mal auf die Sofalehne gelegt hatte, erst mit Stativ unten frei kommen wirklich brauchbare Ergebnisse raus.
Sind die Fehlerfälle reproduzierbar wenn man das einmessen einfach nochmal durchlaufen lässt? Was auch garnicht geht ist wenn ein Nachbar gerade dann bohrt, hämmert oder ein Hubschrauber draussen vorbeifliegt
Gruß
Eric
kann im Moment nur für den 1706 sprechen. Das mitgelieferte Rundmikrofon ist zb pingelig, muss in der waagerechten und dann in Kopfhöhe sitzen damit was gutes herauskommt. Hier hat es gepatzt als ich es mal auf die Sofalehne gelegt hatte, erst mit Stativ unten frei kommen wirklich brauchbare Ergebnisse raus.
Sind die Fehlerfälle reproduzierbar wenn man das einmessen einfach nochmal durchlaufen lässt? Was auch garnicht geht ist wenn ein Nachbar gerade dann bohrt, hämmert oder ein Hubschrauber draussen vorbeifliegt

Gruß
Eric
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio