Geiler Thread, gute Idee.
Also ich find, dass die 681er für mich die beste Box ist, die ich mir wünschen könnte. Passt von der Charakteristik her wunderschön zu meinen Hörgewohnheiten. Vom unschlagbar genialen Preis - und vom Preis/Box-Verhältnix - ganz zu schweigen. Wo kriegt man sonst so einen massiven Klang für das Budget?
Mir ist die 681 lieber als 3 mal so teure Produkte des Mitbewerbs - oder aber auch als die NL 102 oder die NW 105 (als in Größe und Preis halbwegs vergleichbare Kaliber), wie gesagt, die Klangcharakteristik.
Ich mag den leicht aggressiven, erdigen (wenn ich das mal so umschreiben darf) Klang der NuBoxen und brauche nicht unbedingt den letzten Grad Feinzeichnung in den Höhen.
Die Titulierung "Männerbox" ist allerdings sehr treffend - ich wurde (samt Lautsprecher
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
) noch am 1. Abend (hätte ein schöner, romantischer 1. Abend mit meinen neuen NuBoxen werden sollen
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
) von meiner Holden aus dem Wohnzimmer verbannt. Beziehungskriese inklusive
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Nun stehen die LS in meinem Computer-Raum (gut 20m²) und das Ganze hat derm Hörvergnügen keinen Abbruch getan - im Gegenteil, hier können die 681er sogar noch eher zeigen, was sie drauf haben, da ich hier auch mal etwas weiter nach rechts drehen kann, ohne gleich ohrenbetäubendes Geschrei am Hals zu haben
Also, ich würde die 681 jederzeit wiedernehmen, war absolut die richtige Entscheidung.
Bin froh, nicht die 481er genommen zu haben, die Ursprünglich zur Diskussion standen.
Auch finde ich den Pioneer-Verstärker sehr passend, der mit seinem eher wärmeren Klang (und genügen Saft
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
) sehr gut mit den 681er zusammenspielt.
So long - Chris.
Und wenn meine Alte die 681er entfernen will, muss sie sie zuerst aus meinen kalten Armen schneiden
PS: Einmal muss ich noch: ABL-681 für mich absolut Verzichtbar, war aber schon vor meinem Kauf absehbar. Ich wollte es halt einfach haben, der Komplettheit des Systems und der technischen Spielerei wegen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)