![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Hier noch mal schnell die Daten:
Reciever: Denon 1705
Front: nuxbox 400
Center:330
Rears: 300
Subwoofer: Nicht vorhanden.
Boxenstative/Wandhalterungen: Nicht vorhanden. Rears/Fronts stehen beschissen. Um es klar zu sagen. Nicht weit genug hinten und nicht weit genug oben und Nicht genug auseinander. Und mit Objekten im Weg. Bautechnisch aber anders gerade alles nicht möglich
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Egal.Frage ich einfach mal zum SETUP des Recievers. Um wenigstens das richtig zu haben
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
1.
Ich habe die Lautsprecher so eingestellt wie die Hörnähe von mir ist. Ist das richtig so?
2.
Bei dem SETUP gibt es einen Punkt mit SUB= Yes SUB= No. Ich habe "No" ausgewählt. Richtig? Weil in den beiden Fronts selbst ist eigentlich auch ein Tieftöner bei. Das irritiert mich etwas.
3.
Es gibt eine Frequenzeinstellung. Man kann von 180 bis 60 gehen. Ich frage mich ob die nur für den Subwoofer relevant wäre oder ob damit doch die anderen Lautsprecher gemeint sind? Ich habe beim umstellen, keine Unterschiede gemerkt.
4.
Bei allen Lautsprechern selbst gibt es ja diesen Schalter für Höhen und Tiefen oder bei den Rears für die andere Schaltung. Habe ich so schlechte Ohren?
Ich höre da keine Unterschiede bei Filmen oder orcestialen Konzert CDs/Filmmusik(Score)
Ach und eine Zusatzfrage.
Kann mir jemand schreiben ob es für das Monstrum von Centerlautsprecher irrgendwie ein Stativ gibt, was man auf einem kleinem LCD anbringen kann?
Steht der TV nämlich auf dem Lautsprecher, sieht das total scheiße aus aber hört sich besser an.
Steht der Center im Tisch mit all den anderen Sachen, sieht es optisch gut aus aber hört sich schlechter an.
Ideal wäre also, wenn er oben auf dem LCD irgendwie stehen könnte.