Argaween hat geschrieben: Die Insel (Michael Bay)
[...]
Bin absolut begeistert von diesem Film
[...]
Ach ja.
Evan Mc Gregor und Sean Bean spielen absolut Top und Scarlett Johansson ist..
100% Zustimmung!
"Die Insel" musste ich mir natürlich in die Sammlung stellen da ich dystopische Filme sehr liebe. Der Film hat mir recht gut gefallen, jedoch fällt er IMHO im Vergleich zu Genre-Klassikern wie "Rollerball" oder "Logan's Run" deutlich ab. Doch auch in der heutigen Zeit gibt es noch erstklassige Beiträge zu dieser Thematik. Gestern habe ich endlich "Children of Men" geschaut, ein ganz anderes Kaliber als "Die Insel"...Argaween hat geschrieben: Die Insel (Michael Bay)
Wir befinden uns im Jahre 2019. In einer Einrichtung die immer wieder überlebende nach einer Kontertermination (Seuche die das Überleben außerhalb unmöglich macht) auf nimmt.
Und irgendwie sprechen beide Filme doch im Grunde, (etwas) unterschiedliche Themen an.Der Film ist am Anfang auch schon wie ich schrieb, klasse gemacht aber bei den letzen 20 Minuten stimmt was nicht!
Ich mein.
Das ist ein Film.
Ok.
Aber trotzdem.
Als ob die Soldaten sich so verhalten würden. Szene wo sie mit dem Baby durch das Kreuzfeuer laufen, gehen.
Das war mir echt zu sehr Hollywoodmäßig und das passte für mich nicht zu dem ganzen Anfang des Filmes.
Versteht ihr was ich meine?
Diese Hoffnungslosigkeit wurde hier herunter gefahren, wirkte irgendwie unreal, dass Verhalten und das passte mir nicht.
Es ist aber sehr erfrischend Clive Owen mal in so einer Rolle zu sehen.
Ich hatte erst Children of Men und dann Shoot em Up gesehen
Jau... Den erstklassigen Soundtrack hätte ich auch erwähnen sollen!Nolli hat geschrieben: Besonders hervorheben möchte ich noch die etwas entrückte Autofahrt, die mit "In The Court Of The Crimson King" unterlegt ist. Fantastisch! Genau dafür ist Kino gemacht!!
was ist denn für dich, für solch einen film ein kleiner preis?Blap hat geschrieben:Die DVD gibt es zum kleinen Preis, dicke Empfehlung für Bündnispartner trashiger Monsterfilme!