Hallo Herr Spiegler,R.Spiegler hat geschrieben:Bitte nennen Sie mir weltweit EINEN einzigen Boxenhersteller, der sich öffentlich so viel Kritik "antut", wie wir...
Mit diesem Forum haben wir etwas etabliert, was uns nicht nur Freude bereitet...
ich kenne ehrlich gesagt keinen Hersteller der so sehr auf Kunden-Feedback hört und freiwillig Antwortkarten in die Verpackung legt, um Feedback zu bekommen. Das ist aussergewöhnlich und hebt Nubert von anderen Herstellern eindeutig ab.
Das ist auch äusserst schwierig. Jeder Kunde hat einen anderen Hörraum. Jeder Kunde hört eventuell anders. Jeder Kunde stellt die Boxen anders auf und die Hörentfernung ist unterschiedlich. Das setzt natürlich vorraus die entsprechenden Antwortschreiben auch differenziert zu betrachten.R.Spiegler hat geschrieben:Herr Nubert analysiert seit vielen Jahren die Rückmeldungen unserer Kunden akribisch. Und nur unser direkter Kontakt zum Endkunden gibt uns diese Möglichkeit! Wir haben intern schon oft darüber gesprochen. Bei all diesen Feedback-Analysen kann man über die gesamte Produktpalette sagen: Die Stimmen pendelten immer nach Links UND Rechts!
Vielleicht muss das Thema Raumakustik stärker berücksichtigt werden? Speziell als HiFi-Hersteller muss man sich leider oft Situationen stellen, bei denen die Lautsprecher nicht perfekt aufgestellt werden können (z. B. eine Box in der Raumecke).R.Spiegler hat geschrieben:Natürlich kann man nicht ALLE Vorlieben oder Kritikpunkte mit einem oder zwei Schaltern lösen...
Das können und wollen wir auch gar nicht.
Eigentlich sind es ja nur zwei Symptome - und wer weiss ob die sich in den Griff kriegen lassen.R.Spiegler hat geschrieben:Black Mac gehört zu der kleinen Zahl von Kunden, die durch unsere Boxen Ihr schönes Hobby HiFi
wiederentdeckt haben. Eine eingehende Weiter-Beschäftigung mit dem Thema hat dazu geführt, dass nun eine kritische bzw. kontroverse Meinung zur vorher geliebten nuLine 122 (und zu Nubert leider) entstanden ist.
Das stimmt, gemessen an dem was hier schon hitzig diskutiert wurde ist das schon recht aussergewöhnlich.R.Spiegler hat geschrieben:Ich finde, wir sind SEHR, SEHR tolerant gegenüber unseren Kritikern.
Viele Grüsse,
Jorge