Nu Klaus hat geschrieben:Hallo
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Der soll zum Arbeiten, Musik hören, und dann mal für bluray geeignet sein.
Wichtig ist mir auch ein sehr leises System, allerdings möchte ich kein HTCP Gehäuse.
Nach gründlicher Recherge habe ich mir das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H ausgesucht. Dazu einen Phenom II 920 mit 2x2GB 1066er Speicher. Das dürfte ausreichend für meine Bedürfnisse sein. (ja ich weis die CPU ist für vieles mehr fähig, aber man weis ja nie was einem noch so einfällt) Das Board ermöglicht 2 Gehäuselüfter und den CPU Lüfter temperaturabhängig zu steuern, was ja für ein leises System Pflicht ist. Zudem bietet es noch 2 PCIe Steckplätze für besonders hohe Grafikansprüche.
So wie man liest reicht die Onboardgrafik HD3300 für bluray aus. Probleme gibt es eher bei dvd auf fullhd. Aber das kann eine Radeon HD4670 auch noch nicht perfekt, die ruckelt bei dvd minimal. Bei bluray konnte ich noch nicht testen, habe kein Laufwerk.
Werde mir aber mal den neuen PC zulegen (mit bluray Player) und ausprobieren.
Lüfter sind eigentlich ein No-Go!
Wenn deine Radeon HD4670 das nicht flüssig kann, hast du schon mal einen anderen Treiber ausprobiert? Oder welches Deinterlacingverfahren verwendest du in den Treibern?
Nach meinen Recherchen sollte das problemlos funktionieren und falls mal einer Probleme hatte, lags meistens nicht an der Harware.
BTW.: Ich hab bei mir jetzt die HD4350 verbaut, welche ja eigentlich kein VA Deinterlacing können sollte, ich kanns aber zumindest schon mal einstellen und es läuft offenbar auch. Muss das noch genauer testen. Meine Graka ist von Asus (angeblich hängt der Support auch vom Hersteller ab laut ATI).
Netter Nebeneffekt: Wasserkühler auf HD4350, alte X1900XT rausgeflogen. CPU Temp von 52°C auf 42°C gefallen, Stromverbrauch ebenfalls, wie weit kann ich noch nicht sagen
Die CPU wird übrigens noch undervolted.
Und weiß vielleicht einer ob EIST auch unter Win XP funktioniert?
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]