N'abend Kuller.
Siehe Sig. Wir haben einen sehr aehnlichen Geschmack was die nuLiner angeht. Nett das.
Kuller hat geschrieben:also ich denke, da hilft nur eines, Probehören gehen und vergleichen
Richtig gedacht. Meine Erfahrung ist eben, dass die eigenen Hoer-Raeumlichkeiten oft entscheidender sind als die Performance-Nuancen der hier empfohlenen AVRs.
Imho sind die hier genannten alle irgendwie empfehlenswert. Der Rest ist eine Frage des persoenlichen Geschmacks und der eigenen Gegebenheiten.
Kuller hat geschrieben:Schade nur das sich niemand meldet der sich den aktuellen 906er von Onkyo gegönnt hat
Ich gehoere - wie viele andere auch - zu denen die sich die etwas aus der xx5er Serie gegoennt haben. Von denen sind immer noch ein paar zu haben. Waere das eine Ueberlegung wert? Ich hab naemlich den Eindruck, dass Kaeufer der xx6er die Einsparungs-"Erfolge" der Onkyo Entwickler mit in Kauf nehmen muessen. Hatte aehnliche Erfahrungen mit Sony-Modellwechseln. Kein gutes Gefuehl.
Kuller hat geschrieben:Ruckelt und rauscht es da jetzt - oder sind das minimale Einzelerscheinungen bzw. Suchen solche Kritiker das "Haar in der Suppe".
Mitnichten. Eher eine Frage der Haendlerwahl. Ein faehiger Haendler sollte Ruckler und Rauscher in dieser Preisklasse anstandslos zuruecknehmen. Sollte. Aber wir wissen ja wie das laufen kann. Ansonsten wuerde ich auf diese Sprueche nicht viel geben. Selber Ausprobieren ist immer noch die sicherste und ergiebigste Info-Quelle.
Kuller hat geschrieben:Mich wundert nur, dass so ein aktueller Receiver wie der Onkyor statt UVP 2000,-- für 1150,-- zu haben ist - muss der weg weil er nichts taugt oder will Onkyo auf biegen und brechen Marktanteile...
Ein Grund duerften die beschraenkte Sinnhaftigkeit von UVPs sein. Ein anderer die (wenigstens geruechteweise...) angekuendigten xx7er.
Viel Freude. Wennste Lust hast zu erzaehlen, wuerden mich Deine (subjektiven...) Erfahrungen mit dem Sub interessieren.
lg
emanon
NL102+ATM NL32+ATM CS42 · Onkyo TX-NR807 · Yamaha CDR-HD1500 · Sony RDR-HX710 · Sony KDL-55HX920 · Oppo BDP-93