nun, das sieht doch recht vielversprechend aus. Wenn ich deine Skizze richtig deute stehen weder die Frontboxen direkt vor der Wand noch das Sofa. Ich sehe nun keinen Grund mehr, dir die eingangs überlegte Zusammenstellung "auszureden". Naja, die Frontboxen stehen vielleicht ein bisschen arg nahe zusammen (Stichwort gleichseitiges Dreieck, die Boxen sollten in einem Winkel von 30° stehen).hct99 hat geschrieben:So, hab den Plan mal mit Lautsprechern und so "möbliert".
Die nuBox 481 in der Front verspräche Standsicherheit und würde durch ihre geringe Höhe nicht so "auftragen". Nebenbei ist diese kleine Standbox überaus basspotent, weswegen du die Anschaffung eines Subwoofers weiter nach hinten verlegen könntest.
Die nächstwichtigen Boxen in einem Surroundset sind die Rearlautsprecher; mit der jetzt skizzierten Aufstellung kämen auch Direktstrahler wie die nuBox 311 oder gar die nuBox 381 in Frage. Aus Gründen der Kindersicherheit böte sich die Aufhängung mittels Wandhalter an, das sieht mit dem kleinen Dipol natürlich weniger aufdringlich aus, zudem haben die Kleinen entsprechende Gewindebuchsen. Bei den 311ern müsste man sich ein Herz fassen und die Boxen "löchern". Übrigens wäre es durchaus auch möglich, ebenfalls nuBox 481 als Rears zu verwenden, man müsste nur noch mal nachschauen, ob die wenigstens übers Sofa drübergucken.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt