Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35 (Last Edition) - Erfahrungsbericht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ramundo
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ramundo »

Hallo tiyuri,

vielen Dank für Deine Inputs! Ich sitze bei ziemlich genau 2/5 des Raumes und die LS (Vorderfront) stehen bei 1/5 des Raumes (1m von der Wand Rückwand entfernt!

Schräge Aufstellung geht leider nicht, da die linke Wand (vom Hörplatz aus gesehen) eigentlich keine Wand sondern ein Einbauschrank ist...wenn ich nun das ganze schräg aufstelle, dann kann ich die Schranktüren nicht mehr öffnen. Auf der rechten Seite sind die Fenster des Raumes und davor möchte ich eigentlich auch keine Lautsprecher stellen.

Das mit dem "überdrehen", also extremen Einwinkeln werde ich mal versuchen! Absorber kommen an die Wand hinter den Lautsprechern, an die Seiten"wände" (oder davor gestellt), sowie an die Rückwand! Wenn es dann zu viel sein sollte, kann ich ja nach und nach wieder Absorber entfernen!


Bin schon sehr gespannt wie das optimieren weitergeht!!!

Gruss

ramundo :)
Antworten