Bis er leer istwie lange hält den der Akku der ONE bis wieder geladen werden muß?

Naja, hängt wohl davon ab wieviel man die FB nutzt... kann man bestimmt nicht pauschal sagen. Beim "Power-User" wenige Wochen, bei meinen Eltern 6 Monate

also ich kann mir die 555 gut in die hand legen. aber ich habe auch relativ kleine hände. sicher gibt es ergonomisch besseres aber dafür so einen wal auf dem couchtisch liegen habenHomernoid hat geschrieben: Gerade WEIL die One so "dickbauchig" ist, liegt sie besser in der Hand.
natürlich machen gummi-tasten einen weniger hochwertigen eindruck, als plastikteile, jedoch bin ich mit dem druckpunkt absolut zufrieden und somit ist es kein nachteil für mich. die channel+volume tasten finde ich übrigens auch okay, aber das haptische vermögen der fingerkuppen lässt ja auch mit dem alter nach. vielleicht kann ich die irgendwann auch nicht mehr gut auseinander haltenHomernoid hat geschrieben: Die One ist besser, da die 555 u.a. gummierte Tasten hat und recht schwammig ist in der Bedienung (die TC30 sollte das gleiche Grundgerüst wie die 555 haben). Da sind die Tasten der 895 und der One auf alle Fälle besser. Zumal die Tasten sinnvoll gestaltet worden sind (mich haben z.B. die Programm- und Laustärketasten bei der TC30 angenervt, da sie nicht wirklich abgegrenzt waren voneinander (also + / -). Auch war das Cursorkreuz recht bescheiden, das wurde bei der One besser gelöst.