Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer Universalfernbedienung

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

wie lange hält den der Akku der ONE bis wieder geladen werden muß?
Bis er leer ist :lol:.

Naja, hängt wohl davon ab wieviel man die FB nutzt... kann man bestimmt nicht pauschal sagen. Beim "Power-User" wenige Wochen, bei meinen Eltern 6 Monate :wink:
Viele schöne Sachen
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hö? Wochen?, Monate?

Im Normalfall* 1-2 Wochen, dann muss er an das Ladegerät. Mit Sicherheit keine 6 Monate. :roll:

*Täglicher normaler Gebrauch. Wenn man das Teil ganztägig nutzt und viel mit macht, dann ist das Ding sicher auch nach ner halben Woche schon leer.
Aber die Akkus der anderen Logis waren schneller leer. :lol:
Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

So'ne all-in-one würde mir auch gefallen, mit 6 Fernbedienungen für TV/DVD/Musik ist das Handling einfach blöd.

Da ist doch ein Lithium-Ionen-Akku drin, die mit der begrenzten Lebensdauer :x
Normale Akkus der Größe AA oder AAA wären mir lieber gewesen. Sind einfacher zu besorgen, billiger und haben höhere Ladezyklen bis die platt sind.

Was kostet den ein Ersatzakku?
Zuletzt geändert von Robert G. am So 22. Feb 2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mörstädter
Profi
Profi
Has thanked: 28 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Mörstädter »

Hallo,

so ca. 1 - 3 Wochen, je nach Nutzung.

Gruß
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Sharky68
Newbie
Newbie

Beitrag von Sharky68 »

Hallo Nubis,

ich besitze auch eine Harmony One und kann SIE nur wärmsten empfehlen...
das konfigurieren kann zwar sehr zeitintensiv werden aber wenn sie dann mal programmiert ist
können alle anderen Fernbedienungen in den Schrank verschwinden....

seit 1 Woche betreibe ich auch den JB LightManager und kann über Funksteckdosen und Funkdimmer
das Licht bequem über die Hamrony One steuern...

ein traum kann ich nur sagen...... per Tastendruck schaltet sich alles wie von Geisterhand gesteuert ein....
LG
Sharky68

Main : 2xNuVero 70 , Center : NuVero 70
Rear : 2xNuLine DS-50 , RearCenter : NuLine WS-12
Sub : 2x XTZ Edge 10.17
DENON AVR 4500H ; Panasonic 65Zoll 4K
Playstation 4 ; Magenta TV MR401 ; ATM
Bedient durch Logitech Harmony Elite
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

ich stad vor kurzem auch vor der wahl, was für eine universal fb ich mir zulege. und in meinem preisrahmen kommen da nur geräte von logitech in frage.
nach einiger recherche und besuchen im fachhandel, um die geräte mal in die hand zu nehmen bin ich schlussendlich bei der 555 gelandet.
warum?
sie kostet unter 60€ inklusive versand im gegensatz zur one, die auf jeden fall mit über 130 zu buche schlägt was schonmal ein unterschied von mehr als 100% (respektive 50, je nach ausgangspunkt :P)
zur verarbeitung kann ich nur sagen: die 555 muss sich absolut nicht verstecken. sie ist gegenüber der kaum günstigeren 525 erheblich hochwertiger und gegenüber der one kann ich keine gravierenden unterschiede feststellen.
die erschlagbaren funktionen sind nahezu identisch. gut, ich kann keine funk fernbedienungen steuern aber das war es auch schon.
15 geräte und die gleichen activity macros sind drin, tasten hat sie auch genug und es sind alle beleuchtet in dezentem orange.
ich frage mich, warum man ein farb-touchscreen braucht, wenn der, wie ja auch homernoid sagt, schlecht zu benutzen ist da nicht frei belegbar. bei der 555 sind jeweils 4 aktionen gleichzeitig auf dem display unterbringbar, zusätzlich kann man natürlich nach links und rechts blättern zu nahezu belieb vielen weiteren.
was für mich aber fast das wichtigste war: das design der fb!
die 555 ist so gradlinig und schlank. da kommt die bauchige fette one überhaupt nicht mit in meinen augen.
und ganz ehrlich: alle meine geräte, also avr, dvd-p und squeezebox kommen auch wunderbar ohne farbdisplay aus... und bei der preisdifferenz war dann für mich klar, welches gerät ich mir hole.
sie wird übrigens mit aaa Batterien betrieben, die man natürlich problemlos durch Akkus ersetzen kann ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tscha. Ich kann da auch wieder mitreden. :mrgreen: Ich hatte ne TC30 von HC, Mittelding zwischen 555 und 785 (mit Farbdisplay).

Die One ist besser, da die 555 u.a. gummierte Tasten hat und recht schwammig ist in der Bedienung (die TC30 sollte das gleiche Grundgerüst wie die 555 haben). Da sind die Tasten der 895 und der One auf alle Fälle besser. Gerade WEIL die One so "dickbauchig" ist, liegt sie besser in der Hand. Zumal die Tasten sinnvoll gestaltet worden sind (mich haben z.B. die Programm- und Laustärketasten bei der TC30 angenervt, da sie nicht wirklich abgegrenzt waren voneinander (also + / -). Auch war das Cursorkreuz recht bescheiden, das wurde bei der One besser gelöst.

Alles in Allem ist für MICH die One die momentan beste "normale" Logi, die es gibt (also von den Dreien, die ich bisher hatte).
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

Homernoid hat geschrieben: Gerade WEIL die One so "dickbauchig" ist, liegt sie besser in der Hand.
also ich kann mir die 555 gut in die hand legen. aber ich habe auch relativ kleine hände. sicher gibt es ergonomisch besseres aber dafür so einen wal auf dem couchtisch liegen haben :P nene da hätte wwf auch was gegen ^^
Homernoid hat geschrieben: Die One ist besser, da die 555 u.a. gummierte Tasten hat und recht schwammig ist in der Bedienung (die TC30 sollte das gleiche Grundgerüst wie die 555 haben). Da sind die Tasten der 895 und der One auf alle Fälle besser. Zumal die Tasten sinnvoll gestaltet worden sind (mich haben z.B. die Programm- und Laustärketasten bei der TC30 angenervt, da sie nicht wirklich abgegrenzt waren voneinander (also + / -). Auch war das Cursorkreuz recht bescheiden, das wurde bei der One besser gelöst.
natürlich machen gummi-tasten einen weniger hochwertigen eindruck, als plastikteile, jedoch bin ich mit dem druckpunkt absolut zufrieden und somit ist es kein nachteil für mich. die channel+volume tasten finde ich übrigens auch okay, aber das haptische vermögen der fingerkuppen lässt ja auch mit dem alter nach. vielleicht kann ich die irgendwann auch nicht mehr gut auseinander halten :D :D
auf das cursorkreuz habe ich ehrlich gesagt nicht allzu sehr geachtet. es erfüllt seinen zweck und wird ohnehin meist nur bei der bedienung der squeezebox genutzt
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jop. :D

Das Cursorkreuz nutze ich recht oft, daher brauche ich da was ordentliches. Daher haben auch die alten Prontos mich nicht zufriedenstellen können.
Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

Da ist doch ein Lithium-Ionen-Akku drin, die mit der begrenzten Lebensdauer :x

Was kostet den ein Ersatzakku?

Wie siehts denn nun mit dem Akku aus?
Antworten