Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beratung NuLine CS-72
ohhhhh mein GOTT....
oder sag ich besser
ohhhhh mein NUBERT....
seit gestern 18.21... ich hab mich erst garnicht getraut meinen verstärker einzuschalten... grins
steuert mein HK AVR-135 in der front "3 mal NuLine CS-72 lackschwarz".... an...
als rear, wie man am anfang lesen kann "2 mal NuLine DS-50 schwarz" und als SUB
leider noch kein Nubert...aber ein auch nicht schlechter YAMAHA YST SW 300..
was ich da zu hören bekomme habe... habe ich in meinen kühnsten träumen nicht erwartet...
ich fragte mich... wo kommen denn all diese TÖNE her..
sind die wirkliche alle auf den "silbernen scheiben"......??????
ich hatte mühe mein grinsen aus dem gesicht zu bekommen, und wußte nach ganz kurzer zeit
das der "olle HAI".. sich ein super weihnachstgeschenk gemacht hat.....hrrrrrrrrrrrrr
meine erfahrungen will ich versuchen in den nächsten tagen zu posten...
vorab sei gesagt, das ich anfangs die HLS hochkant stehen hatte und aus neugier dann nach
2 Stunden legte ich sie "flach".... naja die CS-72.. nicht was ihr vielleicht denkt....grins
der gesamteindruck der 3 flach liegenden CS-72 war beieindruckend.....
dieser klang, auf einer front von 3meter... mir fehlen echt die worte....... hmmm
liegt der extreme unterschied ... zwischen der senkrechten aufstellung zur der waagerecht
wirklich darin... das der hochtöner in der senkrechten aufstelllung um 90grad gedreht werden sollte..??????
ihr könnt mir ja mal eure meinung schreiben...
...fortzetzung folgt...
LG...... SHARKY
P.S. ... wünsche allen eine frohes weihnachstfest und ales gute für 2008
oder sag ich besser
ohhhhh mein NUBERT....
seit gestern 18.21... ich hab mich erst garnicht getraut meinen verstärker einzuschalten... grins
steuert mein HK AVR-135 in der front "3 mal NuLine CS-72 lackschwarz".... an...
als rear, wie man am anfang lesen kann "2 mal NuLine DS-50 schwarz" und als SUB
leider noch kein Nubert...aber ein auch nicht schlechter YAMAHA YST SW 300..
was ich da zu hören bekomme habe... habe ich in meinen kühnsten träumen nicht erwartet...
ich fragte mich... wo kommen denn all diese TÖNE her..
sind die wirkliche alle auf den "silbernen scheiben"......??????
ich hatte mühe mein grinsen aus dem gesicht zu bekommen, und wußte nach ganz kurzer zeit
das der "olle HAI".. sich ein super weihnachstgeschenk gemacht hat.....hrrrrrrrrrrrrr
meine erfahrungen will ich versuchen in den nächsten tagen zu posten...
vorab sei gesagt, das ich anfangs die HLS hochkant stehen hatte und aus neugier dann nach
2 Stunden legte ich sie "flach".... naja die CS-72.. nicht was ihr vielleicht denkt....grins
der gesamteindruck der 3 flach liegenden CS-72 war beieindruckend.....
dieser klang, auf einer front von 3meter... mir fehlen echt die worte....... hmmm
liegt der extreme unterschied ... zwischen der senkrechten aufstellung zur der waagerecht
wirklich darin... das der hochtöner in der senkrechten aufstelllung um 90grad gedreht werden sollte..??????
...fortzetzung folgt...
LG...... SHARKY
P.S. ... wünsche allen eine frohes weihnachstfest und ales gute für 2008
Hi,
häng mich noch mal an das Thema NuLine 72 ran.
Nach ein paar Änderungen meiner Anlage,habe ich mich auch entschlossen bei den Boxen nochmal aufzurüsten.
Ist halt der typische Hifivirus
Meine 32er werden nächste Woche verkauft.Im Gegenzug wird ein weiteren NuLine 72 Center gekauft.
Hätte somit vorerst zwei 72er als Frontlautsprecher und die WS12 für den Surround.
Ich denke das ich mit den zwei 72er vor allem im Stereo noch mal ein Schippchen drauf legen kann.
Der Center für Surround fällt erst mal weg.Hoffe das es auch erst mal so geht.
Grüße
häng mich noch mal an das Thema NuLine 72 ran.
Nach ein paar Änderungen meiner Anlage,habe ich mich auch entschlossen bei den Boxen nochmal aufzurüsten.
Ist halt der typische Hifivirus
Meine 32er werden nächste Woche verkauft.Im Gegenzug wird ein weiteren NuLine 72 Center gekauft.
Hätte somit vorerst zwei 72er als Frontlautsprecher und die WS12 für den Surround.
Ich denke das ich mit den zwei 72er vor allem im Stereo noch mal ein Schippchen drauf legen kann.
Der Center für Surround fällt erst mal weg.Hoffe das es auch erst mal so geht.
Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Sharky!
Glückwunsch zu deiner LS-Wahl!
Ich hab ja drei 65er in meiner Surround-Kette (die ich ursprünglich mal ganz abschaffen wollte) als Front und kann deine Glücksgefühle, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, daher gut nachempfinden.
Ich habe erst gestern abend mal die DVD "Arch Enemy - Live in Japan", oder so ähnlich, in den Player eingeworfen und habe mich gefreut wie ein Schneekönig! Das rockt! Sicherlich wirst Du noch viel Spaß mit deinem Set haben!
Glückwunsch zu deiner LS-Wahl!
Ich hab ja drei 65er in meiner Surround-Kette (die ich ursprünglich mal ganz abschaffen wollte) als Front und kann deine Glücksgefühle, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, daher gut nachempfinden.
Ich habe erst gestern abend mal die DVD "Arch Enemy - Live in Japan", oder so ähnlich, in den Player eingeworfen und habe mich gefreut wie ein Schneekönig! Das rockt! Sicherlich wirst Du noch viel Spaß mit deinem Set haben!
Schöne Grüße
André
André
Hi Henning,henning hat geschrieben:mh hört sich gut an.
aber was hälst du den von 2 nuline 82 ? da brauchst du keine ständer und der bass ist auch noch etwas mehr als bei den cs 72ern
die 82er ist mir leider etwas zu niedrig.
Da die Ständer schon da sind und auch ein 72er, bietet sich die Lösung noch einen zweiten 72er zu kaufen eher an.
Allerdings bräuchte ich noch ein paar größere Montageplatten für die Ständer.Mit den Standard Platten scheint mir das Ganze
etwas wackelig zu sein.
Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Möchte da nochmal anknüpfen.Sharky68 hat geschrieben: liegt der extreme unterschied ... zwischen der senkrechten aufstellung zur der waagerecht
Nein, der Unterschied rührt vom unterschiedlichen Abstrahlverhalten bei stehender oder liegender Position. Der kommt wiederum von der Anordnung der Chassis auf der Front, auch D'Appolito genannt. Stehend sollte der CS-72 besser "funktionieren" als liegend. Egal ob als Center eingesetzt oder als Front oder als Rear oder oder oder... das hat damit nämlich nix zu tun.
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
.. ich habe mittlerweile die Haupt LS auch senkrecht stehen .. wie man in der Bildergalerie sieht ..
.. kann zwar sehr schlecht beschreiben was sich vom Klang geändert hat, aber es gefällt mir besser also die
die liegende Variante ..
.. desweiteren habe ich ja jetzt auch jetzt einen NuLine AW560 und als Reciever einen DENON AVR3808A ..
.. ich bin von dieser Kombination absolut begeister und habe bis heute den Kauf nicht bereut ..
.. ein GENUSS was meine Ohren da täglich zu hören bekommen ..
.. kann zwar sehr schlecht beschreiben was sich vom Klang geändert hat, aber es gefällt mir besser also die
die liegende Variante ..
.. desweiteren habe ich ja jetzt auch jetzt einen NuLine AW560 und als Reciever einen DENON AVR3808A ..
.. ich bin von dieser Kombination absolut begeister und habe bis heute den Kauf nicht bereut ..
.. ein GENUSS was meine Ohren da täglich zu hören bekommen ..
LG
Sharky68
Main : 2xNuVero 70 , Center : NuVero 70
Rear : 2xNuLine DS-50 , RearCenter : NuLine WS-12
Sub : 2x XTZ Edge 10.17
DENON AVR 4500H ; Panasonic 65Zoll 4K
Playstation 4 ; Magenta TV MR401 ; ATM
Bedient durch Logitech Harmony Elite
Sharky68
also, oder als? Macht schon einen UnterschiedSharky68 hat geschrieben: .. kann zwar sehr schlecht beschreiben was sich vom Klang geändert hat, aber es gefällt mir besser also die
die liegende Variante ..
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
..uppsss.. da ist mir schreibfehler unterlaufen..
..DANKE Ramses.. für den Hinweis
..CS72 stehend gefält mir besser vom Klang...
..DANKE Ramses.. für den Hinweis
..CS72 stehend gefält mir besser vom Klang...
LG
Sharky68
Sharky68
Re: Beratung NuLine CS-72
Wer verkauft ein CS-72 in Schwarz oder kirsche ich hätte interesse bitte e-mail an tibohne@gmx.de