Hmmm
Kundenverwirrung scheint woll bei fast allen Herstellern zum Marketing zu gehören.
Gibt es Lautsprecherhersteller die solche Praktiken nicht fabrizieren bzw. ehrlich sind.
Mal abgesehen von Nubert
mfg Asgard
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verhinderung von Basslöchern mit nur einer Bassquelle?
Die gibt es!Asgard hat geschrieben:Hmmm
Kundenverwirrung scheint woll bei fast allen Herstellern zum Marketing zu gehören.
Gibt es Lautsprecherhersteller die solche Praktiken nicht fabrizieren bzw. ehrlich sind.
Mal abgesehen von Nubert
mfg Asgard
Oft bleibt die Frage offen, ab wann ist etwas Kundenverwirrung?
Die "Grenze" ist hier denke ich sehr fließend...
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Die Grenze ist gerade im HiFi-Bereich nicht fliessend sondern offensichtlich.tomdo hat geschrieben:Die gibt es!Asgard hat geschrieben:Hmmm
Mal abgesehen von Nubert
mfg Asgard
Oft bleibt die Frage offen, ab wann ist etwas Kundenverwirrung?
Die "Grenze" ist hier denke ich sehr fließend...
Ehrliche Hersteller sind:
Nubert (HiFi)
... (weitere Vorschläge bzgl. HiFi?)
ME Geithain (Aktive Studio-LS)
Genelec (Aktive Studio-LS)
Klein+Hummel (aktive Studio-LS).
Von dem restlichen HiFi-Markt Produkten möchte ich gar nichts mehr wissen (unter anderem wegen genau dieser Kundenverwirrungs-Taktik bzw. Marketing-Verarsche - das geht schon bei geschönten Messwerten/Technischen Daten los und hört beim kitschigen, überfrachteten Design auf das dem Kunden besondere Prestige vermitteln soll, die klanglich gar nicht geboten wird).
Ich würde noch Phonar und Elac mit in die Liste aufnehmen. Beides auch deutsche Hersteller, die sich um ein recht neutrales Klangbild bemühen und ohne effekthascherisches Marketing und dubiose Versprechungen in Erscheinung treten.
Aspirin gabs nicht, da hab ich dir Zigaretten gekauft. (Homer J. Simpson)
Re: Verhinderung von Basslöchern mit nur einer Bassquelle?
Dann haben sie ihren Zweck erfüllt.Asgard hat geschrieben:Ich hab 2 mehr oder weniger interessante Artikel endeckt die mich doch sehr verwirrt haben.
Mehr darfst du von dieser Quelle nicht erwarten. Ich persönlich finde solche Texte einfach nur peinlich.
Eigentlich stellen sie sich damit öffentlich ein Armuts-Zeugnis aus, denn sie müssten es besser wissen.
Keine der Grafiken zeigt einen auch nur annähernd wahrheits-ähnlichen Sachverhalt.
Und gerade die Bose-Subwoofer haben die lästige Eigenart, dass man sie ziemlich genau orten kann, weil sie einfach zu weit im Frequenzgang nach oben arbeiten.
Bei uns im Media-Markt haben sie verschiedene Bose-Systeme aufgebaut und ich kann dir aus 2 Meter Entfernung ziemlich zuverlässig sagen, welcher der Bose-Sub's gerade läuft. Das beantwortet dann auch gleich die Frage, wie ernst man das Ganze nehmen darf.