Der Rudi steht mit Rat und Tat
immer gern parat
Danke Rudi
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nichts falsch mache ...rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Roland,
Hab ich gerade mal gemacht:Rol@nd hat geschrieben:Bei The Dark Knight hat es uns zur späten Stunde die Haare vom Kopf geweht ,
um die Nachbarn zu schonen wollte ich den Dynamikumfang eingrenzen ...
Aber irgendwie bekomme ich kein Feedback vom Display vom Rotel.
Könnte das mal jemand nachvollziehen.
Sobald der Film mit seiner DD-Tonspur läuft (der Rotel diese auch als "DOLBY DIGITAL 48K" erkannt hat), drückst du auf der FB die AUD-Bedienebene (Steuerung der Verstärker-Funktionen) und dann unter der Klappe die DYN-Taste (oberste Tastenreihe / zweite von links) um den Dynamikbereich einzugrenzen.
In der Anzeige des 1067 erscheint ganz groß "D.RANGE MAX" oder bei weiterer Betätigung der DYN-Taste eben "...MID" oder "...MIN". Bei gewünschter Einstellung belassen - das Display schaltet nach ner Weile wieder zurück, ohne danach noch irgendwo etwas von dieser Umstellung anzuzeigen. Daher später wieder zurück auf "D.RANGE MAX" stellen (sofern normalerweise gewünscht), weil sich der 1067 diese Einstellung dauerhaft für DD-Wiedergabe "merkt" (wirkt ja nur bei DD)
Grüße vom Rudi
Die "DYN" und die "SUR+" Taste funktionieren definitiv nicht (mehr).
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich da was falsches drüberprogrammiert habe, da kein anderes Gerät anspricht.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Reset der FB
Gerät hat 'ne Macke
Leider kenne niemanden in der Nähe, der ein Rotel 1076 bestitzt, sonst könnte ich das Ganze mal mit einer anderen FB testen
und gezielt drüberprogrammieren.
Dann bräuchte ich anschließend nicht alles neu programmieren.
Greetz vom
Rol@nd