Vielleicht solltest Du Dir eine nuVero mal anhören (und am besten auch eine MEG und K+H ...) statt ständig zu spekulieren.BlackMac hat geschrieben:Was genau zutrifft kann ich nicht sagen denn persönlich habe ich noch keine NuVero im direkten Vergleich zu einer 122 gehört.
Ja, das Rundstrahlverhalten ist bestimmt einer der (vielleicht wesentlichen?) Punkte. Und da kommt dann auch wieder die Raumakustik ins Spiel.Solange die NSF uns nicht aufklärt was die 122 anders macht als die NuVero 14 empfinde ich jede weitere Diskussion als sinnlos (über das ganze Gemeckere der andern Forenuser sehe ich mal hinweg). Offensichtlich möchte man nicht sagen was die 122 anders macht.
Meine persönliche Vermutung: Das Rundstrahlverhalten der 122 begünstigt meinen Höreindruck oder die Abstimmung der NuVero 14 ist in diesem Bereich anders.
Aber das hat Dir/uns doch auch schon die gesamte Entwicklungsabteilung dargelegt. Und Du hattest das doch auch (ansatzweise) versucht in der Praxis auszuprobieren (?).
Wenn Du Kochrezepte haben möchtest, solltest Du Dir ein Kochbuch holen und Dich an den Herd stellen. Kochrezepte findet man natürlich auch viele in Internetforen. Die Geheimnisse einer Spitzenküche liest man sich da aber wahrscheinlich nicht an.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Du die NSF da unterschätzt. Schalte mal zwei Gänge zurück und nimm das Angebot wahr. Oder fahr so oder so mal da hin. Ich bin mir sicher, dass Du da einiges an Infos mitnehmen kannst, die sich über das Internet (und öffentlich) nicht so leicht vermitteln lassen.Ob man mich im Hause Nubert im April noch als Gast sehen möchte muss ich nach dieser Eskalation des Threads stark bezweifeln.
P.S.:
Das nenne ich mal "mit Kanonen auf Spatzen". Ich verstehe wirklich nicht, weshalb Du nun wieder nachlegst.BlackMac hat geschrieben:das nennt man "Kanonenkugeln auf Spatzen schiessen". Das Thema "HiFi" wird oft nicht technisch sondern verbal angegangen.
Ich werde mich von den ganzen Kram lösen weil für mich wieder klar geworden ist das die Hersteller nicht wirklich an Aufklärung interessiert sind.