Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Ende einer "Nubert-Illusion"

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

lu hat geschrieben:...auch ist es jemandem der neu ist, und mal länger als 2 minuten ins forum schaute, praktisch unmöglich nicht ein schräges, und vor allem einseitiges, bild über die nuline mitzunehmen.
black macs beiträge überlagern praktisch alle anderen meinungen und beiträge. hier wurde, für mich als laien gut erkennbar, ein halbwissen mit fachbegriffen aufgedunsen, dass jeder neuling praktisch erstmal zurückschrecken muss - die box MUSS einen "fehler" haben...
Darum geht es mir!

Und ich will, dass jetzt endlich SCHLUSS ist.

Sorry, indem man immer wieder auf BlackMacs ständig sich wiederholende Sätze eingeht, hört das nicht auf...

@ BlackMac: Es ist nicht so, dass wir Ihnen nicht sagen wollen, warum die nuLine 122 Ihnen persönlich nicht behagt,

WIR KÖNNEN IHNEN DAS NICHT SAGEN,
WEIL WIR ES AUCH NICHT WISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So weit geht unsere Kundenfreundlichkeit dann auch nicht, dass Herr Bien oder Herr Nubert mit Messpark nach
Hamburg fliegt, um mit Ihnen zu hören und Ihre Box zu überprüfen!

Man hat Ihnen angeboten, Ihre Boxen hier zu prüfen. (Wir haben nicht ausgeschlossen, dass ein Menschlein
einen Fehler beim Bau der Weiche, des Hochtöners oder was weiß ich wo, gemacht hat!!)

Aber wir haben auch schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass sich lang anhaltende Kritik irgendwann in
Zufriedenheit gewandelt hat, weil eine andere Eektronik-Komponente benutzt wurde oder irgendeine Kleinigkeit entdeckt wurde,
die letztendlich Ursache der Unzufriedenheit war.

Damit will ich nicht sagen, dass wir der Meinung sind, die nuLine 122 ist DER PERFEKTE Lautsprecher!
So arrogant sind wir nicht.
WIR EMPFINDEN DIESE BOX STIMMIG UND FÜR DIESEN PREIS EIN HAMMER-TEIL!

Lassen Sie es endlich bleiben, der Box einen Konstruktionsfehler anzuheften!

Für Sie und alle, denen eine nuLine zu detailreich oder zu ehrlich oder sonst zu ..... ist oder irgendwie nicht behagt,
gibt es eine nuBox 681, eine nuVero 11 und eine nuVero 14
und tausende Boxen anderer Hersteller............

Ich habe von etlichen nuForums-Mitgliedern Mitteilungen, dass Sie auf Grund von BlackMacks überbordender Beitragsflut
genervt sind und die Lust am nuForum verloren haben.
ES kann nicht angehen, dass SIE, BlackMac, das nuForum DOMINIEREN!
Es ist immer noch UNSER Forum.

NOCHMAL: LASSEN SIE ES GUT SEIN!
Zumindest PAUSE für 4 Wochen.
Wenn Sie in den nächsten 4 Wochen nochmal einen Beitrag starten, bin ich gezwungen, die Bitten etlicher
nuForums-Mitglieder zu erhören und Sie zu sperren.
(Das wäre dann die zweite Sperrung seit das nuForum lebt...)

BASTA.
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Liebe NSF,

können sie uns bitte von dieser Person befreien?! Man dreht sich im Kreis...

Zudem wird jetzt noch das großzügige Hilfsangebot, was er natürlich angenommen hat, jetzt ungedreht und eine marketingtechnische Strategie dahinter vermutet, wobei eigentlich nur die kostenlose Möglichkeit eingeräumt wurde herrauszufinden ob es nicht vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt, eine Möglichkeit die mit den 200€ sicherlich wesentlich günstiger ausgefallen wäre (wenn gefruchtet, was scheinbar nicht funktionierte, warum auch immer) als eine Investition in neue und bessere Lautsprecher, selbst wenn er annähernd den Originalpreis für seine 122er auf dem Gebrauchtmarkt erstanden hätte...

Aber nöööö, jetzt wird dies auch noch als Gewinnmaximierungs- und Marketingstrategie ausgelegt... Vielleicht sollte man in Zukunft die ChuckNorris-Witze mit dem Namen BlackMac umdichten...: Nicht BlackMac betet zu Gott, Gott betet zu BlackMac :lol:

http://video.google.de/videosearch?q=ch ... &ct=title#
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

BlackMac hat geschrieben:Hut ab! Sowas nennt man geschicktes Marketing! An mir kann man ja noch etwas verdienen.

Die Höhen an einer Box abzusenken die wohl kein optimales Abstrahlverhalten erzeugt ist ja wohl ein Witz.
Weil die Box breitere Höhen abstrahlt als der TMT bis zu seiner Trennfrequenz. Darauf geht keiner der NSF genau ein.
Jetzt glaube ich doch eher, dass man Dich in SG nicht sehen möchte. Ernst nehmen kann man das eigentlich schon lange nicht mehr, aber irgendwie versucht man es immer wieder, auch wenn man sich ab und an überlegt, ob das nicht doch Getrolle auf höchstem Niveau ist.

Natürlich ist das Abstrahlverhalten der nuLine 122 nicht absolut "optimal". Welcher Lautsprecher kann das überhaupt? Aber im Rahmen der Möglichkeiten dieser Bauweise doch wohl sehr - wenn nicht außergewöhnlich - gut. Was erwartest Du??

Hier die Messung einer nuLine 122 in einem von Dir geschätzen "Fachblatt":

Bild

Hoffentlich jetzt nicht der Anlass auch darauf nun wieder rumzutrampeln.

Dass die nuLine so klingt, wie sie klingt, liegt übrigens ganz klar daran:

Bild

Und eine nuVero wie eine nuVero:

Bild
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

WIR SOLLTEN UNS JETZT ALLE AN HERRN SPIEGLERS MACHTWORT HALTEN !

Alles Andere hilft nicht (mehr). Es schadet nur noch.
Gibt genügend andere Threads.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Chrisk7 hat geschrieben:So bitter es ist: Ich kenne kein deutsches Hifi-Forum, bei dem ein Kritiker nicht beschimpft und seine Kritik zu Grundsatzdiskussionen ausgeartet wäre. Interessanterweise sieht man das in englischen Herstellerforen nicht/weniger. Entweder gibt es dort eine Rezession durch den Admin oder man spürt dort die englische Zurückhaltung...

Chris
Also Kritik ist IMMER okay, wenn sie berechtigt ist. Aber bevor ich Kritik übe, muss ich mir dessen bewusst sein, dass es wirklich Probleme gibt, die es auszuräumen gilt.

Hier bekommt man direkten Draht zu den Entwicklern / Designern und Testern. WO gibt es das in anderen Bereichen wenn man nicht direkt Beziehungen hat und wen kennt?
Mir fallen da wirklich nicht viele ein (eigentlich gar keine, da meist irgendwelche Leute vorgeschickt werden die i.A. agieren - okay, bei einem Spiel kenne ich es, wo die Entwickler direkt im Forum sind, aber bei Consumerprodukten wüsste ich es jetzt nicht).

Gestern gab es z.B. für meinen mobile Player n Update. Viele Hauptprobleme wurden immer noch nicht gefixt. Ich musste doppelt meine Plugins bezahlen, da die Firma unfähig ist zu reagieren auf eMails etc. DA kann man sauer werden, da sich keiner rührt und die Grundfunktionalität nicht mal wirklich gewährleistet ist. Ein Segen, wenn man da wirklich mal die Entwickler am Rohr hätte.

Also sauer werden könnte man nur dann (und dann würde ich es verstehen), wenn einem wirklich null geholfen wird und keinerlei Hilfe angeboten wird. Das scheint aber hier bei der NSF nun gar nicht der Fall zu sein, so dass ich den wirklichen Unmut nicht verstehen und nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Ist das eine Frec....

hmm.... Ruhe :wink: :wink: :wink:


nun sollten wir uns wieder unseren eigentlich Hobby Witmen. Das Musik hören 8) Also technik an und los :D


Hälfte der Woche ist geschafft ein schönes Bergfest wünsche ich :lol:


Lg
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

BlackMac hat geschrieben:...

Ich lass mich gerne noch mal bei Geithain beraten.

Die armen Schweine....die tun mir jetzt schon leid...

Liebe Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Da in diesen Thread ständig mein Vergleichsthread genannt wird, muß ich mich jetzt auch mal melden (wollte ich eigentlich nicht)
BlackMac hat geschrieben: Es ist hier schon alles gesagt worden:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... gleich+122
In diesem Thread ist mir eben persönlich und nur im direkten Vergleich die spitzen Höhen bei der Nuline 122 aufgefallen. Die mich allerdings nicht stören oder aufdringlich wirken, wenn man nur die 122 alleine hört.

Wenn einem jetzt die Höhen doch zu aufdringlich werden, gibt es eben genügend Möglichkeiten das zu ändern und es wurden ja schon alle genannt. Warum aber dann trotzdem immer wieder versucht wird, die Box "schlecht" zu machen, versteh ich nicht!!!

Ich selber habe schon einige teuerere Boxen (Isophan, Dali usw.) als die NuLine 122 gehört und ich muß sagen, für den Preis gibt es fast keine bessere. Außerdem hab ich kein Problem damit, wenn jemand Nubert den Rücken zu dreht, weil ihm andere Boxen besser gefallen. Aber ich hab kein Verständnis, wenn dann, trotz guter Kritiken am Anfang, nachgetreten wird.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Gibt es eigentlich eine einzige HiFi-Komponente, die im Mittelhochtonbereich eine Klangregelung wie ein ATM ermöglicht? Also die den Frequenzverlauf kippt und keine parametrierbaren Dellen reinmacht? Meines Wissens ja nicht...
Chrisk7
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 13:55
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Chrisk7 »

weaker hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine einzige HiFi-Komponente, die im Mittelhochtonbereich eine Klangregelung wie ein ATM ermöglicht? Also die den Frequenzverlauf kippt und keine parametrierbaren Dellen reinmacht? Meines Wissens ja nicht...
ein Equalizer ??!!
Gesperrt