Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 122 oder wo der Frosch die Locken hat

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Beitrag von zwäng »

... schööön ruhig und entspannt bleiben und die Etikette wahren !
Wir wollen doch nicht das es hier zugeht wie in einem anderen, großen Forum... :wink:

Weiß doch jeder, dass der TON DIE MUSIK MACHT !!! :D

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
firerain
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 21:25

Beitrag von firerain »

BlackMac hat geschrieben: Dolle Sprüche klopfen die auf aus der Luft gegriffenen Behauptungen beruhen... sagt schon alles. Ich hab es nicht nötig mich auf so ein Niveau herabzulassen, wie so manch andere und spreche ihnen jede Intelligenz ab um mich dadurch besser zu fühlen. Soviel Verstand habe ich noch, um zu wissen was ich in den Mund nehmen darf und was nicht.
Falls du damit mich meinen solltest:

1) Das war das kein Spruch, sondern MEINE Sicht der Dinge.
2) Ist meine Behauptung nicht aus der Luft gegriffen (Ich anerkenne - mehr oder weniger - geschickt aneinander gereihte Fachbegriffe, welche kurz vor dem Tippen einer Nachricht aufgeschnappt wurden nicht als Fachwissen. Sorry....)
3) Ich habe dir nicht Intelligenz abgesprochen sonderen nur den fundierten Sachverstand. Ersteres überlass' ich dir selber.
4) Wenn es dir dadurch besser gehen sollte, kann ich damit leben.
Volker.T
Semi
Semi
Beiträge: 158
Registriert: Do 27. Dez 2007, 23:32

Beitrag von Volker.T »

Hallo zwäng,

kann dir nur zustimmen und bei mir machen die 122 er einen absolut guten Ton. :lol: :lol:

Gruß
Volker
2x Nuline 122, 1x CS 72, 2x DS 62,
1x AW 1000 (alles in silber)
Denon DVD 2500BT
Sonos ZP 90
Rotel RSP 1570
Rotel RMB 1095
Samsung PS58B680 Plasma
Harmony One
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

firerain hat geschrieben:1) Das war das kein Spruch, sondern MEINE Sicht der Dinge.
2) Ist meine Behauptung nicht aus der Luft gegriffen (Ich anerkenne - mehr oder weniger - geschickt aneinander gereihte Fachbegriffe, welche kurz vor dem Tippen einer Nachricht aufgeschnappt wurden nicht als Fachwissen. Sorry....)
3) Ich habe dir nicht Intelligenz abgesprochen sonderen nur den fundierten Sachverstand. Ersteres überlass' ich dir selber.
4) Wenn es dir dadurch besser gehen sollte, kann ich damit leben.
Einfach nur Kindergarten... ist ja aber auch nicht anders zu erwarten wenn man kein begeisterter Nubert Hörer mehr ist.
Das lässt euch nicht in Ruhe das mein Gehör nicht mit klar kommt - mit meinem Raum hat es nichts zu tun.
Zuletzt geändert von BlackMac am Do 5. Mär 2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Beitrag von zwäng »

Hi Volker !

YEPP !!!

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

natürlich schau ich auch über den tellerrand aber in der preisklasse fand ich diese box nunmal am besten für mich. das habe ich auch schon zisch mal gesagt.

aber das thema soll nun nicht schon wieder hochkochen.
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

henning hat geschrieben:natürlich schau ich auch über den tellerrand aber in der preisklasse fand ich diese box nunmal am besten für mich. das habe ich auch schon zisch mal gesagt.
Ist doch auch völlig in Ordnung - ich habe nirgends und niemals behauptet das die Produkte nichts taugen.

Erstaunlich was hier wieder passiert. Dabei habe ich hier nur einen Satz von mir gegegeben:
Rundstrahlverhalten/Bündelungsmass des Lautsprechers + Raumakustik.

Werten hier offensichtlich andere als: Nubert Speaker sind doof und für die Tonne.
Gibt es denn keinen Funken Selbstbewusstsein...
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Beitrag von zwäng »

Wollten wir nicht alle Musik hören und uns entspannen ? Ihr könnt bestimmt alle schön Musik hören ( in sofern Ihr eine
nuLine 122 habt :wink: ). Ich kann das momentan leider nicht. :cry: Meine tolle Frau guckt sich gerade
HeidiŽs Hungerhaken auf Pro 7 an... ! Naja, auch das ist wie alles Geschmacksache... ! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Matthias G.
Star
Star
Beiträge: 579
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:43
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Matthias G. »

Hallo,

ich dachte, Herr Spiegler hat sich hier eindeutig geäußert...

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Markus20Hz
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus20Hz »

Matthias G. hat geschrieben:Hallo,

ich dachte, Herr Spiegler hat sich hier eindeutig geäußert...

Gruß
Matthias
Das meine ich auch.

Es reicht langsam, wirklich.

Markus20Hz
The 1920's Radio Network: http://www.whro.org/home/1920s/
Vive la FIP! http://www.radiofrance.fr/chaines/fip/endirect/
Pleasurize music: http://www.dynamicrange.de/
Antworten