Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Design

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Basti
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:06
Wohnort: Wernigrode

Beitrag von Basti »

Danke für die Auskünfte.

Meine Frage ist damit fürs erste beantwortet.
Benutzeravatar
24hours
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 17:53
Wohnort: Remscheid

Beitrag von 24hours »

Nur für den Fall, das es was nützt: Ich würde wohl auch sofort anfangen zu sparen, wenn es die Nuveros in kirsch gäbe. Glücklicherweise bin ich mit meinen Nuline102 momentan sehr zufrieden und kann die Sache ganz gelassen abwarten. :D

Schönen Gruß
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

Hallo,

obwohl ich die glänzenden Fronten auch nicht mag, habe ich mich an meine schwarzen 14er gewöhnt. Der Nextel-Korpus ist auf jeden fall unauffälliger, als bei den 125ern. Ich finde mittlerweile, dass sie nicht so dominieren wie die 125er :wink:

Furnier auf die gewölbte Front mit den eingelassenen Chassis geht nicht.
Wenn dann Massivholz, aber das wird in der Serie mit Verzugsgefahr nicht realisierbar sein..... als Einzelanfertigung schon :wink: Vielleicht lasse ich mir irgendwann nochmal 2 Bretter auf der CNC fräsen :wink:
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
bothfelder
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 10:13
Wohnort: DD Cotta

Beitrag von bothfelder »

Moin!
Die Ton-in-Ton-Optik mit dem Oberflächenmix "matt - hochglänzend" ist ein Grundprinzip bei nuVero!

Ich werde mich aber hüten, zu behaupten, dass es NIE eine andere Farbe oder gar eine andere Farbkombination bei
nuVero geben wird. Wir stehen am Anfang dieser auf viele Jahre konzipierten Boxenserie. Aber die Wahrscheinlichkeit
ist äußerst gering, dass es (z.B. durch neue Verarbeitungstechniken oder Beschichtungsmaterialien) eine nuVero in Buche geben wird.
Mit dem Grundprinzip kann man glaub ich leben.
Aber ich möchte mal hinterfragen, warum da z. B. Buche- o. Kirschfarben technologisch nicht machbar ist.
Vereinfacht gefragt, weiße und schwarze Farbe möglich, warum die Anderen nicht?

Gelb, braun, schwarz, und weiß sind doch die LS-Farben schlechthin.

http://www.nextel-coating.com/technisch ... sp?lng=ger

Wie beantwortet Nextel diese Frage? 8)

Gruß, Andre
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

bothfelder hat geschrieben:Aber ich möchte mal hinterfragen, warum da z. B. Buche- o. Kirschfarben technologisch nicht machbar ist.
Vereinfacht gefragt, weiße und schwarze Farbe möglich, warum die Anderen nicht?
Ich denke, es ging bei den geäußerten Wünschen nicht um eine Farbe bzw. Lackierung (Kirschfarben wäre ja Rot) sondern um furnierte Ausführungen.
bothfelder
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 10:13
Wohnort: DD Cotta

Beitrag von bothfelder »

Moin!
Die Ton-in-Ton-Optik mit dem Oberflächenmix "matt - hochglänzend" ist ein Grundprinzip bei nuVero!
Das Grunddesign ist gesetzt. Das Bedarf also keiner Frage, ob furniert... etc.
Die Frage nach anderer Farbgestaltung innerhalb des Grundprinzips ist aber IMHO erlaubt.;)

Gruß, Andre
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

Bei der Abstimmung war ja auch Kaffee-Braun möglich, hatte leider nur zu wenig Stimmen.
Ich denke aber, wenn die nuVero ein Renner werden sollte, wird es auch noch weitere Farben geben.
Das ist ganz schlicht ein Problem der Lagerhaltung.
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
matte
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:37

Beitrag von matte »

Hallo,
auch ich hätte die NuVero 14 schon bestellt, wenn sie denn etwas anders aussehen würde. Tatsächlich hätte ich sie wohl auch so bestellt, obwohl sie mir nicht sonderlich gefällt; aber was das Ästhetische betrifft, hat meine Frau, eine erfolgreiche Designerin aus Italien, bei uns leider die größere Autorität ...
Also warte auch ich darauf, daß es einmal Sondermodelle oder 14exklusiv-Varianten geben wird. Es wäre wirklich schön, wenn die Nubert-Factory, ihr Spitzenmodell (auch zu einem entsprechenden Aufpreis) in einer Variante anbieten könnte, die vom Design her in eine andere Richtung weist, etwa durch eine Einführung eines Modells mit Kirsch-Furnier. Die Front müßte dann m.E. nicht auch in Kirsche sein; Kirsch-Körper mit (matt-)schwarzer Front könnten durchaus interessant aussehen.
Alternativ versuche ich meine Frau zu überreden, eine weiße 14er selbst individuell zu gestalten.
Hoffend, matte
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

matte hat geschrieben:....hat meine Frau....leider die größere Autorität ...
Oder Du änderst daran etwas?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
silmarilion
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:25
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von silmarilion »

Hallo,

meine 11er in Anthrazit finde ich zeitlos schick.
Selbst meine Frau findet sie gut aussehend.
Mein einziger Minuspunkt ist die Position der Schalter. Bei einem älteren Menschen mit Gardemaß geht
das Umschalten bei unterschiedlich abgemischten Rock CdŽs ganz schön ins Kreuz.
Gut fände ich die Schalter auf der Box.
Die ultimative Lösung für mich wären aber fernbedienbare Schalter...

Guten Abend noch
silmarilion
Antworten