Wenn Standboxen nicht möglich sind, würde ich unbedingt 2x Nuline WS-12 plus AW-560 empfehlen!
Die Wandboxen plus Subwoofer klingen super! Bei basstüchtigen Standlautsprechern bzw. Kompaktboxen braucht man IMMER entsprechenden Abstand zur Wand, damit das ordentlich klingt ...
Gruß, Andreas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
vielleicht nubert 381 ? receiver?
-
- gerade reingestolpert
ich möchte mich jetzt mal bei euch allen für die vielen meinungen bedanken...
danke auch an gandalf, aber das mit dem probehören wird wohl nicht klappen,
erstens die entfernung ist sicher zu groß (tirol) und zweitens kann ich meine
freundin wohl nicht überzeugen mit mir durch die Gegend zu fahren um
Lautsprecher anzuhören...
Ich versprech ihr ja öfters mal was, und auf der Liste wären da wohl ein
paar Sachen noch vorher zu erfüllen, vor ich Lautsprecherfahrten antrete
jedenfalls nochmals vielen Dank
Das mit der Größe der 381 hab ich auch schon gelesen, daß sie nicht
so recht klein sein soll...
Mein lcd steht zur Zeit auf einem 47 cm hohen Regal das die ganze
Länge vor der Couch an der Wand entlangläuft....
unten drunter ist platz für geräte, receiver usw....
jetzt hab ich zwei Möglichkeiten...
ich stell die 381 rechts und links vom Fernseher auf das Regal...
oder ich zieh das Regal 20 cm von der Wand rechts weg, stell dort
die 511 rein die ihr mir vorschlagt, und die andere links vom Regal...
meine Idee war einfach daß ich mit der 381 einen tollen Lautsprecher hab,
der dezent auf dem Regal steht, nicht zu groß ist und doch einen tollen Sound
verbreitet...
Wie gesagt, man hört ja fernsehen oftmals nicht mit so großen Lautstärken,
und da sollte das auch schon gut klingen hab ich mir ausgemalt...
und wenn mans mal krachen lassen will, mit Musik und Film, dann
sollte das auch möglich sein, aber die Zeit dafür hab ich doch dann
nur am Wochenende ein zwei mal...
ich dachte einfach eine 381 mit vielleicht abl wär eine tolle Lösung,
und meine Freundin sieht keine Riesenlautsprecher herumstehen und
erklärt das ganze nicht für übertrieben....
danke auch an gandalf, aber das mit dem probehören wird wohl nicht klappen,
erstens die entfernung ist sicher zu groß (tirol) und zweitens kann ich meine
freundin wohl nicht überzeugen mit mir durch die Gegend zu fahren um
Lautsprecher anzuhören...
Ich versprech ihr ja öfters mal was, und auf der Liste wären da wohl ein
paar Sachen noch vorher zu erfüllen, vor ich Lautsprecherfahrten antrete
jedenfalls nochmals vielen Dank
Das mit der Größe der 381 hab ich auch schon gelesen, daß sie nicht
so recht klein sein soll...
Mein lcd steht zur Zeit auf einem 47 cm hohen Regal das die ganze
Länge vor der Couch an der Wand entlangläuft....
unten drunter ist platz für geräte, receiver usw....
jetzt hab ich zwei Möglichkeiten...
ich stell die 381 rechts und links vom Fernseher auf das Regal...
oder ich zieh das Regal 20 cm von der Wand rechts weg, stell dort
die 511 rein die ihr mir vorschlagt, und die andere links vom Regal...
meine Idee war einfach daß ich mit der 381 einen tollen Lautsprecher hab,
der dezent auf dem Regal steht, nicht zu groß ist und doch einen tollen Sound
verbreitet...
Wie gesagt, man hört ja fernsehen oftmals nicht mit so großen Lautstärken,
und da sollte das auch schon gut klingen hab ich mir ausgemalt...
und wenn mans mal krachen lassen will, mit Musik und Film, dann
sollte das auch möglich sein, aber die Zeit dafür hab ich doch dann
nur am Wochenende ein zwei mal...
ich dachte einfach eine 381 mit vielleicht abl wär eine tolle Lösung,
und meine Freundin sieht keine Riesenlautsprecher herumstehen und
erklärt das ganze nicht für übertrieben....
- weaker
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 11 times
Naja, "dezent" und "nicht so groß" sind die 381 aber wirklich nicht. Mach Dir mal ein Muster aus Karton/Papier und stell das an den gewünschten Platz...
Wenn Du eh nicht aufdrehen kannst bis zum dorthinaus, dann sind vielleicht die 311 mit ABL eine Lösung. Für Filme kannst Du irgendwann ja irgendwann noch einen AW-441 Subwoofer nachrüsten.
Wenn Du eh nicht aufdrehen kannst bis zum dorthinaus, dann sind vielleicht die 311 mit ABL eine Lösung. Für Filme kannst Du irgendwann ja irgendwann noch einen AW-441 Subwoofer nachrüsten.
-
- Star
Ich habe die 380 mit ABL - ohne ABL waren die etwas schwachbrüstig. Mit ABL sind sie eine Wucht! Viele User schreiben mit ABL klingt die 381 wie ein ausgewachsener Standlautsprecher.
An meinem zweiten Hörplatz (PC) hab ich die NuBox360 ohne ABL, aber an einem Yamah-Verstärker mit Loudness - vermisse es da nicht.
Ich denke allerdings auch, dass Dir die 311 mit ABL ausreichen dürften
An meinem zweiten Hörplatz (PC) hab ich die NuBox360 ohne ABL, aber an einem Yamah-Verstärker mit Loudness - vermisse es da nicht.
Ich denke allerdings auch, dass Dir die 311 mit ABL ausreichen dürften
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Ich habe momentan, da ich bei meiner Mutter wohne, meine 511er an ihre Anlage angeschlossen und höre so auch den Fernsehton darüber.
Auch ohne ABL (kann es hier nicht einschleifen) liefern die Boxen schon einen beeindruckenden Klang. Auf ihrem Sideboard stehen noch die nuLook's, daneben die 511er (auf dem Boden natürlich ). Vom optischen Eindruck her wirken die 511er jedenfalls nur von der Höhe her größer aus.
Die 381er wirken allerdings neben der 511er schon deutlich wuchtiger. Davon konnte ich mich schon desöfteren in SG überzeugen.
Die 511er wirken auf jeden Fall sehr dezent und stören auch in kleineren Räumen wenig, wenn man sich vor Augen hält, daß eine Kompaktbox immer einen Ständer benötigt.
Das mit den 311er'n wäre auch eine gute Alternative, diese Box ist deutlich kompakter als die 381er.
Und sicher auch frauenfreundlicher.
Mit Hilfe eines Sub's ist so eine Kombi schlichtweg schon der Hammer, hatte diese Kombi früher schon mal besessen. In Anbetracht der Größe rief es immer wieder Erstaunen bei meinen Besucher hervor.
Auch ohne ABL (kann es hier nicht einschleifen) liefern die Boxen schon einen beeindruckenden Klang. Auf ihrem Sideboard stehen noch die nuLook's, daneben die 511er (auf dem Boden natürlich ). Vom optischen Eindruck her wirken die 511er jedenfalls nur von der Höhe her größer aus.
Die 381er wirken allerdings neben der 511er schon deutlich wuchtiger. Davon konnte ich mich schon desöfteren in SG überzeugen.
Die 511er wirken auf jeden Fall sehr dezent und stören auch in kleineren Räumen wenig, wenn man sich vor Augen hält, daß eine Kompaktbox immer einen Ständer benötigt.
Das mit den 311er'n wäre auch eine gute Alternative, diese Box ist deutlich kompakter als die 381er.
Und sicher auch frauenfreundlicher.
Mit Hilfe eines Sub's ist so eine Kombi schlichtweg schon der Hammer, hatte diese Kombi früher schon mal besessen. In Anbetracht der Größe rief es immer wieder Erstaunen bei meinen Besucher hervor.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300