Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
KorSun / DusSun vs. Class-D-Amp?
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Hat eigentlich schon 'mal jemand einen Vergleich KorSun/DusSun mit einem Class-D-Amp wie z.B. von der HifiAkademie o.ä. gemacht?
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Sa 7. Mär 2009, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
es segelt in mir
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Meiner Meinung nach dürfte der enorme Stromverbrauch aber nur dann ins Gewicht fallen, wenn Du den Amp den ganzen Tag über in Betrieb hast.PhyshBourne hat geschrieben: Was mich freilich stört, ist der Stromverbrauch - der zieht nämlich ganz ordentlich und da kommt man dann doch ein wenig in's Grübeln
Bei meinen 6 Monoblöcken dürfte das bestimmt ähnlich sein, aber die sind ja auch nur stundenweise an. Und bei Stereo sind es dann auch nur zwei Monos.

Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Soviel ich weiß war mal ein User hier im Forum, der hatte sich so ein Teil aufgebaut und war sehr begeistert. Leider ist der User nicht mehr zu erreichen. Es hat sich hier verabschiedet, weil es zwischen ihm und noch einem User hier sehr große Spannungen gab wegen einer Fernbedienung!!!
Ein Arbeitskollege wollte sich 2 oder 3 Stück aufbauen. Was aber daraus geworden ist, weiß ich nicht.
Interessant ist das Teil schon und ich muß Thias zustimmen, das man nur gutes über das Teil ließt. Außerdem kann man das Teil noch tunen, indem man andere OPs verwendet.
Gruß
Christian
Soviel ich weiß war mal ein User hier im Forum, der hatte sich so ein Teil aufgebaut und war sehr begeistert. Leider ist der User nicht mehr zu erreichen. Es hat sich hier verabschiedet, weil es zwischen ihm und noch einem User hier sehr große Spannungen gab wegen einer Fernbedienung!!!
Ein Arbeitskollege wollte sich 2 oder 3 Stück aufbauen. Was aber daraus geworden ist, weiß ich nicht.
Interessant ist das Teil schon und ich muß Thias zustimmen, das man nur gutes über das Teil ließt. Außerdem kann man das Teil noch tunen, indem man andere OPs verwendet.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Weils mich interessiert hat, habe ich mit der Thematik mal ein bisschen experimentiert.Amperlite hat geschrieben:Fangen die Elektronik-Nichtskönner-OP-Tauscher jetzt auch schon an, sich komplette Verstärker zusammenzubraten?
Meine Soundkarte existiert (in Asien) in der Standard-Variante und einer High-End-Superduper-Variante zum doppelten Preis. Bei der teuren Variante sind die Ausgangs-OPs und ein paar Kondensatoren ausgetauscht, der Rest ist identisch.
Hierzulande kann man nur die Standard-Variante kaufen.
Ich habe mir allerdings aus reinem Interesse die OPs der teureren Variante bei Reichelt bestellt (für zusammen 6 Euro) und einfach mal eingesetzt. (Hab mir die Datenblätter angeschaut, die OPs sollten von der Beschaltung her problemlos tauschbar sein, die teureren haben lediglich leicht bessere Messwerte.)
Der Unterschied ist, wenn überhaupt vorhanden, wahnsinnig gering. Ich bilde mir ein, die aufgemotzte Variante nicht vom CD-Player unterscheiden zu können, während das bei der ursprünglichen Version noch ging. Allerdings war die ganze Geschichte kein Blindtest, und ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sich da tatsächlich was tut. Und ein Direktvergleich geht natürlich sowieso nicht, ich muss zwischendurch immer in den Computer kriechen.

Jedenfalls konnte ich die himmelweiten Unterschiede nicht mal ansatzweise nachvollziehen, von denen in anderen Foren teilweise erzählt wird (beispielsweise bei headfi).
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Behalte den Verstärker lieber, denn schon bald wird die EU eine Richtlinie erlassen, die den Verkauf folgender Verstärker verbietet:PhyshBourne hat geschrieben:Dank euch!
Nun, der KorSun ist für mich schon ein tolles Gerät.
Was mich freilich stört, ist der Stromverbrauch - der zieht nämlich ganz ordentlich und da kommt man dann doch ein wenig in's Grübeln
- ab April 2009 analoge Verstärker ab 100 Watt
- ab April 2010 analoge Verstärker ab 50 Watt
- ab April 2011 analoge Verstärker ab 10 Watt
- ab April 2012 alle analogen Verstärker
- ab April 2016 alle Verstärker und Lautsprecher.
Erlaubt ist dann nur noch die Nutzung von Kopfhörern.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Was soll uns dieser Beitrag sagen?g.vogt hat geschrieben:Behalte den Verstärker lieber, denn schon bald wird die EU eine Richtlinie erlassen, die den Verkauf folgender Verstärker verbietet:PhyshBourne hat geschrieben:Dank euch!
Nun, der KorSun ist für mich schon ein tolles Gerät.
Was mich freilich stört, ist der Stromverbrauch - der zieht nämlich ganz ordentlich und da kommt man dann doch ein wenig in's Grübeln
- ab April 2009 analoge Verstärker ab 100 Watt
- ab April 2010 analoge Verstärker ab 50 Watt
- ab April 2011 analoge Verstärker ab 10 Watt
- ab April 2012 alle analogen Verstärker
- ab April 2016 alle Verstärker und Lautsprecher.
Erlaubt ist dann nur noch die Nutzung von Kopfhörern.
Dass Strom aus der Steckdose kommt?
[url=http://www.nosleeptillkonstanz.blogspot.com/]No Sleep Till Konstanz[/url]