Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schwere Entscheidung : AW-1000 oder Canton Karat AS 750 SC

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Homernoid hat geschrieben:Schau mal bei area-dvd vorbei. Vielleicht haben die Jungs den Canton getestet.
Mahlzeit,

ja, HIER zum Beispiel.

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Der_Ben
gerade reingestolpert

Beitrag von Der_Ben »

Hallo,

habe den Test bei Area-DVD gelesen...dabei hat der Canton ja auch recht gut abgeschnitten...
Ich bin nicht auf die 20 Hz fixiert... nur meine Front-LS spielen schon recht tief, so das der Sub wirklich nur das unterste Bassfundament wiedergeben soll.

Habe gelesen, das der Canton auch sehr sauber spielt und pegelfest ist, der Nubi aber noch tiefer und pegelfester ist.
Denke verkehrt liegt man mit beiden nicht.

Ich bin halt nur nicht so der Fan von ewigem hin- und hergeschicke, abholen, hören, wegbringen usw. zumal mein Canton-Händler auch 70km entfernt ist... und da ich zu Post-Öffnungszeiten auch immer am arbeiten bin, ist es mit dem zurückschicken usw. auch schwierig...

Deswegen dachte ich, jemand, der mit beiden Subs schon Erfahrungen sammeln konnte, könnte mir weiterhelfen.

Gruß
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

Der_Ben hat geschrieben:und da ich zu Post-Öffnungszeiten auch immer am arbeiten bin, ist es mit dem zurückschicken usw. auch schwierig...
kannst das paket vom ups-mann zuhause oder auch von der arbeit abholen lassen
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
cupa
Newbie
Newbie

Beitrag von cupa »

Der_Ben hat geschrieben:Hallo,

habe den Test bei Area-DVD gelesen...dabei hat der Canton ja auch recht gut abgeschnitten...
Ich bin nicht auf die 20 Hz fixiert... nur meine Front-LS spielen schon recht tief, so das der Sub wirklich nur das unterste Bassfundament wiedergeben soll.

Habe gelesen, das der Canton auch sehr sauber spielt und pegelfest ist, der Nubi aber noch tiefer und pegelfester ist.
Denke verkehrt liegt man mit beiden nicht.

Ich bin halt nur nicht so der Fan von ewigem hin- und hergeschicke, abholen, hören, wegbringen usw. zumal mein Canton-Händler auch 70km entfernt ist... und da ich zu Post-Öffnungszeiten auch immer am arbeiten bin, ist es mit dem zurückschicken usw. auch schwierig...

Deswegen dachte ich, jemand, der mit beiden Subs schon Erfahrungen sammeln konnte, könnte mir weiterhelfen.

Gruß
Servus,

wie hast du dich entschieden? Ich will mir auch die Karats als Front- und Center-LS holen. Als Rear-LS sollen WS12 zum Einsatz kommen.

Beim Sub bin ich mir auch noch nicht sicher. Die Kanton kommen schon sehr tief. Der Sub soll alles unter 70Hz übernehmen.
Hast du den Karat 750 mit dem Nubert vergleichen können?

Vielleicht reicht auch ein AW 560?

grüße

cupa
cupa
Newbie
Newbie

Beitrag von cupa »

Wird es einen nuBox AW-991 Subwoofer zeitnah in weiss geben?
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

ziemlich unwahrscheinlich.
also entweder einen 1000er oder lackieren lassen ;) wobei man dann preislich auch quasi beim 1000er ist
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Dass es den 991 in weiß geben wird, ist extrem unwahrscheinlich. Die aktuelle nuBox Serie ist noch zu neu als dass schon wieder Modelländerungen kämen.
Antworten