Wollte mich nur nochmal bei allen Beteiligten bedanken. Nach freundlicher Beratung durch die Hotline sind es dann doch die nuVero 4 geworden, weil die angeblich bei Klassik nochmals etwas mehr Qualität bietet als die 381er bzw. nuLine 32. Dazu hat man mir den RX-797 empfohlen, den habe ich dann auch gleich mitbestellt. Letzten Freitag ist alles gekommen und bisher bin ich begeistert.
Da ich nicht wirklich HiFi Erfahrung habe, bringt es anderen Interessenten wahrscheinlich nicht viel, wenn ich meine Eindrücke schildere, aber der Gewinn an Auflösung, Präzision und Bassfundament gegenüber meiner alten Kompaktanlage ist natürlich enorm, besonders bei dynamischerer Rockmusik und opulenterer Klassik. Bisweilen kommt es zu Gänsehaut-Effekten, die ich bislange nur aus dem Konzertsaal kannte.
Besonders beeindruckend ist auch, wie klar alles auch noch bei höheren Lautstärken klingt und dadurch auch bei hohen Pegeln nicht so schnell "anstrengend laut" wirkt. Nur bei basslastigeren Metal/Rock-Stücken beginnt der Bass dann etwas zu dröhnen. Aber das ist vermutlich kaum vermeidbar. Vielleicht experimentiere ich noch mit dem Zustopfen der Bassreflexöffnungen. Von der Schalterstellung "voluminös" will ich eigentlich nicht abweichen, weil damit klingt das Ganze einfach schon wesentlich voller.