Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine Stereo-Endstufe gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Jens

Nö, Danke. Du kannst die Boxen gerne behalten. Von solchen Boxen hab ich noch 2 Paar rumstehen. ;-)

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bei Ibäh bringen die zwischen 20 und 80 €, kann ich mir die Kartonentsorgung sparen :lol:

Ich habe ja ein paar RS5 an meiner Anlage, die könnte man mal am Onkyo testen. Aber das Problem ist da die Anbringung -> Quasi alle aktuellen Boxen sind sehr tief, mit den alten Grundig verglichen.
Und der Klang ist WIRKLICH gut. Und im Stereodreieck genießt bei uns in der Küche niemand, das soll eine Raumbeschallung sein, kein Audiophiles Wunder! :wink:

Aber den Test werde ich noch mal machen, ganz kurz hatte ich das mal getestet, als die RS geliefert wurden. Die RS Klangen nen Hauch besser, aber für den Zweck nicht das Geld wert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Jens,

die Lösung für Deine Anwendung hast Du inzwischen gefunden, daher nur zur Komplettierung:
http://www.lautsprecherland.de/Home-Hif ... ::390.html

Habe den Thread schnell überflogen - wurde glaube ich noch nicht genannt.
Ist mir heute durhc Zufall übern weg gelaufen.

Für kleinere Grillpartys (suche dahingehend) sicher ausreichend im Zusammenspiel mit nem Paar 311er!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Der Amp ist auf den ersten Seiten schon erwähnt.
Und den habe ich übergangsweise aus unserem Hobbykeller.
Verarbeitung hat das Dingen, ja ;-)
Leistung: Kein Vergleich mit dem Onkyo, je nach Wirkungsgrad der LS ist nicht viel mehr als leicht gehobene Zimmerlautstärke möglich, sonst verzerrt es.

Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Jens

Nö, Danke. Du kannst die Boxen gerne behalten. Von solchen Boxen hab ich noch 2 Paar rumstehen. ;-)

Gruß
Christian
Ich habe meine alle verschenkt und habe ein paar Freunden damit eine Freude bereitet. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Jens,
JensII hat geschrieben:Der Amp ist auf den ersten Seiten schon erwähnt.
das habe ikch dann wohl doch überlesen im Eifer des Gefechts :oops:
JensII hat geschrieben:Und den habe ich übergangsweise aus unserem Hobbykeller.
Verarbeitung hat das Dingen, ja ;-)
Leistung: Kein Vergleich mit dem Onkyo, je nach Wirkungsgrad der LS ist nicht viel mehr als leicht gehobene Zimmerlautstärke möglich, sonst verzerrt es.
welchen Wirkunsgrad hatten Deine Test-LS?

Eine 311er hat ja z.B. mittelprächtige 85 dB (1 Watt / 1 m)...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Gandalf hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi Jens

Gruß
Christian
Ich habe meine alle verschenkt und habe ein paar Freunden damit eine Freude bereitet. :lol:
Soviele Freunde hab ich nicht, die noch schlechtere Boxen haben, wie ich. ;-)

Aber ich hab ein paar dem Dartverein geschenkt. Somit haben die auch einigermaßen Musik beim darten. 8)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Also mit den Boxen ist es wirklich nur "einigermaßen".....
Die erste Woche hat der neue Onkyo mit bravour bestanden! Allerdings gefällt meinen Eltern die blau LED am LS-Regler nicht, ich fin die cool ;-)

Ansonten alles TipTop, und die Boxen sind ca 5 Stunden vor Auktionsende schon bei über 20€ :lol:

mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Und, für wieviel sind sie nun weg? Hast den Onkyo evtl damit bezahlen können? ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten